DvD Radio mit Dampf! kennt einer eins?

+A -A
Autor
Beitrag
F!R3
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 18:25
Hi zusammen.
Ich habe mir ein Alpine Radio gekauft (IVA-D105R)habe aber schnell festgestellt das a die bedienung scheisse war und
das ding nicht wirklich druck hat.Jetzt hab ich von mein bruder nen Pioneer drin(kein dvd)drückt aber wie die Hölle.
Soo jetzt meine frage ich finde Autoradios ohne dvd mit hohen Verstärker ausgängen und mit Dvd nur mit niedrigen.
Kann mir jemand eins empfehlen?
Aso bin bereit 900-1000€ zu blechen
Schönen dank für die antworten wenn welche kommen
Gruss Danny
Soul-Jah
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 18:41
hey,
Wilkommen im Forum!
Also Radios mit " gut Dampf " gibts nicht!
Bei den meisten Modellen liegt die tatsächliche RMS zahl bei ca 12 watt pro Kanal.
Deswegen wird dir hier jeder zu einem externen Verstärker raten.
Ich lese mal raus dass du ein hohes Budget hast.
Was willst du denn genau damit erreichen, auf was kommt es dir an?
Schilder mal deine Wüsche dann wird dir bestimmt geholfen.
Wärnd der zwischenzeit kannst du dir ja mal die Einsteigertips durchlesen

LG Soul-jah
F!R3
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 18:57
Achso sorry
Habe eine Ground Zero Kiste mit einer eher schlechten Endstufe dran.
Kiste 1000watt
Stufe 500Watt

ich weiss ist nicht optimal aber will ja auch kein
Wettbewerb gewinnen.
Das Problem war mit dem Alpine musste ich Stufe + Radio Bass auf volle pulle machen damit ein bisschen was geht.
Bei den Pioneer ist die Stufe nichtmal auf die Hälfte
und am Radio auf Minus(Sub Ausgang)Und es scheppert wie sau
das Gerät Kostet 300 aber halt kein Monitor und so.
Dann hab ich noch 2 kickbässe(16cm) 2/2Wege(16cm) 2 Tweeter
und 2/2Wege(13cm)Die 2 16ner hängen an einer Magnat HotRod
1500 Watt(also Klang) Tweeter und die 13 ner müssen am Radio
Sollen ja nicht so volle Pulle mitlaufen und mit dem Alpine hat nix funktioniert klang war bei kleiner belastung am Kratzen und Bass fast nix da und mit dem anderen Radio
leufts halt besser und deswegen bruach ich eine empfehlung
Stufe für Bass soll Bald ne GROSSSEE dran deswegen
P37E
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 19:19
Ich denke mal du meinst die Chinch - Ausgänge am Radio die beim Alpine Iva nur 2Volt liefern bei dem Pioneer aber 4Volt.
Wenn du Kohle über hast kauf dir doch den Prozessor Pxu-H701 fürs Alpine der hat mehr Ausgangsleistung.. Würde trotzdem mal über nen neuen Amp nachdenken
F!R3
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 19:29
Der Verstärker ist neu aber die Kiste halt bissle neuer es reicht es knallt gut und der bass ist sauber und so .
Wie gesagt nur das,das mit dem Radio sone sache ist hab das Radio dem Händler vorm Latz geknallt hatte 860€ gekostet letztes Jahr .Und jetzt will ich ein Radio das am besten
Leistung wie das Pioneer DEH-P88RS (Hab das auch getestet)
aber halt nen Moniceiver
P37E
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 20:45
ja dann behalt das Radio und kauf dir den Prozessor von Alpine, dürfte so um die 380 kosten und die Zusatzfunktionen (ausser einem höheren "vorverstärkerausgang) wie sehr guter EQ, Dolby etc dürften auch interessant sein...

Hier ma nen kopierter Text:

Alpine PXA-H701
Equalizer und Soundprozessor
- Geeignet für Touch Control
- Steuerbar über IVA-D300R/RB oder IVA-D900R
- Automatische Laufzeitkorrektur (mit RUX-C701)
- Manuelle Laufzeitkorrektur (8 unabhängige Kanäle: Front L/R, Front 2 L/R, Rear L/R, Center, Subwoofer)
- Grafischer 31-Band-EQ (Front L/R, Rear L/R, Center, Subwoofer: 10-Band) /parametrischer EQ (Front L/R: 5-Band, Rear L/R: 5-Band, Center: 5-Band, Subwoofer: 2-Band)
- MediaXpander
- Dolby Digital, Dolby PRO LOGIC II, DTS
- 3 optische Digitaleingänge
- Ai-NET- und RCA-Eingang
- 4V Vorverstärkerausgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
25er Sub mit Dampf
maeckes am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  21 Beiträge
DVD-Radio
freiwoid am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  10 Beiträge
Frontsystem mit richtig Dampf
kikki am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  13 Beiträge
Kleine 4Kanal mit Dampf!
escort_fahrer32 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  12 Beiträge
Radio mit DVD?
blackblizzard am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
mp3-dvd radio??
devilinside am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Welches Radio mit Navi / DVD ?
monkeyflo am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
Kennt jemand dieses radio (wichtig)
becklatzz am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  15 Beiträge
Navi Doppeldin rote Leds kennt jemand eins?
Daemonslayer am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
cd / dvd radio grün
0siris am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen