HU für externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
prickelnd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 22:50
Hi,
hätte da ne Frage...
bekomm bald so ne kleine 2,5" externe festplatte und da ich mir bald ne HU zulegen will.....
Was fürn anschluss braucht ne HU Datein von externe Festplatten abspielen kann?

thx, lg
Breathe
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 23:00
USB-Anschluss...

Vorausgesetzt es handelt sich um eine USB-Festplatte (ist ja am meisten vertreten).

Es gibt aber keine Garantie dass die Stromzufuhr für die Platte reicht.
prickelnd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 10:59
ja, das erstmal und zweitens gibts dann bei vielen Herstellern Speicher Limits die sie lesen können! z.b: die low-budget jvc-front usb radios können nur bis zu 4gb lesen!!
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 12:59
Die Blaupunkt-HU's können mit allen Festplattengrößen umgehen, wenn der richtige Controller im externen Gehäuse steckt. Strombedarf ist wichtig, Y-USB-Anschlüsse der Festplatte sind schon mal nicht möglich. Je kleiner der Stromverbrauch ( auch Anlaufstrom beachten, Infos gibt es meistens auf den HP's der Hersteller), desto besser. Standardwerte des USB-Anschlusses: 500 mA. Blaupunkt bietet 800 mA, also leistungsfähiger als die Norm. Wenn möglich, hier nachfragen, ob Deine Platte schon mal ausprobiert wurde (bevor Du sie kaufst).

4 GB bei USB heißt wohl, daß nur Sticks gelesen werden können. Längst nicht alle HU's mit USB können auch Festplatten ansprechen. Auf Ordnerverwaltung/navigation achten, teilweise katastrophal und nicht zu bedienen.
prickelnd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 15:28
thx für die Antwort!
eine HU die mir auch noch gefallen würde wär die Pioneer DEH-4000UB
obwohl ich ne externe festpl. anschliessen will hätte ich den usb-port trotzdem gern vorne....für diese HU konnte ich keine Daten über die Power des Ports finden, vl. kann mir da ja wär helfen!
XoniX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 17:15
Guck dich bei den neuen Alpines um : 988x Serie
Klanglich und von der Verarbeitung her super , hab an meinem 9886 ne 120GB Toshiba dran (2,5") -> klappt bestens

/edit : sorry das mit dem USB vorne hab ich jetz erst gelesen , dann vergiss Alpine , die Pioneers sind auch gute Geräte


[Beitrag von XoniX am 08. Mai 2008, 17:16 bearbeitet]
prickelnd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 21:29
hmmm, tja, wenn ich wüsste, dass das pioneer externe lesen kann, würd ichs dem jvc vorziehen
Tostan
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 22:08
Ein wenig eigene Recherche wäre nie verkehrt...................................man geht einfach auf die Pioneer-HP, sucht und findet die Bedienungsanleitung und liest ein wenig................

DEH 4000 UB


Mediumgröße, USB-Port-Power und max. Dateianzahl ist alles angegeben. Mit ein wenig überlegen und nachschauen ist sowas aber auch selbst problemlos zu finden.


[Beitrag von Tostan am 08. Mai 2008, 22:11 bearbeitet]
prickelnd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2008, 11:25
wow, danke!
hab schon recherche geamcht!!! hab die ganze deutsche pioneer page durchsucht, na egal, jedenfalls weiß ichs jez, 500mA hat es, gibt es da glaubt ihr externe festplatten die da nich drüber kommen??
Franky1905
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2008, 15:04
Ich finde die neuen Alpines sehr lecker ...

Alpine iDA-X100
Alpine iDA-X200

Wobei das X200 noch mit Alpines IMPRINT erweitert werden muss um einen gescheiten Equalizer, Laufzeitkorrektung bieten zu können ...
prickelnd
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mai 2008, 11:49
hab mich etwas umgekuckt. die meisten 2,5" externen festplatten brauchen so um die 400mA aber beim starten brauchen sie kurzfristig das doppelte! würde das mit dem pioneer glatt gehen, oder eh nicht?
Tostan
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2008, 14:28
Da hilft wohl nur ausprobieren. Mein Memphis kommt mit der Freecom Toughdrive 120 GB problemlos zurecht. Ist ein schockgedämpftes (deswegen fürs Auto ziemlich geeignetes)Gehäuse, allerdings bietet Blaupunkt auch
800 mA.............

Im übrigen ist die BDA des Pioneer auf der deutschen Homepage zu finden........gehst Du auf "Support", dann auf "Bedienungsanleitungen", dann auf "Bedienungsanleitungen downloaden" und dann gibst Du Dein Modell ein............und dann suchst Du Dir die deutsche, englische, griechische oder was auch immer für eine BDA aus..............................
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HU
Oberpas am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
[PROBLEM] Geeignete Festplatte für meine HU
Sturzgebimmelt am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Welcher Radio und externe Festplatte
ledschgi am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
Welche externe Festplatte für den Alpine 9886R
DarkMB am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
KCA-620M : Mobile Festplatte an Alpine HU anschliessen
gilles.nosbusch am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
"Externe" LZK-Prozessoren?
Pallas05 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  5 Beiträge
Suche HU
M1ghtyWolf am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
geeignete HU gesucht!
prickelnd am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  29 Beiträge
HU
Ben@85 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
HU mit SD-Slot
RoedeBaer am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen