Welchen Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
dragonfly-86
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 19:21
Hallo zusammen,

also da ich meine 2 Hertz HXS 300 SPL zurückgegeben habe da ich nur Probleme damit hatte,bin ich auf der suche nach was neuem.für mich stehen zur auswahl
2 Atomic Quantum 12
1 Digital Designs 9512
oder vieleicht 2 DD 3512
alle andern Subs kann ich ausschließen,die in die ängere auswahl wahren,da ich die schon probe gehört habe.
Meine AMP ist eine Steg K 2.03 und soll auf 2 Ohm Brücke laufen.
Ich kann noch sagen das ich den AT Q schon mal gehört habe aber er hat mir nicht gefallen,ich gehe davon aus das es an der AMP lag,da es eine Digitale wahr und mir der Sub zu träge wahr.

Zu den 2 Hertz die ich hatte,wahr ich vom Spielverhalten zufrieden und will auch wieder was in die richtung haben.

2 DD 3512 sind die eigendlich unterfordert an der Steg?Außerdem sind die schon fast auserhalb meines Preisrahmen.

1 DD 9512 mach der eigendlich genau so viel Druck wie 2 12er Subs?Will nähmlich genau so viel rumms haben wie ich hatte.

Ich habe max. 115 Liter im Kofferraum abzugeben.Reicht die Literzahl für meine auswahlmöglichkeiten?

Ach,am rande.Es ist ein Golf 4,ich höre viel Techno und Strom ist auch ausreichend.Das ganze soll in ein BR.

OK,das sind sehr viele fragen aber kann mir jemand helfen.

MfG Stefan
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 21:25
Bau die Endstufe ein und geh Probehören.Dein Geschmack muss nicht unserer sein.Bei deiner Musik würde auch ein JBL-GTI der alten Serie oder ein Stroker oder RCF passen.
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 21:28

dragonfly-86 schrieb:
Hallo zusammen,

also da ich meine 2 Hertz HXS 300 SPL zurückgegeben habe da ich nur Probleme damit hatte,bin ich auf der suche nach was neuem.für mich stehen zur auswahl
2 Atomic Quantum 12
1 Digital Designs 9512
oder vieleicht 2 DD 3512
alle andern Subs kann ich ausschließen,die in die ängere auswahl wahren,da ich die schon probe gehört habe.
Meine AMP ist eine Steg K 2.03 und soll auf 2 Ohm Brücke laufen.
Ich kann noch sagen das ich den AT Q schon mal gehört habe aber er hat mir nicht gefallen,ich gehe davon aus das es an der AMP lag,da es eine Digitale wahr und mir der Sub zu träge wahr.

Zu den 2 Hertz die ich hatte,wahr ich vom Spielverhalten zufrieden und will auch wieder was in die richtung haben.

2 DD 3512 sind die eigendlich unterfordert an der Steg?Außerdem sind die schon fast auserhalb meines Preisrahmen.


Sie können zumindestens eindeutig mehr. Wäre für mich sinnlos ausgegebenes Geld...

1 DD 9512 mach der eigendlich genau so viel Druck wie 2 12er Subs?Will nähmlich genau so viel rumms haben wie ich hatte.

Kommt aufs Gehäuse an. In 90 Litern geiles Ding... Sehr geil sogar. Fahre ihn selber so im "Baustellen"Fahrzeug durch die Gegend.

Ich habe max. 115 Liter im Kofferraum abzugeben.Reicht die Literzahl für meine auswahlmöglichkeiten?

Für 9512 ja. Für zwei 3512 nein.

Ach,am rande.Es ist ein Golf 4,ich höre viel Techno und Strom ist auch ausreichend.Das ganze soll in ein BR.

Zack die Bohne. 9512 anhören. Genießen. Einbauen. Glücklich sein ;)

OK,das sind sehr viele fragen aber kann mir jemand helfen.

MfG Stefan
dragonfly-86
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 12:57
Also prbehören ist nicht möglich.da die keiner zum probehören hat.

die 3512 fallen jetzt schonmal raus.

ein dd 9515 (an 4ohm) hab ich schonmal gehört und fand den zimmlich gut,fande ihn auch zimmlich schnell für ein 15er.

ich würde einen dd 9512 nehmen wenn ich wüste das der genau so viel spaß macht wie halt 2 12er subs.sollte ich mich für den entscheiden würde er natürlich die 90l bekommen.
gummyflex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 16:13
Hallo,
mein kolleg hat denn DD 9515 an ner impact mit 1,8 kw an 2 ohm
in einem 100 liter gehäuse und hört sich find ich nit so schlecht an aber der druck ist enorm (meiner meinung nach, aufm treffe mit 146,7 db gemessen)
aber das ist geschmacksache hör es dir doch einfach mal an
Gruß Dominic
dragonfly-86
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2008, 10:28
So,da es jetzt zimmlich sicher ein DD wird hab ich noch eine frage.Welcher Sub für mich besser währe lieber ein DD 3512 oder ein DD 9512.
Welcher Sub passt besser zur Steg K 2.03.Das ganze soll an 2 Ohm laufen.
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2008, 14:27
Passen beide... Der 95er steckt halt noch nen guten Batzen mehr Leistung weg. Ab zum Händler und testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helon 12 SPL + STEG K 2.03 anschließbar?
day_and_night am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
2 Woofer zur Auswahl - Kaufentscheidung
bassreaktor am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Digital Designs 1510 für Steg K 2.02
Abgetz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  20 Beiträge
Suche Sub
dragonfly-86 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
2 Amps und 2 Subs zur Auswahl...
gerhard2k1 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  11 Beiträge
Welche Endstufe für Digital Designs 3512?
Stylez_Ray. am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  7 Beiträge
Welchen AMP brauch ich für meine 2 Subs?
Eclipse602 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
spl dynamics oder atomic quantum????
mummel am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  37 Beiträge
2 x 1 Ohm oder 2 x 2 Ohm???
Deesazta am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  9 Beiträge
Digital Design oder Atomic
alex94st am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen