Gesucht: neuer Subwoofer mit (etwas mehr) Tiefenbass

+A -A
Autor
Beitrag
giggzZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 15:36
Hallo,

ich suche einen neuen Subwoofer.

Mein altes System (im Ford Ka)

HU: Pioneer DEH-MP30
FS: Rainbow SLX 265 Deluxe ( türen mit 2m² Alubutyl gedämmt)
Endstufe: Eton 500.4
Subwoofer: Hertz ES 300 (im geschlossenen Gehäuse, 30 L)

Mir wurde der Subwoofer damals als Allrounder empfohlen. Hat mir klanglich auch gefallen, allerdings hatte ich damals wenig Ahnung von (Car-)Hifi.

Da demnächst ein Fahrzeugwechsel auf einen Ford Puma ansteht, möchte ich auch meine Anlage etwas umbauen.

Dazu kommen soll ein Powercap (Dietz 1F für ~ 30€, oder besser Alfatec ? Reicht eins oder wären gleich 2 besser ?) und ein neuer Subwoofer. Hier bin ich mir allerdings unsicher und würde gerne einige Tipps bekommen.

Musikrichtung ist Hiphop, R´n´B, Dancehall. Würde gerne einen Subwoofer mit etwas mehr Tiefenbass nehmen. So wie es sich bei der von mir gehörten Musik gehört

Allerdings ist der Kofferraum eher eng bemessen, von daher sollte das Gehäuse bei etwa 30L Volumen bleiben. Bassreflex fällt daher weg, aber geschlossen soll ja eh nicht schlechter sein.

Preislich sollte das ganze bei ~ 150€ liegen, hoffe dafür bekommt man schon was.

Zukunftspotential muss das Ding nicht besitzen, werd bei der Anlage bleiben =)

Also, was ratet ihr mir ? Wenn ich jetzt einige Empfehlungen bekommen habe klapper ich die örtlichen CarHifi Händler ab, allerdings hätte ich vorher gerne mal einen Überblick.

Gruß,
Sven
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 16:08
probier den Sub erstmal im neuen Auto der kann da ganz anders spielen!

ansonsten evtl. mit Dämmwatte ausstopfen, wenn dus nicht schon gemacht hast!

LG
giggzZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 16:18
Hi,

Watte hab ich noch nicht drinn. evtl. probier ich das nochmal, solange der Sub im alten Auto sitzt.

Ich dachte halt, dass es sich anbietet, wenn ich eh alles neu aufbauen muss, auch gleich von einem Allrounder auf einen etwas spezialisierteren Subwoofer wechseln könnte.

Möchte dann meinen kompletten Ausbau nicht nach 2 Tagen wieder komplett umbauen müssen.

Gruß,
Sven
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 16:27
Naja Kiste raus, Kiste rein ist ja net wirklich ein umbau!

Tauschen kannst den Sub dann immernoch! Aber probier ihn erstmal im neuen Auto, da kann sich ein Sub total anders anhören, wegen der Innenraumaukustik des Autos und dann hast ja noch die möglichkeit mit Dämmwatte das Volumen zu vergrößern!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Subwoofer gesucht
DJ_MeGaRa am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  24 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
DJ_MeGaRa am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
Nightmare152 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
neuer subwoofer gesucht
Ringkerntransformator am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht!
kelle22 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
etaz2 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  5 Beiträge
Neuer Monoblock und Subwoofer gesucht
DJ_MeGaRa am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  15 Beiträge
Neuer Sub gesucht,Empfehlung?
Micha_M3 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  17 Beiträge
Neuer Verstärker und Subwoofer gesucht
crayzee am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  18 Beiträge
Neuer Subwoofer + Endstufe + Frontsystem gesucht :-)
Thomas@P9 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen