Budget Ausbau Civic Coupe

+A -A
Autor
Beitrag
XStone
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 13:39
Mahlzeit und grüß Gott ;-)

Mein erster Beitrag hier, und ich gehe davon aus, das ihr mich schon in spätestens 10 Zeilen hassen werdet! Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

Und zwar möchte ich mein Coupe vom Sound her ein kleines bisschen aufpolieren - die betonung liegt auf ein bischen, das soll kein Klangwunder werden und kann es auch nicht, da nicht so viel Geld zur Verfügung steht und auch ein Sub im Kofferraum nicht in Frage kommt.

Im moment ist vorn ein Compo verbaut, aber grottenschlecht montiert durch den Vorbesitzer, da kommt nix raus aus den Boxen, kann man völlig vergessen. Geplant für vorn, bzw auch schon hier zu liegen is das

Compo Helix Blue 62 MKII.

Befeuert werden soll das ganze eventuell durch eine Next Q24, die wäre vom Budget her genau richtig für mich *g* Auch wenn ich gehört habe, das sie ein recht empfindliches Netzteil hat, daher die Stromversorgung auch mit nem 20mm² Kabel, obwohl 10mm² rein rechnerisch ausreichen würden.

Türen werden mit je 10 Bitumenmatten gedämmt.

Hinten sind derzeit noch original Honda Vorkriegslautsprecher drin.

Nun das Problem: Der Hauptgrund warum ich das in Angriff nehme: ich möchte mehr tiefgang, also mehr Bass. Das wird ohne Kofferraumsub also schon mal schwierig und nie eine wirklich gute Lösung...Aba im Vergleich zu jetzt, ist eigentlich alles mehr Bass, weil im Moment kommt da wirklich gar nix.

Was soll ich also machen... entweder 2 Coax hinten rein und die mit über die Next laufen lassen - oder 2 16er Subs in die Hutablage - aber hier wird wohl die Next die grätsche machen...

Ich bin ein bischen am verzweifeln... insg wollt ich für die Stufe und das was hinten reinkommt nicht mehr als 200€ ausgeben...

Nun hoffe iuch auf eure Hilfe Vielen Dank schon mal!

mfg
SeaBass
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 15:21
Der plan hört sich doch schon ganz gut an, nur solltest du hinten erstmal die origianl ls drin lassen und die 16er in der hutablage bringen nichts. zur endstufe kann ich dir nichts sagen.
fang erstmal stück für stück an, also vorne die ls richtig fest an der tür fixieren und dämmen, als nächstes die endstufe und dann schaust du mal wie es die erstmal gefällt. und wenn es dir dann bass mäßig noch nicht reicht kommt halt etwas in die erstazradmule.
stuntmaennchen
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2007, 17:09
so ich antworte mal stellvertretend, steht eh schon alles fest

FS: helix blue 62 mk2
stufe: next q24
2x tangband W6-1139SG

dämmung, bla bla natürlich...



mfg
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 17:31
Ich hab meinen Senf ja schon Motor-Talkforum dazu gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
civic coupe wird SQ tauglich
hoizi1990 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  16 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
BMW 318i E30 COUPE
Locz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  52 Beiträge
Honda Civic Goes Multimedia
Counterfeiter am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
silber civic
Brandon_C am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Mein Mecedes W124 Coupe
preuss am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  19 Beiträge
Astra Coupe Anlage
lxr am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Hifi Im E46 Coupe
Bergibmw am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
Polo 2F Coupe Aufbau
Mosli am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  72 Beiträge
Anlagenbau im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen