Bitte um eine kleine Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
2small
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 12:34
Hallo bin neu hier und habe ein paar fragen...wollte mir eine endstufe und einen subwoofer zulegen und bin auf folgendes gestoßen

CRUNCH GTR 250.2 Audio 2-Kanal Endstufe ca.90€
Alpine SWS - 1042 D 25 cm Subwoofer ca.100€

was meint ihr passt das so von der leistung oder ratet ihr mir zu was anderem ??? sollte in dieser preisklasse bleiben

EDIT: Das ganze soll in einem BMW 316 limo e36 verbaut werden


[Beitrag von 2small am 25. Jun 2008, 14:09 bearbeitet]
2small
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 15:05
kenn sich keiner mit den gewählen komponenten aus?

die endstufe soll ja in einem test ziemlich gut abgeschnitten haben aber erfahrung sagen meist mehr las irgendwelche tests

will nur so 250watt-300watt sinus haben
stp483
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 15:21
spielt der woofer durch eine skisacköffnung oder ähnliches?

sonst hörst du von nem 25er nämlich ast nix, da der kofferraum fast komplett dicht ist in ner E36 Limo :-)

kumpel hatte jenes fahrzeug, desshalb kenn ich das prob :-)

die auswahl an sich sieht laut papier nicht schlecht aus, kenne aber weder amp noch woofer, leider.
2small
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 15:34
ne sollte eigentlich hinten in ne kiste...wenn das teil so dicht ist siehts denkem al schelcht aus obwohl bissel bass müsste ja durch kommen oder??

habe das hier gefunden würde sich ja auch gut eignen REN1300

laut test genug leistung nur wie siehts mit dem woofer aus?? sollte in ein geschlossenes gehäuse mit ca. 25l
stp483
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 15:43
die amp ist pfui...tu dir das selber nicht an :-)

auch wenn sie hier ausnahmsweise im test "besteht", ist diese firma nicht gerade vertrauenserweckend und auch schon mehrere male hier im forum dikutiert worden.

bei einem geschlossenen oofer kommt noch wenige bass rüber, als zb mit nem bassreflex, da du bei gleicher leistung weniger pegel erreichst.

wie gesagt, ich würd dir davon abraten, wenn du nicht noch was an der auslegung änderst. der woofer muss luft zum atmen haben in die fahrgastzelle, sonst wird das nichts mit vernünftigen sound, sondern der beste woofer hört sich nurnoch schwabbeld und brummelig an.

schau mal in deinen kofferraum, ob du die öffnung der skisacköffnung schon abgezeichnet hast an der rückwand. falls ja, versuch dir erstmal ne andere rückbank zu organisieren, durch die der woofer durchspielen kann - dann kannst du dein vorhaben auch umsetzen mit dem geschlossen woofer, -wobei du keine großen pegel erwarten kannst bzw darfst.

mfg

mfg
2small
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 16:12
würde es gut funktionieren wenn ich mir nen free air sub holen würde und diesen (mit magneten in den kofferraum zeig) in das loch da einbaue? nur habe grad nicht im kopf wie groß der woofer max sein darf muss dann mal später nach messen jetzt hab ich grad keine zeit

EDIT: Kann mir jemand einen SUB mit richtig druck empfehlen? in der preisregion 100euro ?


[Beitrag von 2small am 26. Jun 2008, 19:14 bearbeitet]
donrodi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 23:43
ja hast du ne skisacköffnung?oder hab ich des überlesen

guck ma den hier:

einbau im e36

da isses gut gelöst worden durch nen bandpass

mfg rod


[Beitrag von donrodi am 26. Jun 2008, 23:45 bearbeitet]
2small
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2008, 15:24
ja habe ich...schade das da keine final bilder drin sind wie alles zusammen gebaut aussieht
donrodi
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2008, 19:50
wenn du ne skisacköffnung hast könntest du ne bandpass bauen der direkt in den innenraum spielt,dann haste keike verluste durch den abgetrennten kofferraum

setz dich halt ma mit dem user in verbindung,der wird dir bestimmt weiter helfen

mfg rod
donrodi
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2008, 19:53
stp483
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2008, 21:31
das ist aber nen geschlossener woofer, der durch die skisacköffnung spielt (dicht zur rücksitzbank).

mit banpass hat das nichts zu tun, aber so könnte man es auch machen!
2small
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Jun 2008, 19:09
Was haltet ihr von den Kicker CVR82 20 cm Subwoofer Comp VR??
Habe vor zwei 20cm woofer übereinander in das loch der armlehne zubauen dann kann sich zwar keiner mehr hinten in die mitte setzen is mir aber ziemlich egal...problem is das die woofer kein richtiges gehäuse haben
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 28. Jun 2008, 19:33
donrodi
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jun 2008, 05:09

stp483 schrieb:
das ist aber nen geschlossener woofer, der durch die skisacköffnung spielt (dicht zur rücksitzbank).

mit banpass hat das nichts zu tun, aber so könnte man es auch machen!


stimmt,bandpass is des nat. net...

dürf gleb ich net während dem fernsehglotzn noch schreibn

mfg rod
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
allround? bitte um beratung
schamsen am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  21 Beiträge
bitte um beratung
schlumpf08 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  15 Beiträge
Bitte um HILFE/Beratung
Klaus_77 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Beratung
Revelator am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Lautsprecher-Beratung
mät am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Beratung !!!
carschti am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Meinung und Beratung
Rob77 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  25 Beiträge
Anlagenausbau - Kleine Beratung
Horego am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  11 Beiträge
Bitte um Beratung bei Endstufenkauf!
Thekenterrorist am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung CLK W208
Dominik1989 am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen