Neuer Sub gesucht,Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Micha_M3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 15:27
Hi,
nachdem es in der Abteilung Subwoofer hauptsächlich darum ging den Fehler zu orten,warum mein Atomic abgebrannt ist,
such ich hier mal nach Unterstützung für einen Ersatz.
Eigentlich war ich zufrieden mit dem Atomic,nur hätt ich gerne noch etwas mehr Druck im Fahrzeug

Daten:sollte wieder 15 Zoll sein,Endstufe ist Ground Zero Nuclear GZNA 2800X,wurde gebrückt benutzt.
Leistungsdaten laut GZ:
2 x 250 WRMS @ 4 ohm
2 x 375 WRMS @ 2 ohm
2 x 710 WRMS @ 1 ohm
2 x 1200 WRMS @ 0,5 ohm
Fahrzeug E46 Coupe,SUB Free durch die Skisack Öffnung.
Musikrichtung Dance/Trance,gelegentlich HipHop
Bild zum Einbau:


Is also nix mit mal gerade was anderes beim Dealer ranhängen und probieren,gestaltet sich schwierig.

Preis 300-350 Euro

Wäre nen ESX 1522 oder 1524 ne Alternative,der soll auch als Free gut sein,oder eher nen T4 oder T5.

Bin schon äußerst gespannt auf Eure Vorschläge

Danke im Voraus,
Micha


[Beitrag von Micha_M3 am 19. Okt 2008, 15:29 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 17:56
Hallo,
schöne Anlage!
Hast du bei den Leistungsdaten der Endstufe auch ne ordentliche Stromversorgung???
Oder nur die poppeligen Caps?
Weswegen ist denn der Atomic abgeraucht?

Sind die 300-350 euro für einen neuen oder einen gebrauchten?
Da wirst du sonst nicht viel reißen.
Wenn die Endstufe wirklich die Leistung schafft würde ich über was anderes nachdenken ala Digital Designs o.ä was aber auch bisl mehr kostet.

Sag mal lief der Atomic Free-Air oder ist das nen Reverse-einbau.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 19. Okt 2008, 17:57 bearbeitet]
Micha_M3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 18:54
Hi,
also so genau weiß ich auch nicht,warum der abgeraucht ist,
Schau mal im SUB Forum rein,ich vermute nen defektes Chinch Kabel,da er 1 Jahr einwandfrei gelaufen hat
Ist so eingebaut,wie auf dem Bild und die Öffnung zur Rückbank ist frei,also schaust vom Innenraum auf die Membran

Stromversorgung vom Querschnitt ist kein Problem und ne 95AH Batt. hat das Coupe hinten rechts im Kofferraum,also keine 30 Cm weg von der Endstufe.

Wegen der Eckdaten der Endstufe,was kann ich denn da sonst noch mit betreiben,wie gesagt,nen bisserl mehr Druck kann immer sein

Preislich bin ich da nicht so fest,könnt auch was gebrauchtes sein.

Danke,
Micha
WuWu-Mann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 19:13
Wie wäre es wenn Du den Kofferraum ein Gehäuse für den Woofer erweiterst? Vielleicht ist der Atomic auch nicht freeair-tauglich ...
Micha_M3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 19:22
Hi,
so gefällt mir das eigentlich gut,daher hatte ich an nen ESX 1522 gedacht,laut Testbericht Auto Hifi soll der auch Free gehen.
Gruß,
Micha
WuWu-Mann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 22:28
Mich konnte bisher noch gar nix Free-Air-mäßig überzeugen ...
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2008, 14:44
Dann hast du vieleicht noch keinen richtigen Free-Air Woofer gehört.
Wobei Free-Air eigentlich der falsche Begriff ist,denn an sich ist der Kofferraum auch ein Gehäuse nur etwas größer und der sollte auch dicht sein.
Ist der Atomic überhaupt dafür ausgelegt?
Ich denke mal der sollte doch eher in geschlossen Boxen a ca 60-100 Liter laufen und Bassreflex,naja egal.

Eigentlich hat fats jeder Hersteller Free-Air Woofer im Programm.
Audio system zB oder die alten Kicker Woofer.
Micha_M3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2008, 18:45
Hallo,
hab heute Rückmeldung bekommen,evtl. wird der Atomic getauscht.
Aber,ich bin da nicht sicher,und hab keine Ahnung,wer,welchen SUB als Freeair im Programm hat.
Daher hatte ich mich ja hier gemeldet.
Den Umbau,und der soll auch so bleiben hat nen Bekannter gemacht,aber mittlerweile vertrau ich seiner "Fachkenntnis" nicht mehr so richtig.
Wäre echt schön,nen paar Typen/Herstellervorschläge zu bekommen.
Also so 300-400 Euronen würde ich für nen richtigen Freeair
schon ausgeben.

Dank Euch,
Micha
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 19:31
Also von Audio system gibt es den Radion der ist extra für Free-Air ausgelegt.170 euro
Aber du möchtest ja was stärkeres haben
dann kannste auch nach nem X-ion schauen der müßte auch Free-Air laufen.
Der kostet ca350.
Le_Pulsar
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2008, 22:09
Schau dich doch mal bei Audiobahn um da gibts auch sehr schöne Woofer die auch höllisch ab gehn.Würde sehr schön in dein kooferraum passen

Mfg
Kohlrabe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Okt 2008, 19:23
hätte da zufällig nen audiobahn daheim rumstehn....
AW1500 V....einfach mal googeln
Le_Pulsar
Stammgast
#12 erstellt: 02. Nov 2008, 20:35

Kohlrabe schrieb:
hätte da zufällig nen audiobahn daheim rumstehn....
AW1500 V


Und ne DLS A6 haste bestimmt auch noch
Kohlrabe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Nov 2008, 20:54

Le_Pulsar schrieb:

Kohlrabe schrieb:
hätte da zufällig nen audiobahn daheim rumstehn....
AW1500 V


Und ne DLS A6 haste bestimmt auch noch :D


hehe ja andre hab ich
Micha_M3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2008, 01:58
Hi,
danke erstmal für das Angebot.
Aber wenn ich richtig gegoggelt habe hat der Aw1500 12 Zoll.
Ich brauch aber 15 Zoll der fällt durchs Loch .
Garantie hat Atomic abgelehnt,wegen Überlastung .
Verbessert mich,wenn ich was falsches sage,aber der wurde als 2 Ohm Doppelspule gebrückt an der GZ betrieben.
Ist der Gesamtwiderstand an der Endstufe dann nich ca 1 Ohm??
Dann weiß ich auch,warum der abgeraucht ist.
laut Ground Zero soll die GZNA 2800 gebrückt 1 Ohm
2800W RMS machen.
Was nun???

Danke,
Micha
Kohlrabe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Nov 2008, 13:29

Micha_M3 schrieb:
Hi,

Aber wenn ich richtig gegoggelt habe hat der Aw1500 12 Zoll.
Ich brauch aber 15 Zoll der fällt durchs Loch .


ne is 15 zoll
Micha_M3
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Nov 2008, 21:57
Hi,
aua,da hab ich mich wohl vergoggelt
ist der für Freeair tauglich??
Hält der die GZ aus???

Danke,
Micha
Kohlrabe
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Nov 2008, 22:40
ja würde er aushalten...im gegenteil, da ginge noch was

ne für free Air würd ich ihn nich verwenden...vielleicht mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer subwoofer an 1600 wrms
-Flow- am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  12 Beiträge
2 x 1 Ohm oder 2 x 2 Ohm???
Deesazta am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  9 Beiträge
Ground Zero GZNA 4350x
Indy am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  12 Beiträge
Passende Endstufe für Magnat Referece 130 Bp
Matze239 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Welcher Sub. für meine Endstufe?
nvidiagreen am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Wieviel Wrms braucht mein Subwoofer?
KarhShen am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  15 Beiträge
Bassendstufe mit realistischen 300-600 wrms an 4/2 Ohm
davoz am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  44 Beiträge
Subwoofer bis 400? gesucht
christian0901 am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  7 Beiträge
Ground Zero GZTA 4000TX Titanium ? Brauchbar?
Fabian95 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung für 3 Endstufen
Matze239 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen