Blaupunkt :DigiCeiver --> Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
neo_haus
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:16
Hallo liebe Gemeinde ,

ich bin auf der Suche nach einen MP3 Radio das mir guten Radio Empfang bietet da ich etwas ländlich wohne und hier oft nicht so guter Empfang ist. Oftmals schwankt auch die Stärke des Signal, womit dann das Radio mit einmal lauter oder leiser wird

Naja, also ich habe bisschen gesucht und Blaupunkt bietet die sogenannte DigiCeiver Technologie, damit soll ein guter und konstanter Empfang geboten werden, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Ich hatte schonmal so eins (früher), ist aber leider (Muttis Auto)Putt Aber der Empfang war recht gut.

Naja bei meinen Eltern ist ein Alpine und ein Pioneer drin. Da merkt man das oft mit dem schlechten Empfang und dem lauter, leise werden. Zur info, Alpine schon recht alt, Poineer geht schon ist aber auch nicht grade jung. Ist also etwas überholte Technologie.

Im moment hab ich ein 12 Jahre altes Blaupunkt Radio drin SC202 und einen spitzen Empfang. Wenn ich mich nicht Irre ist in den alten Dingern eine doppel UKW Empfänger drin, deswegen der gute Empfang? Das wird aber nichtmehr verbaut, jetzt nehmen die halt DigiCeiver?

Gibt es eine Alternative zu der Blaupunkt Technologie DigiCeiver von anderen Herstellen das ich einen ähnlich guten Empfang bekomme?

mfg
neo_haus
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:33
So hab ein bisschen gewühlt und bei Pioneer das d4q gefunden.

erreicht man damit eine ähnlich gute Qualität im Empfang wie mit den Blaupunkts?

mfg
Tostan
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:36
Nach meinen bisherigen Hörtests hält keine der naderen Marken wie Clarion, Alpine und Pioneer bezgl. Radioempfang mit den Blaupunkts mit. Das d4q allerdings habe ich noch nicht gehört.
neo_haus
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 07:37
"D4Q Digital AM/FM RDS Tuner"

Ist bei einigen Modelen verbaut, auch in der etwas günstigeres Klasse.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BLAUPUNKT Bremen - Alternative
Kabeljau am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Alternative zu Blaupunkt Hamburg
Schwarzwälderkirschtorte am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Alternative zu Blaupunkt SD48 ?
blackman2001de am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Alternative zu Blaupunkt Hamburg MP 68
Hannoman am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Clarion VZ509E oder Alternative ?
kultakala am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Bessere Alternative zu Blaupunkt GTX 203 HR gesucht
Logionär am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Blaupunkt.................
michelinmann am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  15 Beiträge
ESX Signum Alternative?
Meinearmutkotztmichan am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  54 Beiträge
Alternative HU
dewinni am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Alternative Zusatzbatterie
HiFiat am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen