Front Lautsprecher, büdde helfen

+A -A
Autor
Beitrag
crow
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2004, 17:46
Tach zusammen!

Wollte ursprünglich meine 16er Phase Linear PC165.20 in meine Türen einbauen...iss aber verdammt kompliziert und bin einfach zu unbegabt eine neue Türverkleidung dafür zu bauen.

Deswegen bleibt mir kaum was anderes übrig als vorne 10er einzubauen . Wie sind die klanglichen und qualitativen Unterschiede zwischen 10er und 16er? Schafft der Sub nicht den nötigen Tiefen-Ausgleich?

Ich höre Rock, Alternative und ein bisschen RnB. Mein System:

Radio: Pioneer P3600MP
Amp: Rodek R680i (6-Kanal, 4x80W+1x250W gebrückt)
Sub: Axton Cab 306
Rear: wären dann die Phase Linear PC165.20
Front:

Preis sollte bei 100-120 Euro liegen und zum System/Musikrichtung passen(iss ja klar ).

Vielen Dank für Erläuterungen und Empfehlungen!!!

Gruß
Christian


[Beitrag von crow am 20. Jun 2004, 18:32 bearbeitet]
crow
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2004, 20:56
"malunverschämtraufschieb"
crow
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2004, 23:40
Ach ja, es sollte möglichst ein 2-Wege-System sein.

Taugen die kleineren Phase Linear PC 100.20 was?

Welche 10er Lautsprecher bis 120 Euro empfiehlt ihr?

Helft mir doch bitte mal
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2004, 23:48
Hi

Ich kann dir zwar bei deiner frage nicht helfen weil ich mich da bicht auskenne aber ich wollte dich mal was anderes fragen.

Bin am überlegen ob ich mir auch das Pioneer 3600 holen soll.

Meine Fragen wären

1.Zeigt das Radio auch die Namen der Laufenden MP3´s an??

2.Wie ist die Ordner und Track wahl denn so?? Überblicklich??

3.Wie schnell erfolgt der wechsel von einem MP3 Track zum anderen?? ungefähr?

4.Bist du sonst so zufrieden mit dem Radio?? würdest du es weiterempfehlen??


Hoffe du kannst mir die fragen kurz beantworten,wäre echt wichtig.

Danke
b-se
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2004, 23:56
Also wenns ich mal so ausdrücken darf:

10er sind mist!
DAs Problem ist, dass man sie nicht an die Trennfrequenz des Subs anpassen kann und somit ein Frequenzloch zwischen 85 Hz und ca 140 Hz entsteht!
Das besonders beim frontsystem ungünstig, da von dort eigentlich der Haupteil des Sounds kommen sollte.

HAst du nicht irgend jemand in deinem Freundeskreis, der evtl etas Erfahrung im bereich carhifi hat?

Um was für ein Auto handelt es sich denn?

Gruß
b-se
crow
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2004, 00:08
@underdog
1. Ja
2. Ich empfinde es als übersichtlich(Ordner über hoch/runter; Track links/rechts)
3. Sehr schnell, 1-2 sec???
4. ABSOLUT!

@b-se
Och verdammt...

Ich fahr einen Toyota Corolla ´89. Leider kenn ich da keinen, der in der Lage wäre was paasendes für größere Boxen zu basteln...Und Kohle für acr hab ich nun wirklich nicht.

Was nun? Jetzt fang ich an zu verzweifeln


[Beitrag von crow am 21. Jun 2004, 00:13 bearbeitet]
b-se
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2004, 00:14
Sind bei dem Corolla die Inneverkleidungen (bzw die tür selbst) ganz glatt wie beum Corsa A oder so?
Dann wäre es recht einfach etwas zu basteln.

Ich würde mir vorne kein 10er rein machen!

b-se
crow
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jun 2004, 00:22
Nee, leider nicht. Einzige Möglichkeit was einzubauen wäre, auch von der Einbautiefe her, an der unteren Hälfte. Nur iss die komplett als offenes Fach angelegt, also nach oben offen und unten besteht noch eine zusätzliche Wölbung nach innen.
Basteln ist da mehr als schwierig. Man müsste entweder eine komplett neue Türverkleidung bauen oder zumindest eine neue untere Hälfte und da bin ich schlichtweg überfordert mit.

Oh mann...


[Beitrag von crow am 21. Jun 2004, 00:31 bearbeitet]
crow
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2004, 20:07
Naja, vielen Dank b-se, ich sehs ja ein aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als vorne ein 10er System einzubauen.

Also welche 2-Wege-Combo könnt ihr mir zwangsläufig empfehlen, um noch was zu retten...

Wie gesagt ca. 100 Euro darfs kosten und einigermaßen passen solls auch.

Danke schonmal!
crow
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2004, 15:22
Keine Vorschläge?

Dann geh ich zum Media Markt
crow
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jun 2004, 22:15
Ok...letzter Versuch
b-se
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2004, 00:39
Da dir anscheinend keiner Helfen will, mach ich einen vorschlag, bevor du die dummheit begehst und zum mediamüll oder ähnlichem rennst!

Audio-System MX 100 Pro

oder
Eton Pro 100X

Sehr große Auswahl hat man in dieser größe nicht an Compos!

Gruß
b-se
crow
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2004, 03:17
Hey! Nochmals danke!

Das mit dem Media Markt war nur ein Scherz .

Das Eton hatte ich auch schon im Auge, aber über Audio-System hört man ja auch nur gutes.

Alternativ hätte ich die noch in Betracht gezogen: Ground Zero GZRC 10

Gruß
Christian


[Beitrag von crow am 23. Jun 2004, 03:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
büdde brauch eure hilfe
suPPenTauchEr am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
Front Lautsprecher
fero am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  27 Beiträge
Front Lautsprecher Fiat Punto
RRoman am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Gute 16,5cm Front Lautsprecher
fEuErmEldEr am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher Bora Front
Wiskey am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher gesucht. (Front-Türen)
Coupé87 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  11 Beiträge
Welches Frontsystem im bmw e46?Büdde um eure Meinung
LittleBavarian am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
welche endstufe/Front system? bitte helfen
n8ro am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Eure Empfehlung -> gute Front Lautsprecher
3_cent am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  27 Beiträge
kaufberatung - radio - verstärker - lautsprecher front
medulla am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen