Hifinocs Colossus Welche ist besser

+A -A
Autor
Beitrag
mayor01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 21:34
Hallo

ma so ne Frage da diesbezüglich jeder was anderes sagt, welche Endstufe ist besser der "Hifonics Colossus XI Analog" oder "Hifonics Colossus XX-II Digital"

also Fakt ist ja bei der Digitalen ist die Wärmeentwicklung geringer, und der hohe Stromverbrauch net da.
aber manche sagen die analoge macht ein besseren bass, dagegen soll die digitale n besseren Clirrfacktor haben, und Evecktiefer sein.

Ma abgesehen davon das es bestimmt auch Leute gibt die beide scheiße finden, also bitte nur reinschreiben wenn sich da jemand richtig auskennt oder einen der beiden hat,.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 21:43

mayor01 schrieb:
Hallo

welche Endstufe ist besser der "Hifonics Colossus



Serie VIII
RulerSqueezer
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 22:03
Ich kenne sowohl die XX als auch die XI.

Die XI FE besitze ich selbst und sie leistet wirklich sehr gute Dienste.

Im Gegensatz zu der XX ist die XI wirklich deutlich besser.
Man koennte das in etwa so vergleichen:

Ein Kanal der XI spielt in etwa gleich auf wie eine ganze XX Colossus. Leistungstechnisch kommt aus der analogen bei richtiger Stromversorgung auch deutlich mehr raus, als aus der XX.

Die XX klingt meiner Meinung nach (Im Vergleich zur XI) "Leblos", unkontrolliert und kraftlos.

Grueße
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 22:03
Bringt dir allerdings alles nichts, wenn du keinen Subwoofer hast, der das auch umsetzen kann.
RulerSqueezer
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 22:04

hg_thiel schrieb:
Bringt dir allerdings alles nichts, wenn du keinen Subwoofer hast, der das auch umsetzen kann.


Richtig.

Es gibt naemlich nicht viele Woofer, welche diese immensen Leistungen dauerhaft abkoennen

Grueße
mayor01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 22:09
ja nee, es geht hier nicht um den Woofer Hatte den Hifonics Zeus ZX 12 Dual 2x 600w RMS auf 4Ohm
Nun habe ich 2 AS Krypton 1x1000 WRMS 4Ohm pro Woofer also 2x1000WRMS also eigentlich mehr wie die Colli schiebt, und der (AS klingt dabei auch noch besser)

ich habe den XI bereits, bekomme den XX nun, aber eben erst nächste Woche, wollte daher von euch nur wissen was ihr von den beiden Stufen haltet vor allem welche ihr besser findet, aber ich werde mir wenn ich die andere habe nun selber ein bild machen, die die mir dann weniger gefällt wird dann im Forum angeboten oder anschließend bei Ebay verkauft.

Aber drotzdem
danke für die Antworten im voraus
RulerSqueezer
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2008, 16:46
Pack dir endlich mal Strom in den Wagen !

Grueße
Simon
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2008, 14:49
Hi!

zuckerbaecker schrieb:

mayor01 schrieb:
Hallo

welche Endstufe ist besser der "Hifonics Colossus


Serie VIII

Aber auch die Serie VII und zwei Son of Colossus X wären den beiden vorgeschlagenen imho vorzuziehen.

Und freundlich grüßt
der Simon
And1l3
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2008, 17:01
Hatte dieses Equipment bereits verbaut:

XX-Colli-II
ZL-12Dual
Krypton

Hab davon aber rein garnichts mehr...

...kannst dir bestimmt denken, wieso...

Gruss Andi

Ps:
Die XI FE Colli hab ich schon 2 mal bei RulerSqueezer gehört, da hängt ein kleiner 9515er dran. Muss sagen, dasses an der FE nichts auszusetzen gibt, bei ihm hat man sehr präziesen, kraftvollen, trockenen (DD-typischen) Bass.

Es ist sehr schön zum musikhören, wenn er aber mal aufdreht, bekommt man bei manchen passagen schon das Bedürnis auszusteigen, da der Pegel enorm ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? ? ? Colossus XI oder Colossus XX ? ? ?
King.Joti am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  9 Beiträge
Hifonis Colossus, welche Subs??
ZooCrew am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  23 Beiträge
Colossus = Ratlosigkeit
BlackRiver am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
Hifonics Colossus
fazer_2004 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  18 Beiträge
Welche Stromversorgung & Welcher Woofer Bei Hifonics Colossus
liq am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  7 Beiträge
Hifonics Colossus x3 oder? GOLIATH GX 3000
HiFONiCS1000 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  9 Beiträge
Colossus XI FE vs. Steg K 2.04
DarkSubZero am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  151 Beiträge
Colossus X I
Vit am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  12 Beiträge
Hifonics XX Colossus II
And1l3 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Fragen zur Colossus FE
k2000nold am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen