Boxen bei 1er BMW

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 13:53
Hab seit kurzem einen 1er mit normalen Boxen und dem BMW Profesionell Radio.

Die Klangqualität ist eigentlich nicht schlecht. Das einzige was mir persönlich etwas fehlt ist der Bass. Ich habe noch von meinem alten Auto einen Canton CS200A Woofer. Kann man diesen ohne Probleme verbauen?

Oder als zweite Möglichkeit hab ich ins Auge gefasst mir eine kleine Boxenablage zu machen mit dem Canton QS 3 System. Da würde ich einfach die Kabel von den hinteren Boxen anschließen evtl. mit Verstärker.

Was meint ihr zu meinen Ideen? Gibt es da was sinnvolles?

Höre so vom Musikstiel eher Trance.
Oberpas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 21:05
Les dir die Einsteigertipps durch und melde dich danach noch einmal.
Hutablage kann sowieso nichts werden.

Ja mach das erst mal und dann schreib nochmal.
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 19:05
der klang vorne möchte ich nicht verändern. da er mir wirklich reicht. mir geht es nur um die tieferen töne. und da ich schon länger an meinen autos bastele denke ich das ich mit meiner idee nicht falsch liege. aber deshalb wollte ich mich ja ein wenig beraten lassen.

wie sich das speziell in diesem auto am besten lösen lässt!
Oberpas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 19:10
Wo willst du die Canton denn verbauen?Hatte mich scheinbar verlesen.


[Beitrag von Oberpas am 19. Aug 2008, 19:28 bearbeitet]
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 15:29
anscheinend scheint die beste lösung ein helix adapter zu sein über den man dann auch einen verstärker anschließen kann. danke an das motor-talk forum.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 15:44
Du kannst auch gleich einen Verstärker wählen, bei dem schon ein Highlevel-Eingang vorhanden ist.

Audison SRx2

en kannst Du direkt über den Lautsprecherausgang des Radios ansteuern.
SOUNDGARAGE
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 13:39
Faß mal das Audio System Passsystem für den 1er ins Auge.
Wenn du das teilaktiv an einer 4 Kanal betreibst(Kanal 1+2 für MT/HT an der Weiche und 3+4 an den 20ern unterm Sitz mit LP nach oben trennen) brauchst du auch keinen Sub mehr macht echt was her,vom Klang und Pegel.
War ich selber baff.
Als High-Low würde ich einen von Conection Audison empfehlen,mit den Helix hatte ich schon öfter Problemchen

Oder eben halt ne Audison,da ist das schon integriert.

Grüße
sund0wner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 13:59
Wäre nicht ein 5 Kanal Amp besser?
Weil er dann ja keine Verluste durch die Passivweichen hat und das ganze Vollaktiv mit besserer Dämpfung laufen lassen kann?
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2008, 12:05
von dem audio pass sys hab ich noch nix gehört. wo kann man sich dazu infos holen? bei google find ich unter "Audio System Passsystem" nicht viel.

Da ich ja schon einen Canton Woofer habe der aktiv ist denke ich nicht das ich dann unbedingt einen externen verstärker alias Audison SRx2 brauche.
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2008, 15:14

DJ_Bible schrieb:
von dem audio pass sys hab ich noch nix gehört. wo kann man sich dazu infos holen? bei google find ich unter "Audio System Passsystem" nicht viel.

.


Dann laß das Wort "Passsystem" mal bei Deiner Suche weg
1. Eintrag, bei "Fahrzeugspezifisch" anklicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 1er E87 Kompletteinbau
Shark774 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  58 Beiträge
Neues Audiosystem 1er BMW
lux88 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
Hilfe für 1er BMW
Astra_Turbo am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
BMW 1er Cabrio Lautsprecher
Ludmilla am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  9 Beiträge
1er BMW IPod Adapter
Arekkop am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
1er BMW subwoofer
schranzzler am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Carhifi im 1er BMW =)
M&M_17 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  75 Beiträge
1er BMW Subwoofergehaüse
Wiskey am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
1er BMW e87 Komplettsystem
peterschwarz am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Dämmung für 1er BMW
Hochgepusht am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen