Ground Zero GZNA 4350x

+A -A
Autor
Beitrag
Indy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2004, 23:23
Hi Leute,

habe mich jetzt entschieden meine 2 Rockford Endstufen abzugeben und eine neue zu holen. Es sollte eine 4 Kanal sein, und da habe ich mich spontan für die Ground Zero GZNA 4350x entschieden.

Sie ist mit folgenden Daten angegeben:

4 x 150 Watt RMS an 4 Ohm
4 x 250 Watt RMS an 2 Ohm
4 x 350 Watt RMS an 1 Ohm
2 x 435 Watt RMS an 4 Ohm
2 x 638 Watt RMS an 2 Ohm

Möchte die Endstufe hinten an meine LS anschließen und Kanal 3+4 Brücken. Daran soll dann ein Sub, wobei ich diesen noch nicht gekauft habe.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist die GZ grundsätzlich zu empfehlen?

2. Ist es richtig, dass wenn ich Kanal 3 und 4 brücken will, den Verstärker auf 3 Kanal Betrieb stellen muss und den Sub an den +Pol von Kanal 3 und den -Pol von Kanal 4 anschließen muss?

3. Sollte die Kiste lieber einen Woofer oder 2 Woofer enthalten?

4. Falls ja wie verhält es sich da mit der Leistung? Wird sie dann addiert oder wie genau läuft das?

5. Lässt sich das ohne Probleme ohne zusätzliche Batterie realisieren? Ich möchte nämlich auf keinen Fall eine zusätzliche Batterie einbauen!



Noch eins zur Erläuterung: Ich will schon einen anständigen Bass mit viel Druck, will es aber auf keinen Fall übertreiben, sodass die Karre von alleine hüpft. Also ich wäre für jeden Tip dankbar.

Schon mal riesen Dank im voraus!!!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 00:05
1. die gz ist spitze!
2. jap! von 3plus von 4minus, wenn nicht ist es auch in der anleitung beschrieben!
3. wie du willst
4. kommt drauf an welche woofer du wählst, aber jeder woofer erhält die hälfte der leistung! also jeder 150/4ohm, 250/2ohm und 350/1ohm!
5. geht ohne, vernünftige kabel und 2f kondensator!

zum sub: was willst du, einen der drück, super kling oder ein mittelding? welche musik?
Indy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2004, 01:21
Musik: 80% Techno Trance, soll also auch drücken!!!
Von Klang kann man meiner meinung nach beim Sub nicht sprechen, aber er sollte schon sauber spielen! Und Druck machen, ohne zu übertreiben

nochmal zu punkt 4:
Sagen wir ich wähle eine Kiste mit einem Woofer und 2 OHM. Wieviel Power würde der dann abbekommen?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2004, 01:37
kein plan wieviel watt die gebrückt an zwei hat! so um die 500 müsstens schon sein!
Indy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2004, 01:56
Haste denn einen Tip für diese Endstufe? Welchen Sub man gut nehmen könnte?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jan 2004, 02:31
ich find einfach die zeus klasse! viell ein 38er im br! hätte aber nur 4ohm! wenns unbedingt ein 2x4ohm woofer sein soll, dann viell einen kicker vr comp!
Indy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2004, 17:15
Wie wäre es denn mit diesem Teil:

Earthquake dBX-12DR

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=2454367183

Kostet 179 EUR und soll ganz ok sein, wie gesagt, ich will nicht, dass meine KArre wegfliegt

Würde das denn mit dem Verstäker laufen???
Son_of_Thor
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2004, 17:24
Hallo,
also ich würde mich mal bei Atomic umsehen. Die Manhatten sind absolute Spaßwoofer und machen gerade bei Techno richtig Spaß und sind schön schnell.
Ich habe 2 15er an einer Digitalen Velocity und die gehen wie sonst was. Und dabei sind sie noch sehr bezahlbar.
Mfg Dirk
Indy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2004, 17:50
Sorry aber was ist Atomic???
soylent
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2004, 21:20
ich kann auch nur zu atomic raten . ich hab nen quantum zur zeit noch an 350 watt, also viel zu wenig. der hat ne rms belastbarkeit von 1000 watt und die bekommt er auch bald.

er spiel jetzt schon an den 350 watt schon richtig gut, schön schnell und trocken.

link: www.atomic-loudspeakers.com
Son_of_Thor
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2004, 00:02
Ja, der Quantum ist natürlich nochmal ne Nummer besser als der Manhatten er kann tiefer spielen und weißt ein audiophiles Klangbild auf. Kostet dann natürlich auch mehr
Wie gesagt die Manhatten sind einfach Spaß Woofer die richtig Druck machen auch mit weniger Leistung.
Wenn du Interesse dran hast setz dich mal mit dem Rainer von Atomic in Verbindung der wird dir sicher helfen ein sehr kompetenter Mann.
Atomic an sich gibt es ja schon länger, nur haben sie jetzt einen guten Vertrieb hier. Vorallendingen haben sie sich durch dir Drag Szene hochgearbeitet, wenn man mal sieht wer alles mit Atomic Equipment gestartet ist und was daraus geworden ist
Ich selber wollte davon erst nix wissen, aber ich lasse mich auch gerne belehren und bin jetzt hin und weg.
Mfg Dirk
Indy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jan 2004, 00:38
Nette Tips hier, die Marke sagt mir auf Anhieb gar nix, aber ich werde mir die dinger mal reinziehen. UNd wenn ihr meint, dass die für Techno/Trance gut geeignet sind dann würde so ein Teil doch perfekt passen

Danke nochmal!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CS265.25 Germanium @ GZNA 4350x?
AndiS. am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  4 Beiträge
Welches FS zur GZNA 4350x??
AndiS. am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
GROUND ZERO Nuclear GZNA 2800X
Rennmaus1990 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Ground Zero GZNA 2800 X
Rennmaus1990 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
gebrauchte Ground Zero gzna 2500d
neo_oen am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNA 2800X für LS?
-Hoschi- am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  12 Beiträge
Ground Zero GZNW 12 & GZNA 1.2500D
urban_stepper am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Ground Zero Kaufberatung!
Chris84 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
eton oder ground zero?
Tiefbass am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
Ground Zero / Helix Brax
roli_3003 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen