Amp für metallisches

+A -A
Autor
Beitrag
SargentD
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 02:25
Ahoi,

ich bin auf der Suche nach nem vernünftig klingenden Amp bis ca. 300€, der mein FS und den Sub befeuern soll (sollte zwar auch drücken können, aber Pegel ist eher zweitrangig).

Die 300 müssen nicht zwingend ausgereizt werden und es kann gern auch nen älteres Modell sein was man unter Umständen gebraucht erstehen kann.
Musik ist zu ca. 90% Metal (von Death- bis Thrash- in fast allen Variationen, eher etwas technischer) und 10% Drum ´n´ bass.

Schon vorhanden sind:

-HU: BP Los Angeles MP71
-FS: Canton QS 2.160
(daher mMn am Besten nen im HT-Bereich
etwas "zurückhaltenderen" Amp )
-Sub: AS HX 12 SQ geschlossen in 30l in Reserveradmulde

Aufgrund der Cantons habe ich mich schon fast von Helix verabschiedet, da die Kombination aus FS und Amp nach meinen bisherigen Erfahrungen dann doch etwas zu höhenlastig wird.
Nen Bekannter versucht mir ständig nen Magnat Combat 4000 anzudrehen, wovon ich ebenfalls nicht so wirklich begeistert bin, obwohl es von Magnat größeren Schund gibt :).
Im Auge habe ich ansonsten noch nen Phase RS4, den ich allerdings nur kurz und auch nicht wirklich in Verbindung mit meiner bevorzugten Musik gehört habe.

Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.

Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein?

Ach ja, Auto ist ein Fiat Punto...

Dank im Vorraus


[Beitrag von SargentD am 27. Mai 2008, 02:53 bearbeitet]
Simon
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 08:16
Hi!

Empfehlenswert wäre eine gebrauchte Steg QM 105.4.
Neu wäre das alte Modell der Audison SRx3 als Restposten was feines.

Und freundlich grüßt
der Simon
Potsmoker
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 08:23
Die Srx3 wäre auch meine Wahl gewesen!

Sehr sehr feine Stufe!
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 08:41
Auch ein heißer Tip:

µ-Dimension RM V41 für 299€
Wenns geht mal anschauen/anhören.
tom999
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 08:51
Oder eine gebrauchte Eton PA 1054...
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 09:04
die KÖNNTE mit dem Canton System etwas problematisch werden.

KÖNNTE, muss nicht. Nur meine Meinung
tom999
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 09:24
Jo, aber die Gefahr besteht immer wenn man etwas gebraucht kauft ohne das Teil vorher zu testen..
Wuchzael
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2008, 10:22

just-SOUND schrieb:
die KÖNNTE mit dem Canton System etwas problematisch werden.

KÖNNTE, muss nicht. Nur meine Meinung :angel


Wühl bloß nicht die "Eton hat nen analytischen/spitzen Klang" Geschichte wieder auf Aber ich stimme dir da mal zu, mein Audio-System XL ist damals auch ziemlich spitz gewesen! An dem Hertz HV kommt die Eton aber ganz geil

Wie war das damals mit der Steg QM 105.4 nochmal mit den Filtern in deinem alten BMW Christian? War das nicht irgendwie unmöglich FS und Sub (gebrückt) gleichzeitig zu betreiben oder so? Ansonsten würde die ja ganz gut passen!



Grüße!
SargentD
Neuling
#9 erstellt: 27. Mai 2008, 11:05
Moin
und besten Dank zunächst für die Empfehlungen. Die Audison und Steg werd ich mir wohl mal anhören, das was ich gerade drüber gelesen habe klingt jedenfalls vielversprechend.
Das Thema Gebrauchtkauf ist sicher so ne Sache, aber man kann sich wenigstens seinen Verkäufer aussuchen und da schon das offensichtliche "Fallobst" aussortieren ;).

Kann mir vielleicht jemand zu der anfangs erwähnten RS4 was sagen? Die fand ich (zwar wie gesagt nicht an meiner überwiegend gehörten Musik) gar nicht so verkehrt.

Gruß
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2008, 13:54
Die RS4 hat doch Abmaße wie ein Schiff...brrrr unmöglich
Ansonsten - gute Stufe!


Die Steg funktioniert für FS+Sub sehr gut
Wuchzael
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2008, 14:08

just-SOUND schrieb:
Die RS4 hat doch Abmaße wie ein Schiff...brrrr unmöglich
Ansonsten - gute Stufe!


Die Steg funktioniert für FS+Sub sehr gut :)



Sry 4 OT, aber warum ging das damals in deinem Compact nicht Christian? ^^


Grüße!
SargentD
Neuling
#12 erstellt: 27. Mai 2008, 14:32

just-SOUND schrieb:
Die RS4 hat doch Abmaße wie ein Schiff...brrrr unmöglich
Ansonsten - gute Stufe!


Das wäre erstmal nebensächlich, da sie unterm doppelten Boden verbaut werden würde und niemanden stört ;).
Wichtiger wäre der HT-Aspekt, deswegen hab ich die Stufe auch ins Spiel gebracht. Kann mich zwar nicht mehr erinnern wo und wann das war, aber ich habe im Zusammenhang mit der RS4 auch schon die Formulierung "zahmere Höhen" gehört.
Silence18
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2008, 14:46
Krieg die Woche von nem Kumpel 2 2 Kanäler Clarion APA1200 zum testen.

Eventuell verkauf ich se weiter. Interesse? Liegt auch gut im Budget.

Grüße
SargentD
Neuling
#14 erstellt: 28. Mai 2008, 15:44
Danke fürs Angebot, aber für den Sub würd ich die glaub ich nicht nehmen, evtl. fürs FS, kannst ja mal PM schicken mit Deiner Preisvorstellung ;).

Edit: Oder willst sie wenn dann nur als Paar weiterverkaufen?


[Beitrag von SargentD am 28. Mai 2008, 15:45 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#15 erstellt: 28. Mai 2008, 15:50
Hast PM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU bis ca. 300? + FS bis ca. 300?
AMD-Killer am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  45 Beiträge
FS für derberen Metal
CarstenD. am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  53 Beiträge
Suche Sub und Amp bis 300?
ibroc am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Los Angeles MP71
Eistee am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
HU+FS+Sub+Amp
juhuv am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  21 Beiträge
FS+AMP bis 500?
keTzer1986 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Suche HU bis 400? + Sub bis 300?
Silence18 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  13 Beiträge
welche amp. (rock/metal) bis 300?
videoseven am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  14 Beiträge
Sub & Amp für 300 Euro gesucht
El_Mero-Mero am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  11 Beiträge
Klangstarke HU bis 300?
Silence18 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764