BLAUPUNKT Bremen - Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Kabeljau
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 13:57
Hallo,

ich stehe kurz davor, mir das o.g. Gerät zu besorgen, und habe mir schon mal zur Vorbereitung die Anleitung ausgedruckt. Doch was steht da auf Seite 32???
Die SD Speicherkarten sollten eine max. Größe von 512MB haben (die gibt es ja fast schon gar nicht mehr!!!), da bei größeren Speicherkapazitäten die Funktion nicht immer sicher gestellt werden kann. Die Karten müssen im Dateisystem FAT16 formatiert sein.
Ja - schluck - das hätten sie auch vorher sagen können. Ich hatte mir so schön vorgestellt: 4MB oder 8MB Karte 'rein und Ruhe ist.
Ist dem wirklich so, was Blaupunkt da sagt?
Wenn ja, könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, in das man größere Datenmengen an MP3's unterbringen kann? Kann auch ein interner Festspeicher sein, den man am PC auftankt.
Ein externer Player oder Festplatte über USB wäre für mich keine schöne Lösung.
Ich bin schon seit Tagen und Nächten am 'googeln', komme aber nicht wirklich weiter. Auffallend ist die Liebe vieler Hersteller zum iPod. Gibt es da denn elegante Lösungen ohne Kabel? So mit Reinschieben oder so?
Preisvorstellung: bis max. 500 Teuronen.
Ich trage im Moment Trauerflor, denn mir sind gerade 2 (!) MD Recorder Sony JA50 abgek.... Reparatur wird sich wohl nicht mehr lohnen. Damit gehören 10 Jahre glücklichen Zusammenlebens mit der MD der Vergangenheit an. Seufz..

Ich warte gespannt auf Eure Vorschläge!!!
LG
Uwe

P.S.: mein erstes Posting
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 01:19
Mein BP Memphis MP66 schluckt SD bis zu mind. 4 GB. Größere habe ich noch nicht getestet. Es scheint aber so zu sein, daß beu vielen Radios nicht alle Karten geschluckt werden, sind halt manchmal wählerisch.Und FAT 16 ist Standard.
Kabeljau
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 01:43
Hi,

das hört sich ja vielversprechend an. 4GB würden mir schon reichen.
Nur - wer kann mir das fest zusagen? Werde morgen mal bei Blaupunkt anrufen.

Gruß
Uwe
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 01:47
Willkommen im Forum...
das liegt daran dass die Maximale Speichergröße bei SD nicht vin der Karte sondern vom Lesegerät festgelegt wird.
Beim CompactFlash kann einem das nicht passieren.

IdR funktionieren jedoch auch größere Karten - muss man halt ausprobieren.

Es gibt noch von Sony ein Radio mit 1GB Speicherplatz im Bedienteil(Sony MEX 1 GP), wenn ich mich recht erinner
Mittlerweile gibts außerdme noch ne ganze Menge Festspeicherradios...
So viel geld kosten die gar nicht - und wenn man auf allen möglichen firlefanz sonst im Radio verzichten kann, auch mal das hier anschauen:
Clarion FB289RBT

Viel Erfolg bei der suche...
Kabeljau
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 01:00
Hallo,

danke für die Tipps.
Heute morgen wurde mir von Blaupunkt bestätigt, daß die Verwendung größerer Karten zu Problemen führen kann.
Ich werde den steinigen Weg über iPod und i-tunes gehen und habe mir den Pioneer DEH-P700 bestellt.

Gruß
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Bremen MP74
Master_Luke am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  15 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP78
Austro-Diesel am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  13 Beiträge
Blaupunkt Hamburg oder Bremen
Niox am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  11 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP76 Kaufberatung
zumdeifi am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Blaupunkt Bremen mit USB Adapter ?
kultakala am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  35 Beiträge
Frage zum Blaupunkt Brisbane/Bremen
Guido06 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Blaupunkt :DigiCeiver --> Alternative?
neo_haus am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
Alternative zu Blaupunkt Hamburg
Schwarzwälderkirschtorte am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Alternative zu Blaupunkt SD48 ?
blackman2001de am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Blaupunkt Bremen Mp76 welche SD-Karten
alaskawolf1980 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen