BMW 1er Cabrio Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 16:52
Habe 1er Cabrio. Die verbauten BMW Lautsprecher klingen Grotenschlecht.

Möchte aber ohne großen Aufwand nur die Breitbänder vorne in den Türen austauschen, sonst soll alles bleiben.

Wer kann mir da etwas schönes empfehlen?
D-Flame
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 18:03
hi ich würd an deiner stelle die boxen drinnen lassen und nur einen versterker dran hängen du glaubst gar nicht was da für ein unterschied ist ich hab es auch nicht geglaubt aba seit dieser woche bin ich überzeugt davon
GottKaiser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 21:51
Hab ich auch schon öfters gehört... Und auch selbst erlebt als ich damals als ich noch nen Opel Omega hatte das WErksradio mit ner Pioneer Headunit ersetzt hab... Bei den Standardboxen waren da schon Welten dazwischen...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 05:22
Wenn du wirklich bei den Werkströten bleiben willst, dann kann ich dir nur den Tipp geben, deine Türen zu dämmen!

Der Unterschied wird wie Tag und Nacht sein
Simon
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2008, 06:47
Hi!

Ludmilla schrieb:
Möchte aber ohne großen Aufwand nur die Breitbänder vorne in den Türen austauschen, sonst soll alles bleiben.

So viel Geld für ein Auto und dann so geizig?
Darfs nicht vielleicht doch bisschen mehr sein?
In dem Auto lässt sich sooo unauffällig und platzsparend ein tolles System verbauen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2008, 07:21
Was denn z.B.?

Und vor allen Dingen wie teuer? Wie bereits geschrieben
teures Auto - Geld ist alle.
Simon
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2008, 07:32
Hi!

In den türen ist Platz für 10cm Lautsprecher.
Breitbänder in dieser Größe können kaum sauberen Hochton und kaum Tiefton wiedergeben.

Unter den Sitzen sind Vorrichtungen für 20cm Tieftöner.
Wenn man da unter jedem Sitz einen verbaut geht da schon ganz schön was.
Wenn man dann auch noch Hochtöner im Spiegeldreieck oder in der A-Säule verbaut und richtig einstellt hat man einen wirklich genialen Klang.

Dafür wäre dann allerdings auch eine Endstufe notwendig.
Das angesprochene Dämmmaterial, Verkabelung, ... kommt auch noch dazu.

Mit einem Gesamtbudget von 1000€ ließe sich was ordentliches aufbauen.
Mehr ist natürlich nie verkehrt, aber da ist halt die Frage, ob es einem das wert ist.

Und freundlich grüßt
der Simon
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 07:47
Preis = no go!

Drin sind 100 mm Philips, hab gehört Mann oder Frau könnte
130 mm verbauen, stellt sich nur die Frage der Einbautiefe
und Fabrikat.
Simon
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2008, 08:20
Hi!

Hab auch schon gehört, dass jemand 13er verbaut hat.
Soll aber nur mit bearbeitung der Chassis gehen.
Selbst gesehen oder gehört allerdings noch nicht.
Bild mir ein, dass ich dazu mal einen Bericht gelesen hab.
Werd schaun, ob ich den noch find.

Das schächste Glied der meisten originalen Anlagen sind in der Regel die Mini-Endstufen in den Radios.
Wenn du jetzt neue Chassis verbaust, werden sie hoffentlich einen etwas besseren Klang haben.
In der Regel ist aber der Wirkungsgrad kleiner. Es wird also leiser und die Stufen beginnen bei noch geringerem Pegel zu clippen.
Mit einer kleinen Audison SRx2, die über High Level Eingänge verfügt, lässt sich dieses Problem einfach übergehen.
Gebraucht liegt sie durchaus im Budget und ich würde mal sagen, dass du damit weiter kommst, als mit einem aufwändigen Austausch der Lautsprecher.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 1er Cabrio - Eton ohne Endstufe?
Nicosnaish am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Sound im 1er Golf Cabrio
ancientLEGEND am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  2 Beiträge
Boxen bei 1er BMW
DJ_Bible am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  10 Beiträge
1er BMW IPod Adapter
Arekkop am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
1er BMW subwoofer
schranzzler am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Hilfe für 1er BMW
Astra_Turbo am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
BMW 1er E87 Kompletteinbau
Shark774 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  58 Beiträge
Carhifi im 1er BMW =)
M&M_17 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  75 Beiträge
Neues Audiosystem 1er BMW
lux88 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
1er BMW Subwoofergehaüse
Wiskey am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen