Mein Mecedes W124 Coupe

+A -A
Autor
Beitrag
preuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2006, 20:34
Hi!
Wollte jetzt auch mal meinen einbau bis jetzt mal posten... hatte lange rumprobiert und viele verschiedene dinge verbaut und versuche jetzt langsam mal auf eine komplette, fertige und auch mal länger bleibende Anlage zu kommen!

Da der Kofferraum in dem Auto absolut abgetrennt vom Rest des Autos ist, und hinter der Rücksitzbank sogar noch ein Teil des Tanks hochkant ist, ist es fast unmöglich einen Woofer in den Kofferraum zu bauen, deshalb musste was anderes her… Also erstes versuchte ich einen Bandpass den ich durhc die LS-öffnungen in der Hutablage leiten wollte in den Kofferraum zu bauen... hat aber nicht so ganz funktioniert und das Gehäuse von etwa 120L war mir dann auch zu groß und schwer... das einzige was mir noch einfiel war ein Fußraum woofer… als erstes baute ich mal drauf los und sah das in dem Auto viel viel Platz war im fußraum… so kam ich auf ein 30L Gehäuse und dachte mir… bauste doch en 12er ein… also nahm ich nen JL - 12W3V3.. aber das Gehäuse war für den JL leider zu klein, und für den Fußraum zu groß… man konnte kaum noch bequem sitzen…Also verkleinerte ich das Gehäuse auf etwa 22-25L und baute einen 10er ein… einen Alpine SWL – 1042.. der kommt mit dem Gehäuse gut zurecht und macht richtig spass!

Auch das Frontsystem wurde/wird überarbeitet…wird jetzt 3wege... Hochtöner und Mitteltöner stehen schon fest! Werden auf jeden Fall die Topas Sopranos und die Generalos... sind auch schon verbaut.. bei den Tieftönern bin ich mir noch nicht sicher… werde auch neue stabilere Doorboards bauen.

hier mal ein paar Bilder!

Das sind die Generalos


Die Generalos spielen frei ins Amaturenbrett, welches Bedämpft wurde..


Hier der Einbauplatz links und der Soprano in der A-Säule.. Die Generalos wurden mit den ringen verklebt


A-Säule links


A-Säule rechts


nochmal


Und das hier ist die passiv Weiche für die Hoch und Mitteltöner.. sie wurde unter den Sitzen verbaut, wird aber demnächst noch ein wenig modifiziert..
http://img461.imageshack.us/img461/5224/67yv1.jpg

So und hier die erste Version meines Fußraum woofers.. mit JL 12W3v3....


Habe das Gehäuse dann modifiziert..
http://img461.imageshack.us/img461/9412/89hn.jpg

So und hier nochmal der Kofferraum! Normalerweise befindet sich hier die SPL - S6004.. und darunter die SPL S6002 für den woofer..


Vieles ist noch rohbau.. gehäuse muss bezogen werden, Fußraum teppich neu angepasst Kofferraum ist ein Schlachtfeld und Doorboards müssen komplett neu gebaut werden…

grüße, Alex


[Beitrag von preuss am 05. Jul 2006, 20:38 bearbeitet]
Black-Fox
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2006, 09:48
Sieht gut aus, echt sauber gemacht.
Freue mich schon wie die doorboards werden.

Haste schon irgend welche TMT in die engere Wahl gezogen?

PS konnte mir denken das du das bei Neo gekauft hast, sieht man an den Stromkabeln


Grüße
preuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2006, 14:46
Hi! Also tmts stehen einige zur Auswahl.. natürlich als erstes der zum rest passende bariton von Topas, die Focal K2P und momentan bin ich noch am grübeln vllt. die DD w6.5 zu verbauen.. aber ich denke vorerst werden es die Baritons, da ich eh noch ein paar hier liegen hab..

Joa, is fast alles vom neo! Und auch fast alle arbeiten die ich an dem Auto gemacht hab, hab ich bei ihm gemacht! Super unterstützung!

gruß Alex
Black-Fox
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2006, 14:50
Ehhmm wenn ich mal fragen darf, hast du kein Lima pfeifen oder so?
Denn deine Chinch kabel liegen ja fast direkt auf den + kabeln oder seh ich das falsch?


Grüße
preuss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2006, 16:08
Hi! Doch das siehst du richtig, aber hören tust du nichts! da die celestra momentan einfach nur reingeschraubt ist zum probieren hatte ich mir da keine mühe gemacht, aber pfeifen gibt es trotzdem keins! Hatte auch kein Lima Pfeifen als ich damals noch chinch und Stromkabel in einem Kabelkanal nach hinten geführt hatte!

gruß Alex
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2006, 00:28
Hi!

War der A165g doch nicht das Richtige? Hat der noch mehr Beulen bekommen?



Grüße!
preuss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jul 2006, 09:42
Der A165g ist ein Top Tieftöner, wirklich sein Geld wert, aber mit meinem neuen Tieftöner kann er sich in den Ansprüchen die ich an ihn stelle nicht messen! Muss man dann aber auch den Preis sehen!

grüße Alex
Wuchzael
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2006, 11:41
Hi!


Wenn ich nächstes ma zum Christian fahre (wird noch ne Weile dauern ^^), dann rufmer dich ma an und dann will ich die Topas ma bei dir Probehören... und den Fußraum-Sub



Grüße und viel Erfolg beim Einbauen!
preuss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2006, 20:29
Ihr müsst da nicht anrufen, ich bin eh fast immer da *gg*

Meinst du die Topas HT/MT?? weil den Tieftöner hab ich nicht drin..

grüße
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2006, 20:35
Hi!

Wird man ja dann sehen, ich hörs mir dann auf jeden Fall mal an! Dann haben wir ja auch mehr Zeit, letztes Mal haben wir ja viel Arbeit gehabt



Grüße!
onkeldog
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Okt 2006, 19:18
Gibt es hier auf dem Gebiet neuerungen? Bin auch gerade dabei meine Türen zu planen da sollen 16er Alpines rein hab aber kein plan wie ich das realisieren.
eocs69
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2007, 14:56
Ich habe gerade erst Deine Anlage "bewundert". Ist ja alles schön un gut, aber WIE kann man ein so schönen Wagen mit Deinem "Fussraumsubwoofer" verschandeln??? Auch wenn das W124Coupé nicht gerade viel Platz liefert, gibt es doch andere Plätze zum Einbau!
bigjahcop
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2007, 02:01
ich stell mir das auch recht unbequem vor für den Beifahrer... oder cruist du immer alleine in deinem sahne Schlitten?
onkeldog
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2007, 13:07
So meine Doorboards sind mitlerweile auch fertig:

skorupaf
Neuling
#15 erstellt: 30. Jan 2007, 13:21
Das mal wirklich schick Sonst noch was an dem Wagen verändert ? Bey the Way, mit etwas aufwand, kann man einen den Sub durch die Hutablage spielen lassen. Und das muss nicht zwingend ein Bandpass sein.


[Beitrag von skorupaf am 30. Jan 2007, 13:22 bearbeitet]
Hippi
Stammgast
#16 erstellt: 30. Jan 2007, 13:48
die doorboards sind ja wirklich schön gemacht, respekt!




mfg
BernharD
Silence18
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2007, 13:57
Das sind für mich Dobos. Kaum vom Orginallook unterscheidbar
Mario
Inventar
#18 erstellt: 30. Jan 2007, 14:12

skorupaf schrieb:
Mit etwas aufwand, kann man einen den Sub durch die Hutablage spielen lassen. Und das muss nicht zwingend ein Bandpass sein.


Dieser Überlegung klingt positiv und komfortabeler als solch einen absoluten Comfortkiller, so akustisch günstig der Bass auch plaziert sein mag:

Hast Du Deiner Partnerin die Beine amputiert?
Hast Du keine Skisackluke?
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 30. Jan 2007, 15:28
[quote="mario.priss"][quote="skorupaf"]
Hast Du Deiner Partnerin die Beine amputiert?
?[/quote]

Preuss ist bekennender Single
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes W124 Einbau
scx-crew^ am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  37 Beiträge
Hifi Im E46 Coupe
Bergibmw am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
Budget Ausbau Civic Coupe
XStone am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
BMW 318i E30 COUPE
Locz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  52 Beiträge
Astra Coupe Anlage
lxr am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Polo 2F Coupe Aufbau
Mosli am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  72 Beiträge
civic coupe wird SQ tauglich
hoizi1990 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  16 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
focal - emphaser im CLK-Coupe
clk_mykel am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  43 Beiträge
Variotex Dämmung Peugeot 406 Coupe
>>PAKI<< am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen