Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

zusammenstellung ok ?

+A -A
Autor
Beitrag
rambo0185
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 03:52
hallo,

ich habe bis zum heutigen tag mein liebling (Mercedes Benz W124 230 CE) im originalen zustand gelassen aber nun möchte ich ihm etwas gutes tun :-)

hier das gute stück


ich bin bereit etwas zu investieren wenn es sich lohnt da ich in dem wagen kein müll haben möchte.

folgende komponennten besitze ich noch aus meinem alten zweitwagen:

• Alpine 9853R
• 2 x Earthquake DBX-12R im geschlossenen gehäuse
• Frontsystem phonocar 7/irgendwas
• boa mvu-9090 (sub-amp)
• axton irgendwas ^^ (fs-amp)

für meinen mercedes weiterverwenden möchte ich allerdingd davon nur die earthquake subs und das alpine radio.
nicht das der der totaler schrott währe ... war damit ganz zufrieden aber ich möchte in mein baby doch schon was besseres haben :-)

und deshalb habe ich an folgende zusammenstellung gedacht:


Headunit (HU):
• Alpine CDA-9853R

Frontsystem (FS):
• Doorboards mit jeweils 2 x Rainbow CS 365 Kick
Nennbelastbarkeit: 150 Watt RMS

Hecksystem (HS):
• Rainbow SLX 230 Nennbelastbarkeit: 80 Watt RMS

Subwoofer:
• 2 x Earthquake DBX-12R (Geschlossen)
Nennbelastbarkeit: 600 Watt RMS

• 4 x Bodyshaker Nennbelastbarkeit: 100 Watt RMS (muss ich erstmal schauen wie sowas aussieht und was es ist)

Endstufen:

Sub-Endstufen:
• 2 x STEG K 2.03
2x 245 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2x 470 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
2x 875 Watt RMS @ 1 Ohm Stereo
1x 940 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 1750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

FS-Endstufe:
• Audio System Twister F4-600 III
4 x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
2 x 460 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
4 x 230 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
2 x 595 Watt RMS @ 2 Ohm Mono

Strom:
• EXIDE MAXXIMA 900 DC
Kapazität: (20h) / 50 Ah

• 2 x Dietz Kondensator D-21000
1 F, 21 VDC


was haltet ihr von dieser zusammenstellung ??
bin für jegliche verbesserungsvorschläge offen


[Beitrag von rambo0185 am 27. Jun 2008, 03:54 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 05:40
wenn du die sachen schonmal probehörn konntest und sie dir gefallen haben sieht das doch echt top aus ^^

vll wär ne 2te EXIDE bei den potenten stufen sinnvoll.

und das mit dem reafil ist auch überlegt ? der eine mags der andere nicht.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 08:26
Bevor Du Dir die Teile in den Kofferraum stellst, leß Dir bitte das hier genau durch:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=15223&highlight=


.... das anmelden lohnt sich
rambo0185
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 13:40
also das hs wollte ich eh direckt an die hu anschliessen und nur gaaanz leise mitlaufen lassen.

probehören konnte ich sie noch nicht aber genau deswegen habe ich mir qualitativ etwas höheres ausgescuht um später keine erschreckenden erebnisse zu erzielen und frage nochmal nach wie ihr das findet damit mir einer davon abraten kann falls etwas davon nicht so gut ist :-)

eine zewite exide dann jeweils für eine sub-stufe meinst du ??

und was mach ich dann mit der fs-stufe ??


[Beitrag von rambo0185 am 27. Jun 2008, 13:41 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 17:39
nein wenn deine starter okay ist dann kloppste dir beide Exide in den kofferraum. die beiden caps an die FS stufe.

die beiden exides können dann als "gabenteller" benutzwerden womit du FS stufen und sub stufen füttern kannst.
so würd ich das angehen.
rambo0185
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 19:11
gabenteller ??

die caps an die fs-stufe ??
soweit ich weiss benutzt man caps doch für die sub-stufen oder ??
rambo0185
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2008, 22:40
*push*

hat denn keiner erfahrung mit den komponennten ??
Vectradamos
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2008, 22:41
naja mit 2 caps wirste den bass nicht sehr unterstützen...

am FS würde das schon eher passen.


mit gabenteller meine ich bei exide parallel und dann von den batts an die substufen und an die FS stufe.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2008, 22:57
Totaaal geiles Auto!
rambo0185
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2008, 23:23
so habe ich mir das ungefähr gedacht



irgendwo nen fehler drinn ??

wobei ich nciht verstehe wofür ich ein cap für die fs-stufe brauche da der ja nicht so gewaltige power wie für die subs leisten muss.
rambo0185
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2008, 23:24

Martin_C280_AMG schrieb:
Totaaal geiles Auto! :prost


danke ... ist mein liebling :-)
Martin_C280_AMG
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2008, 23:26
Gehört zwar hier icht unbedingt hin, aber sowas ist einfach nur schön.
Da gabs noch vernünftige Techik usw, nicht wie heute der ganze Schrott der da gebaut wird.
Gasanlage rein und glücklich werden
nEvErM!nD
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2008, 23:29
Der eine Cap für die Steg reißt garnichts! Die Kapazität ist für die Stromaufnahem viel zu klein und der Cap hat im Endeffekt noch eher einen negativen Effekt. Lieber ganz rauslassen als einen einzigen einzubauen...
rambo0185
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jun 2008, 23:36
aber irgendwie müssen doch die steg endstufen auch mit einer art cap unterstützt werden oder nicht ??
nEvErM!nD
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2008, 23:39
Du hast doch die Zusatzbats direkt vor den Stegs! Wenn du unbedingt Caps verbauen willst würde ich schätzungsweise und ohne Gewähr 3 Caps pro Stufe mit einer Kupferschiene verbinden und die Einbauen.
Wüsste aber an sich nicht wieso... Zusatbat reicht meiner Meinung nach vollkommen!


[Beitrag von nEvErM!nD am 27. Jun 2008, 23:39 bearbeitet]
rambo0185
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jun 2008, 23:41
achso ... du mienst also sone zusatzbat ist wie ein überdimensionierter cap ??

wozu brauche ich dann nen cap für die fs-stufe ??
dj-buddha
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jun 2008, 23:45
124er sind goil,hab zwar nur nen alten kombi ist aber für car-hifi speziell die bassabteilung einfacher umzusetzen als beim wirklich sehr schicken coupe

greetz djb
nEvErM!nD
Inventar
#18 erstellt: 27. Jun 2008, 23:48
Ja, klar! Ich glaube du solltest dich ein wenig über die Grundlagen informieren wenn du nichtmal den Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten von Caps und Batterien kennst... Einfach irgendwas einbauen von dem man nichtmal weiß für was es gut ist bringt natürlich nichts!

Ein Kondensator ist ein kleiner Stromspeicher kann dafür seine Energie sehr schnell abgeben, eine Batterie kann viel mehr speichern gibt die Energie aber auch etwas langsamer ab (Stichwort: Innenwiderstand).

Kommt jetzt eine Passage mit viel Bass saugt die Steg extrem viel Strom und der Cap ist schlagartig leer, eine leerer Cap wirkt aber eher wie ein Widerstand und hat dadurch also eher einen negativen Effekt.
Beim Parallelschalten von Caps addiert sich die Kapazität also die Speicherfähigkeit und der "große Cap" ist dann weniger schnell leer.

Am FS bewirkt der Cap eine Spannungsstabilisierung, da er im Normfall nie soo leer wird, dass er sich negativ auswirkt und bewirkt dadurch eine Klangverbesserung... sagt man jedenfalls... ob es wirklich was bringt steht für mich in den Sternen, konnte noch nie einen Direktvergleich hören.
rambo0185
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jun 2008, 23:48
danke schön :-)
da geht einem das herz auf wenn man liest das es noch liebhaber dieser wagen gibt :-)

das währe allerdings meine nächste frage gewesen ob mein system ausreicht um bass in den innenraum zu bekommen.
abe zwar schon gesehen das es threads über umbauten gibt um bass in den innenraum zu bekommen aber ich möchte mein liebling so weit es geht im originalzustand lassen.
rambo0185
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jun 2008, 23:53

nEvErM!nD schrieb:
Ja, klar! Ich glaube du solltest dich ein wenig über die Grundlagen informieren wenn du nichtmal den Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten von Caps und Batterien kennst... Einfach irgendwas einbauen von dem man nichtmal weiß für was es gut ist bringt natürlich nichts!

Ein Kondensator ist ein kleiner Stromspeicher kann dafür seine Energie sehr schnell abgeben, eine Batterie kann viel mehr speichern gibt die Energie aber auch etwas langsamer ab (Stichwort: Innenwiderstand).

Kommt jetzt eine Passage mit viel Bass saugt die Steg extrem viel Strom und der Cap ist schlagartig leer, eine leerer Cap wirkt aber eher wie ein Widerstand und hat dadurch also eher einen negativen Effekt.
Beim Parallelschalten von Caps addiert sich die Kapazität also die Speicherfähigkeit und der "große Cap" ist dann weniger schnell leer.

Am FS bewirkt der Cap eine Spannungsstabilisierung, da er im Normfall nie soo leer wird, dass er sich negativ auswirkt und bewirkt dadurch eine Klangverbesserung... sagt man jedenfalls... ob es wirklich was bringt steht für mich in den Sternen, konnte noch nie einen Direktvergleich hören.


und wie ist es mit so einem kondensator wischen batterie und endstufe aus ??

http://www.tune-and-...wercap-5-F::706.html

oder sogar so einem
http://www.tune-and-...ercap-10-F::707.html


[Beitrag von rambo0185 am 27. Jun 2008, 23:55 bearbeitet]
dj-buddha
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jun 2008, 23:56

rambo0185 schrieb:
danke schön :-)
da geht einem das herz auf wenn man liest das es noch liebhaber dieser wagen gibt :-)

das währe allerdings meine nächste frage gewesen ob mein system ausreicht um bass in den innenraum zu bekommen.
abe zwar schon gesehen das es threads über umbauten gibt um bass in den innenraum zu bekommen aber ich möchte mein liebling so weit es geht im originalzustand lassen.



..ohne angepassten bandpass wird da nicht viel ankommen,zumindest nicht so das es auch klingt,ist völlig dicht der kofferraum
Martin_C280_AMG
Stammgast
#22 erstellt: 28. Jun 2008, 00:01
Fußraumsub ist bei dem Ding ganz gut machbar,ansonsten wirds schwierig.
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 28. Jun 2008, 00:06
Deßhalb hab ich oben den Link gesetzt.

Sowas mach ich nicht umsonst.

Da gabs genau so einen Kameraden, ders net geglaubt hat und naher alles wieder auseinandergerissen hat.
rambo0185
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jun 2008, 00:07

dj-buddha schrieb:
ohne angepassten bandpass wird da nicht viel ankommen,zumindest nicht so das es auch klingt,ist völlig dicht der kofferraum :D


wie genau meinst du das ??


Martin_C280_AMG schrieb:
Fußraumsub ist bei dem Ding ganz gut machbar,ansonsten wirds schwierig.


wie gesagt möchte ihn soweit es geht im originalen zustand lassen und den läuten die füße abhacken möchte ich auch nicht dmait sie vorne genug platz haben :-)
rambo0185
Stammgast
#25 erstellt: 28. Jun 2008, 00:09

zuckerbaecker schrieb:
Deßhalb hab ich oben den Link gesetzt.

Sowas mach ich nicht umsonst.

Da gabs genau so einen Kameraden, ders net geglaubt hat und naher alles wieder auseinandergerissen hat.


hab mich auch sofort angemeldet aber anscheinend dauert es um die 2-3 jahre bis man dort freigeschaltet wird ^^
dj-buddha
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jun 2008, 00:11

Martin_C280_AMG schrieb:
Fußraumsub ist bei dem Ding ganz gut machbar,ansonsten wirds schwierig.



klar kann man machen,mir ginge da aber zu viel platz/komfort verloren,den bandpass könnte man prima durch den verbandskasten pusten lassen,ich würde das ganze konzept nochmal überdenken,nix doppelkompo/nix audiosystem fürs fs und auch nix hs und bassshaker(gibts da überhaupt welche die was taugen?)
rambo0185
Stammgast
#27 erstellt: 28. Jun 2008, 00:16

dj-buddha schrieb:

Martin_C280_AMG schrieb:
Fußraumsub ist bei dem Ding ganz gut machbar,ansonsten wirds schwierig.



klar kann man machen,mir ginge da aber zu viel platz/komfort verloren,den bandpass könnte man prima durch den verbandskasten pusten lassen,ich würde das ganze konzept nochmal überdenken,nix doppelkompo/nix audiosystem fürs fs und auch nix hs und bassshaker(gibts da überhaupt welche die was taugen?) :D


hmmm ok dafür hab ich den thread ja eröffnet ... für verbesserungsvorschläge :-)

dann aber ...

warum nix doppelkompo ?? (denke mal du meinst die 2 subs)
warum nix audiosystem fürs fs ??
hs wird wie gesagt nur gaaaanz leise mitlaufen und denke das ist eher geschmackssache oder ??
und bassshaker hab ich mit reingenommen um zu fragen ob das was taugt

gesehen hab ich die hier:
http://www.pimpmysou...-88-120mm::3642.html
dj-buddha
Stammgast
#28 erstellt: 28. Jun 2008, 00:32

rambo0185 schrieb:

dj-buddha schrieb:

Martin_C280_AMG schrieb:
Fußraumsub ist bei dem Ding ganz gut machbar,ansonsten wirds schwierig.



klar kann man machen,mir ginge da aber zu viel platz/komfort verloren,den bandpass könnte man prima durch den verbandskasten pusten lassen,ich würde das ganze konzept nochmal überdenken,nix doppelkompo/nix audiosystem fürs fs und auch nix hs und bassshaker(gibts da überhaupt welche die was taugen?) :D


hmmm ok dafür hab ich den thread ja eröffnet ... für verbesserungsvorschläge :-)

dann aber ...

warum nix doppelkompo ?? (denke mal du meinst die 2 subs)
warum nix audiosystem fürs fs ??
hs wird wie gesagt nur gaaaanz leise mitlaufen und denke das ist eher geschmackssache oder ??
und bassshaker hab ich mit reingenommen um zu fragen ob das was taugt

gesehen hab ich die hier:
http://www.pimpmysou...-88-120mm::3642.html


nö,du schreibst doch je 2xRainbow CS 365 Kick

und deshalb auch die 4kanal fürs fs!oder?

zum leise mitlaufen reicht auch ein günstiges 13er koax(xetec neu 30eu,klingen super!)

würde fürs fs etwas klangstärkeres nehmen als die as und ein normales kompo und das gesparte geld lieber ins fs und angepasste bassabteilung investieren,haste sicher mehr davon,dein konzept sieht für mich ein wenig nach viel hilft viel aus,auch wenns grunsätzlich keine schlechten komponenten sind!
zuckerbaecker
Inventar
#29 erstellt: 28. Jun 2008, 00:34
Doppelcompo sind die zwei TMT vorne.
Du schaffst Dir damit nur einen überzogenen Mittelton, einen Haufen Phasenfehler und damit Verfälschungen in der Bühnenabbildung.

Sowas macht man nur, in einem 3-Wegesystem.

Bassshaker kannst mal grad vergessen.

Audiosystem -naja.

Rearfill verschlechtert das Klangbild der vorderen Lautsprecher.
Dein Musuikmaterial ist Stereo aufgenommen.
D.h. Zwei Schallquellen.
Eine rechts und eine links VOR den Ohren.

http://www.hifi-foru...d=29316&postID=27#27
rambo0185
Stammgast
#30 erstellt: 28. Jun 2008, 00:50
also damit ich die verbesserung richtig verstehe.

fs:
1 x Rainbow CS 365 Kick (oder andere ??)

hs:
weg

sub:
bleibt so

sub-amp:
bleibt so

fs-amp:
anderes (welches)

so richtig ??
zuckerbaecker
Inventar
#31 erstellt: 28. Jun 2008, 00:58
Dein Radio kann aktiv, also Komplettsystem gleich mal vergessen, weil Du für eine Weiche zahlst, die Du net brauchst.

http://www.diaboloworld.de/angebot1.html
http://www.andrian-audio.de/A165g.shtml

oder
http://www.diaboloworld.de/diam16xs.html
http://www.diaboloworld.de/diar25xs.html
http://www.andrian-audio.de/A25g.shtml
http://www.wwat.de/

Sub, so wie angedacht, kannste vergessen.
Oder Du bist bereit, das nur ein Bruchteil der Performance in der Fahrgastzelle landet.

Also Bandpass.
So kann das aussehen:
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Steg ist OK.
Würde ich auch eine für vorne nehmen.
Gibt aber noch viiiieel anderes.
rambo0185
Stammgast
#32 erstellt: 28. Jun 2008, 01:05

zuckerbaecker schrieb:
Dein Radio kann aktiv, also Komplettsystem gleich mal vergessen, weil Du für eine Weiche zahlst, die Du net brauchst.


das versteh ich nicht ganz was du meinst.
wo soll ich denn die hochtöner anschliessen wenn ich keine frquenzweichen benutze ??

und die sachen die du mir gepostet hast sind bestimmt nicht schlecht aber hab ich noch nie was von gehört ... werden die öfters benutzt ?


zuckerbaecker schrieb:
Steg ist OK.
Würde ich auch eine für vorne nehmen.
Gibt aber noch viiiieel anderes.


was gäbe es denn für gute alternativen ??
zuckerbaecker
Inventar
#33 erstellt: 28. Jun 2008, 01:16

rambo0185 schrieb:
[
wo soll ich denn die hochtöner anschliessen wenn ich keine frquenzweichen benutze ??

??


Du sollst die benutzen, die in Deinem Radio engebaut ist.

Was Du ganz dringend brauchst, ist ein versierter Fachhändler, der Dich unterstützt.

Ansonsten holst Du nur einen Bruchteil der Kapazität Deiner Anlage raus.



die sachen die du mir gepostet hast sind bestimmt nicht schlecht aber hab ich noch nie was von gehört ... werden die öfters benutzt ?


Nein.
Wie alles HighEnd, bleibt sowas nur einer kleinen Gruppe interessierter zugänglich.
Das ist kein Mainstream,
das ist gute alte Handwerkskunst.


Ich weis aber noch net ob Du reif dafür bist.
rambo0185
Stammgast
#34 erstellt: 28. Jun 2008, 02:28
wie das mit der frequenzweiche mit dem autoradio funzt muss ich mich nochmal schlau machen ... das erste mal wo ich hier war um für mein altes auto ne anlage zusammenzustellen hat man mir zu frequenzweichen geraten.

wie kann man denn für gute qualität noch nicht bereit sein :-)
zuckerbaecker
Inventar
#35 erstellt: 28. Jun 2008, 07:11
Ich meine jetzt vom Wissen her das ganze auch umzusetzen.
In den Regionen verursacht der kleinste Fehler Abstriche am Klangbild.

So ein Lautsprecher ist kein Fertigmenue.
Je besser er ist, desto besser will er behandelt werden.

Wo kommst Du den her?
PLZ?


Hier kannst Dich mal einlesen, wie es naher mit dem Einstellen funzt:
http://www.maxrev.de...instellen-t22784.htm
rambo0185
Stammgast
#36 erstellt: 28. Jun 2008, 11:48
ich komme aus 14057 berlin

das hbe ich noch gefunden ... sieht wie ich finde sehr gut aus

W124 Doorboards


[Beitrag von rambo0185 am 28. Jun 2008, 13:02 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#37 erstellt: 28. Jun 2008, 15:13
Nix da.
Die spielen ja gegen den Sitz.
Und 4 Stck is Blödsinn.

SO muss das aussehen:

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug?einbau_id=489

http://www.hifi-foru...ead=362&postID=12#12


Der TMT gehört soweit wie möglich nach vorne und nach oben.
zuckerbaecker
Inventar
#38 erstellt: 28. Jun 2008, 15:19
In Berlin kenne ich leider keinen Händler.

Kannst Dir selbst mal ein Bild machen:

http://www.mcplanet-design.de/carhifi-berlin/

http://www.schneller-hoeren.de/service.html#leistungen
rambo0185
Stammgast
#39 erstellt: 28. Jun 2008, 16:44
also das ist ja mal beschiss :-D
http://www.hifi-foru...ead=362&postID=12#12

2 völlig unterschiedliche innenräume und beides angeblich aus seinem wagen ^^

aber die doorboards finde ich aus beiden threads echt schön wobei die varriante mit der schwaren innenausstattung warscheinlich sinnvoller ist da die TMT's höher liegen richtig ??

kriegt man sowas irgendwo fertig zu kaufen ??

hab da mal was gefunden .. wie sind die ??
http://www.rcssystem...Coupe%20T%FCr-Tasche

diese lösung fürn sub ist bei mir leider ausgeschlossen da ich ihn wie bereits gesagt optisch sogut wie im originalzustand lassen will. (hochtöner in a-säule, doorboards usw. sind aber ok)


als TMT's denke ich sind die andrian A165.g eine tolle lösung und für die HT's müsstet ihr mir helfen da ich über beide nix gefunden habe.

http://www.andrian-audio.de/A25g.shtml
oder
http://www.diaboloworld.de/diar25xs.html

was für eine endstufe bzw. endstufen würdet ihr mir denn für das FS empfehlen ??


[Beitrag von rambo0185 am 28. Jun 2008, 17:46 bearbeitet]
Martin_C280_AMG
Stammgast
#40 erstellt: 28. Jun 2008, 17:53
Wenn ich von einem Fußraumsub rede, meine ich bestimmt nicht einen 12 w6 von JL oder was da auch immer auf dem Bild zu sehen ist. Der ist ja alleine schon 23cm tief meine ich!
Das ist ja total daneben.
Aber so ein Ali würde sich zb sehr gut machen und verbraucht auch nur die hälfte an Litern als der auf dem Bild gezeigte...
zuckerbaecker
Inventar
#41 erstellt: 28. Jun 2008, 17:54

rambo0185 schrieb:
also das ist ja mal beschiss :-D
http://www.hifi-foru...ead=362&postID=12#12

2 völlig unterschiedliche innenräume und beides angeblich aus seinem wagen ^^

?


Nicht so schludrig mein Gudschter

Ließ einfach nochmal genau durch

Das sind zwei verschiedene User.

Und wenn Du was genaueres dazu wissen willst:
Hier im Board gibt es eine gut funktionierende PN Funktion.
rambo0185
Stammgast
#42 erstellt: 28. Jun 2008, 18:15
ups sry nicht gesehen das das zwei user sind :-)

mit dem fußraum sub wollte ich nur zeigen das hegliche arten einen sub in den fußraum zu bauen wegfallen da das doch sehr auffällig nach nicht original w124 aussieht :-)

ich denke diese doorboards:
http://www.rcssystem...Coupe%20T%FCr-Tasche

mit den Adrian A165.g TMT's und einen von diesen beiden HT's:
http://www.andrian-audio.de/A25g.shtml
http://www.diaboloworld.de/diar25xs.html

sond als FS schon eine sehr gute wahl :-) richtig ??
(schön währe noch ne empgehlung welche von den beiden HT's ^^)

HS werde ich wohl komplett rausnehmen und für den bass muss wohl ein bandpass-gehäuse mit den ports auf die hinteren LS-Öffnungen oder in den verbandskasten herhalten.

währe das so ok ??
zuckerbaecker
Inventar
#43 erstellt: 28. Jun 2008, 18:22
Für mich hört sich das gut an.

Der A25G
--> zu dem darfst auch gerne die Suchfunktion oder Google direkt benutzen
ist ein sehr ehrlicher, dynamischer und hochauflösender Hochtöner.
Einer der besseren die ich kenne.
Hab ich hier eingebaut: www.musik.im.dobl.o.ms


Der Ringstrahler von Diabole spielt eher weicher und runder.
Vielleicht fehlt im das Fitzelchen an Auflösung, spielt aber für mich seeehr angenehm.
Hab ich hier eingebaut:
www.riviera.79.ms


Werlcher DIR besser gefällt, müssen DEINE Ohren entscheiden
rambo0185
Stammgast
#44 erstellt: 28. Jun 2008, 18:41
ja über den A25G hatte ich auch schon einiges gefunden und irgendwie geht jedem der das teil hört einer ab hehe

bloß über den diabolo hatte ich noch garnix gefunden deshalb die frage welcher eher zu empfehlen ist.

anhören und dann entscheiden wird warscheinlich etwas schwierig wenn ich mir die hier bei mir nicht anhören kann :-)

aber ich denke egal für welchen ich mich entscheide es wird kein fehler sein :-)

zu dem bassumbau muss ich mal gucken ob ich einen guten und vertrauenswürdigen mann hier in berlin finde der mich dabei unterstützen kann.


jetzt hab ich aber mal ne frage an dich
beide deiner umbauten waren direckt bei diabolo ... hast du irgendwas mit dennen zu tun ?? :-)
zuckerbaecker
Inventar
#45 erstellt: 28. Jun 2008, 19:01
Das ist eben der Händler MEINES Vertrauens.

Ich hatte schon insgesamt 5 Auto´s bei ihm.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-16326.html

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=
rambo0185
Stammgast
#46 erstellt: 28. Jun 2008, 19:11
achso und glückwunsch zu deinem Riviera ... sehr geiles auto :-)

dann kannst du mir doch auch sicher sagen was so umbauten ungefähr kosten oder ??

wow ... also DAS ist mal wirklich schön gemacht
das beste was ich bis jetzt gesehen habe
http://www.diaboloworld.de/f13.html


[Beitrag von rambo0185 am 28. Jun 2008, 22:56 bearbeitet]
rambo0185
Stammgast
#47 erstellt: 29. Jun 2008, 16:10
was ist eigentlich mit solchen mitteltönern ??
sollte man sowas nicht zusätzlich mit einplanen ??

http://www.andrian-audio.de/A100neo.shtml
zuckerbaecker
Inventar
#48 erstellt: 29. Jun 2008, 19:31
Klar, dann wirds aber um 2000EUR teurer im ganzen.
rambo0185
Stammgast
#49 erstellt: 29. Jun 2008, 19:31
warum 2000 € ??
zuckerbaecker
Inventar
#50 erstellt: 29. Jun 2008, 20:14
Weil Du dann ein Radio mit Prozessor brauchst, das auch 4-Wege aktiv regeln kann.

Das ist die Pioneer P90/Q90 Kombi.
Und eine zusätzliche Endstufe.

Und einen Fachhändler, der richtig was drauf hat zum einstellen.
Drei Wege in den Griff zu bekommen ist kein Zuckerschlecken.
rambo0185
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jun 2008, 20:28
ok dann lassen wir das weg das wird dann doch etwas zu teuer für mich :-)

ich habe gerade gesehen das ich als sub nornoch einen earthquake dbx-12r im geschlossenen gehäuse hier habe.

kann man damit in der verbindung zu den andrian LS gut arbeiten oder sollte ich mich lieber nach was anderem umsehen das besser zu den andrian passt, da ich das geschlossene gehäuse bei mienem benz eh nicht gebauchen kann ??
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für Earthquake DBX-12R im geschlosennen gehäuse
delikanli1985 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  16 Beiträge
Mercedes Benz W124 brauche anlage?
DaniSK am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
amp für earthquake dbx-12r ??
delikanli1985 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  23 Beiträge
Sound im Benz W124 !
koepsen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Earthquake dbx-12r
tom999 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  9 Beiträge
Anlage im mercedes w124
Mavster am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  128 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12R
NeisAEL am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Welchen Amp für Earthquake DBX 12R?
snoopyM6 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Earthquake DBX-12R
hansi18 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Earthquake DBX-12R? Welche Endstufe passt?
jukli am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen