Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

zusammenstellung ok ?

+A -A
Autor
Beitrag
rambo0185
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jun 2008, 20:28
ok dann lassen wir das weg das wird dann doch etwas zu teuer für mich :-)

ich habe gerade gesehen das ich als sub nornoch einen earthquake dbx-12r im geschlossenen gehäuse hier habe.

kann man damit in der verbindung zu den andrian LS gut arbeiten oder sollte ich mich lieber nach was anderem umsehen das besser zu den andrian passt, da ich das geschlossene gehäuse bei mienem benz eh nicht gebauchen kann ??
zuckerbaecker
Inventar
#52 erstellt: 29. Jun 2008, 20:32
zuckerbaecker
Inventar
#53 erstellt: 29. Jun 2008, 20:34

rambo0185 schrieb:
da ich das geschlossene gehäuse bei mienem benz eh nicht gebauchen kann ??



....eigentlich dachte ich das hättest Du schon zu Anfang des Threads kappiert



Stell doch mal Deine Lautsprecherboxen zuhause in den Schrank und mache die Türe zu.

Wirst Du noch viel hören?
rambo0185
Stammgast
#54 erstellt: 29. Jun 2008, 20:36
das glaube ich dir sogar ... bist mir hier ja reichlich am helfen und sehr gut am beraten

aber ich bin mit meinem Alpine 9853r mehr als zufrieden
und 2-wege sind ja auch nicht so schlecht hehe
rambo0185
Stammgast
#55 erstellt: 29. Jun 2008, 20:38

zuckerbaecker schrieb:

rambo0185 schrieb:
da ich das geschlossene gehäuse bei mienem benz eh nicht gebauchen kann ??



....eigentlich dachte ich das hättest Du schon zu Anfang des Threads kappiert



Stell doch mal Deine Lautsprecherboxen zuhause in den Schrank und mache die Türe zu.

Wirst Du noch viel hören?


das scheint grad nicht ganz rübergekommen zu sien was ich meinte ...

ich meinte das ich das geschlossene gehäuse bei mir im geschlossenen kofferraum NICHT gebrauchen kann weil nix in den innenraum kommt :-) und ob ich deshalb nicht gleich nach nem ganz anderen woofer ausschau halten soll der mit den andrian LS eventuell besser harmoniert
rambo0185
Stammgast
#56 erstellt: 30. Jun 2008, 00:41
so damit das mal übersichtlich bleibt liste ich mal auf wie weit die fortschritte sind die ich hier mit eurer hilfe gemacht hab und wie der momentane stand somit aussieht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
•••• SOWEIT SIND WIR ••••
----------------------------------

Headunit (HU):
• Alpine CDA-9853R

Frontsystem (FS):
• Doorboards mit den Andrian A165.g
Nennbelastbarkeit: 80 Watt RMS

• A-Säulenumbau mit den Andrian A25.g
Nennbelastbarkeit: 80 Watt RMS

Subwoofer:
????

Endstufen:
????

Sub-Endstufen:
????

FS-Endstufe:
????

Strom:
????
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

•••• DAS WÄHREN MEINE IDEEN FÜR DEN REST ••••
-----------------------------------------------------------------

Subwoofer:
also ich hab ja eine Earthquake dbx-12r hier rumliegen (muss sie nur aus dem geschlossenen gehäuse ausbauen)
und bin von der beeindruckt gewesen als sie in meinem alten polo lief :-)
hab natürlich bis jetzt keine vergleichsmöglichkeite gehabt und hoffe daher auf vorschläge von euch :-)

Endstufen:

Sub-Endstufen:
????

FS-Endstufe:
• Eton PA 1054 (bin offen für verbesserungsvorschläge)

Strom:
????
rambo0185
Stammgast
#57 erstellt: 30. Jun 2008, 14:26
hab mal den kompletten umbauthread für diese dooboards gefunden
http://www.motor-tal...-coupe-t1333578.html
muss man da nicht noch ein loch nach hinten aufmachen wegen dem volumen die die lautsprecher brauchen und die türen dämmen ??

ansonsten erscheint mir das einfacher als die restlichen methoden die ich bis jetzt gesehen habe um doorboards zu bauen.


und damits nicht in vergessenheit gerät: :-)
•••• DAS WÄHREN MEINE IDEEN FÜR DEN REST ••••
-----------------------------------------------------------------

Subwoofer:
also ich hab ja eine Earthquake dbx-12r hier rumliegen (muss sie nur aus dem geschlossenen gehäuse ausbauen)
und bin von der beeindruckt gewesen als sie in meinem alten polo lief :-)
hab natürlich bis jetzt keine vergleichsmöglichkeite gehabt und hoffe daher auf vorschläge von euch :-)

Endstufen:

Sub-Endstufen:
????

FS-Endstufe:
• Eton PA 1054 (bin offen für verbesserungsvorschläge)

Strom:
????

EDIT: hier nochmal als bild :-)


[Beitrag von rambo0185 am 30. Jun 2008, 15:27 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#58 erstellt: 30. Jun 2008, 15:32
Es kommt ja auch sehr darauf an, welche Produkte Dein Händler naher hat.

Ich würde da erst nach einem Gespräch mit ihm weiterhirnen.


Hier nochmal ein paar Bilder von dem bestklingensten W124, den ich kenne:

http://www.s14978778...p?name=Frieders_Benz
rambo0185
Stammgast
#59 erstellt: 30. Jun 2008, 15:39
cool danke ... aber wo hat der sein sub .. sieht man garnicht ^^
zufälluig als bandpass im kofeerraum ??

ob der händler die teile dann hat oder nicht juckt mich nicht da ich mir die teile dann auch selbst beschaffen kann und er die halt nurnoch einbaut wenns nicht anders geht.

daher möchte ich mich nicht nur auf das beschränken was er hat oder nicht.
rambo0185
Stammgast
#60 erstellt: 30. Jun 2008, 17:52
wie ist denn das wenn ich mir auch 2 TMT's pro tür reinmachen will so wie hier


brauch ich dann auch wieder nen anderes radio usw. wie wenn ich mitteltöner mit einbauen wollte ??
zuckerbaecker
Inventar
#61 erstellt: 30. Jun 2008, 17:56

zuckerbaecker schrieb:
Doppelcompo sind die zwei TMT vorne.
Du schaffst Dir damit nur einen überzogenen Mittelton, einen Haufen Phasenfehler und damit Verfälschungen in der Bühnenabbildung.

Sowas macht man nur, in einem 3-Wegesystem.



Die Einbauplätze für nen MT haste ja.

Und wie im anderen Thread schon geschrieben - vielleicht baut Dir der Händler ne schöne passive Lösung für den Hoch-Mittelton.
zuckerbaecker
Inventar
#62 erstellt: 30. Jun 2008, 18:01
Frieder hat übrigens ein eigenes Forum.

Vielleicht setzt Du Dich mal direkt mit ihm in Verbindung:

http://www.klangfuzzi.com/
rambo0185
Stammgast
#63 erstellt: 30. Jun 2008, 18:12
ok das werde ich auch mal machen :-)

der wagen wird grad komplett neu lackiert , dann kommt er zum sattler wo die ganze innenausstattung neu geledert wird damit er dann wie neu aussieht :-)

und weil ich noch so viel zeit habe bis ich dann endlich mal zum händler kann und mit den ganzen hifi zeugs anfangen kann versuche ich bis dorthin soviel wie möglich zu lernen deshalb so viele fragen :-)
saß gestern wieder bis halb 5 in der früh hier und hab gelesen, gelesen und dabei ganz die zeit vergessen


zuckerbaecker schrieb:
Die Einbauplätze für nen MT haste ja.


das sind die originalen LS plätze im amaturenbrett richtig ??


zuckerbaecker schrieb:
Und wie im anderen Thread schon geschrieben - vielleicht baut Dir der Händler ne schöne passive Lösung für den Hoch-Mittelton.


heist das, das das system dann nicht vollaktiv betrieben wird sondern ähmm ... teilaktiv ??? <--- gibts das
zuckerbaecker
Inventar
#64 erstellt: 30. Jun 2008, 18:38
Jepp, teilaktiv - so heißt das.


Hier noch Lesestoff - zwar "Nur" ein CLK, aber auch schön

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/clkhifi/einbauclk.htm
rambo0185
Stammgast
#65 erstellt: 30. Jun 2008, 18:56
ähmmm muss bei so einer lösung die ja eigentlich recht einfach zu machen ist die armlehne die ganze zeit unten bleiben oder hört man den bass auch wenn das ding zu ist ^^

http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/clkhifi/einbau34.htm
zuckerbaecker
Inventar
#66 erstellt: 01. Jul 2008, 09:41
Er wird ein bisschen leiser.

Muss also net unten sein.


Nur bei solch einer Konstruktion baut man sich quasi auch einen Bandpass,
allerdings einen unberechneten.
Das "kann" auch in die Hose gehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Earthquake DBX-12R im geschlosennen gehäuse
delikanli1985 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  16 Beiträge
Mercedes Benz W124 brauche anlage?
DaniSK am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
amp für earthquake dbx-12r ??
delikanli1985 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  23 Beiträge
Sound im Benz W124 !
koepsen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Earthquake dbx-12r
tom999 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  9 Beiträge
Anlage im mercedes w124
Mavster am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  128 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12R
NeisAEL am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Welchen Amp für Earthquake DBX 12R?
snoopyM6 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Earthquake DBX-12R
hansi18 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Earthquake DBX-12R? Welche Endstufe passt?
jukli am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen