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Suche nen Wagen für CarHIFI

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Alekz
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 10:05
Joa, wird mal wieder Zeit für ein Upgrade. Und dies mal muss ein neues Auto her.

Ich wollte einfach mal paar Tipps hören, welche von den aktuellen Autos sich fürs Hifi eignen.
Ich will halt etwas Freiraum haben wie in meinem jetzigen Golf 3.
Bei den neueren kann man ja nicht mal vernünftige Stromkabel verlegen, weil kaum Platz vorhanden ist.

Also am wichtigsten ist mir:
1. dass man problemlos Kabel verlegen kann (bei 3-Wege vollaktiv kommt schon einiges zusammen)
2. möglichst gute Originaleinbauplätze.

Kann wieder mal was aus der Golf-Klasse sein oder etwas größer wie zB. Audi A4.

Mein Budget für nen Gebrauchten liegt bei max. 20 000 €.


PS: Deutsche Marken werden bevorzugt.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 10:38
naja bei fast allen Autos ist heutzutage alles zugestopt mit Technik und Kabeln usw usw.
Und 16er passen auch so gut wie in allen Fahrzeugen rein

Mit nem Golf machste da sicherlich nix falsch,wobei ich die sehr hässlich finde
Jugo_19
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 10:48
Der Kia Ce'ed würde sich eigentlich gut anbieten...

Gute Verarbeitung, extrem lange Garantien (und auch gutes Garantie/Kulanzverhalten), schöne Optik... Als ProCeed auch mit 122PS zu haben... Und das für einen Schnapspreis!

Ist von Musikalischer Sicht her auch sehr gut zu verwenden...

Bei einer Deutschen Marke würde ich zu einem A3 tendieren. Grandiose Verarbeitung, gutes Fahrverhalten, Musikalisch zu gebrauchen, aber halt sehr teuer...
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 10:55
jo nen A3 ist immer gut hatte den 8L Platz für Kabel waren da aber die Aufnahmen für die Türlautsprecher waren sehr sehr schlecht.wie das beim neuen ist weiß ich nicht.
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 10:57
Was ich gut finde, dass man beim Golf 5 zB 20er TMTs reinbekommt und auch 3-Wege möglich ist.
Was den Verkabelungsaufwand angeht, habe ich allerdings keine Ahnung.
Mich würden am meisten der Audi A4 und 3er BMW interessieren.
Der erwähnte A3 ginge auch, aber wenn ich mir die Gebrauchtpreise anschaue, da kann man auch gleich zu nem A4 greifen, so groß sind die Unterschiede nicht.



Vielleicht mal paar Tipps von Händlern???
Alekz
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2008, 13:24
Hätte gerne noch paar Tipps
Wie siehts im Passat aus mit der Kabelverlegung?
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2008, 13:28
solange du keine Vollausstattung hast sind in der Regel genug durchgänge zum innenraum vorhanden.
Kabelplatz?
Sitze Raus und unt er den teppich - so machen wir das und Platzprobleme gibts da keine
Sersh22
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2008, 00:00
Alex, willst du wirklich eine Limousine? Wegen der komplizierten Basslösung.

Ich hab mich nach einem guten Gebrauchten umgeschaut. 8000€ war der max Limit. Die Voraussetzungen: 5-türig, kompakte Golfklasse, Top-Qualität, gute Ausstattung mit möglichst wenig Kilometer, gute Motorleistung, sparsam zugleich. Nach kurzer Zeit hat sich nur ein Modell heraus kristallisiert. Toyota Corolla E12.

1,6er Benziner mit drehfreudigen 110 PS. Tip-top verarbeitet/ausgestattet, höchste Zuverlässigkeit. Sparsam mit nur 6 Liter Durchschnittsverbrauch. Genau 4 Jahre alt, nur 60000km drauf. Für den Preis (7900€) gabs absolut nichts vergleichbares. Allerdings weiss ich noch nicht wie gut sich das Auto fürs Car-Hifi eignet. Einbau steht noch bevor. Denke, kriege aber wenig Probleme, da genug Platz vorhanden ist (im Vergleich zu vorherigem VW Lupo )









Gruß, Sersh.


[Beitrag von Sersh22 am 11. Jul 2008, 00:11 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2008, 09:30
Ja ich würde gerne eine Limousine nehmen.
Mir ist nur problemlose Verkabelung und gute Einbauplätze fürs FS wichtig. Der Sub ist Nebensache.
Wobei ich nichts gegen nen JL-W6 im BP hätte.

Das Auto kommt erst gegen Ende des Jahres. Vielleicht früher. Aber da lasse ich mir Zeit. Momentan sind meine Favoriten Audi A4 und Mazda 6.
Der Mazda bietet bessere Ausstattung fürs Geld. Beim Audi gefällt mir die Verarbeitung besser.
Der BMW kommt nicht mehr in Frage, da die Ausstattung einfach nur besch**ssen ist. Erst der 5er ist brauchbar, aber der sagt mir nicht zu.
Der Golf 5 kommt auch nicht in Frage. Da ich mich entschieden hab keinen Kleinwagen zu nehmen und ausserdem bietet das Auto absolut gar nichts fürs Geld. Und die Verarbeitung ist auch nicht die Beste (aber da gehört der Mazda 6 auch dazu).


Momentan bastele ich an meinem Golf. Hab zweites Helon-Paar gekauft, wird wohl nächste Woche ankommen. Dann kommen noch Doorboards rein.
Crimpzange von SinusLive soll auch bald ankommen, damit ich endlich mal vernünftig die Anlage verkabeln kann.
Ne Stinger SPV70 steht auch noch auf dem Plan.
Die Bassabteilung wird komplett getauscht. Also da kommt auf den Golf noch einiges zu bevor er auf dem Schrottplatz landet
Sersh22
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2008, 19:28
Die Qual der Wahl, Alex! Mazda 6 ist schon was feines.
Irgendwie habe ich wenig Vertrauen in die deutschen Marken. Hab zwei Jahre Mazda 626 gefahren. 12 Jahre alte Karre mit 230000km drauf. Kannte überhaupt keine Probleme! Danach noch zum guten Preis wiederverkauft. Brauchte was extrem spritsparendes wegen meiner Berufstätigkeit. VW Lupo 3L. 6 Jahre alt, 120000km drauf gehabt, teuer wie Sau gewesen. Und? Nach einem Jahr fing das Auto ständig kaputt zu gehen. Und jetzt bei 180000 ein Getriebeschaden. Beim Kumpel 98er Passat und beim anderen 99er Audi A3. Hier und da geht ständig was kaputt. Wasserpumpe, Starter, Lichtmaschine, Fahrwerk, Aufhängung ect.

Meine Meinung!

PS: Alex, was kommt neues bei dir im Bassbereich? Gerne per PM.

Gruß, Sersh.
rambo0185
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2008, 23:43
wie siehts denn mit nem schönen mercedes aus
Alekz
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2008, 15:14
@Sersh22
Na ja, als ich meinen Golf gekauft habe, hatte der 30 Tsd Km, jetzt hat er dank mir ca. 230 Tsd Km drauf und ich hatte noch keine Probleme mit dem Wagen. Ausser Paar Glühbirnen wechseln, musste ich fast nichts mehr machen.
Nur im Januar musste ich die Hinterachsbuchsen und den Siemering wechseln für den Tüv und das hat mir grad mal 100 € gekostet. Also ich kann mich über die Qualität nicht beschweren.
Also an nem A4 B7 bin ich schon sehr interessiert.

Bassabteilung? Hmm.. weiss ich noch nicht so genau. Dachte da an ne Steg 2.03 + DD 3515e

@rambo0185
Hmm... da habe ich mich noch gar nicht umgeschaut. Werde ich aber machen. Da gibts auch paar Modelle die für mich in Frage kommen könnten.
Sersh22
Inventar
#13 erstellt: 12. Jul 2008, 16:02

Alekz schrieb:
@Sersh22
Na ja, als ich meinen Golf gekauft habe, hatte der 30 Tsd Km, jetzt hat er dank mir ca. 230 Tsd Km drauf und ich hatte noch keine Probleme mit dem Wagen. Ausser Paar Glühbirnen wechseln, musste ich fast nichts mehr machen.
Nur im Januar musste ich die Hinterachsbuchsen und den Siemering wechseln für den Tüv und das hat mir grad mal 100 € gekostet. Also ich kann mich über die Qualität nicht beschweren.
Also an nem A4 B7 bin ich schon sehr interessiert.


Nicht schlecht mit deinem Golf 3. Wie lange hast du den schon?
Andererseits hast du Recht, zuverlässiges Fahrzeug kann jedes sein, hängt vom Fahrweise/Pflege und vom Glück ab.

Steg 2.03 + DD 3515e fein, fein. Gebraucht?
Manie-20
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jul 2008, 16:17
Servus !!

ich habe in meinem A4 Avant 8E keine Probleme beim Kabelverlegen gehabt !!!

Habe in die vorderen und hinteren ein 2 Wege System verbaut !! Und Strom war auch einfach !! Endstufe passt in den doppelten Boden im Kofferaum, was will man mehr !!

Werde jetzt nur die Orginal Klappe im Kofferaum die aus 3 Teilen besteht um 1 Teil verkleiner und einen Alu Rahmen mit teilweise Lochgitter drauf machen zwecks besserer belüftung der Endstufen, denn es kommt nun endlich der der Woofer hinzu !!!

Servus
rambo0185
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jul 2008, 17:22
in welche richtung vom modell her würdest du denn gern beim mercedes gehen dann kann ich mal schauen was ich finde.

zu empfehlen währe immer wieder die e-klassen

bestimmtes baujahr ??
bestimmte höchstkilometerzahl ??
bestimmte ausstattung ??
Alekz
Inventar
#16 erstellt: 12. Jul 2008, 21:02

Sersh22 schrieb:
Steg 2.03 + DD 3515e fein, fein. Gebraucht?

Jo. Den Neupreis würde ich niemals bezahlen. Weil solche Sachen einfach viel zu schnell an Wert verlieren.



@Manie-20
Hast du die Türen gedämmt? Falls ja, war es schwierig die Türverkleidungen runter zu bekommen?


@rambo0185
Hab mir einige Modelle angeschaut. Also vom Preis her finde ich die C-Klasse attraktiv.
Aber mit der Entscheidung lasse ich mir Zeit.

So einer zB entspricht meinen Anforderungen.
rambo0185
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jul 2008, 02:37
ok folgender tipp

lieber in eine e klasse investieren ... hast du auf jeden fall länger spass mit.

könnte z.B. so aussehen

die c klassen sind zwar auch sehr schöne autos aber im gegensatz zur e klasse eher schlecht verbaut.

ich mach mal nen beispiel

c klasse = audio system endstufe
e klasse = eton endstufe

ich denke damit dürfte klar seinw as cih meine
Alekz
Inventar
#18 erstellt: 13. Jul 2008, 08:16
Gut, Danke für den Tipp.
Wird aber schwierig sein was aus der E-Klasse zu finden mit meinen Anforderungen.

PS: dein Link geht nicht.
rambo0185
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jul 2008, 14:27
hier

was sind denn deine anforderungen ??
Alekz
Inventar
#20 erstellt: 14. Jul 2008, 13:29
306 Ps???
Ne danke. Ist mir etwas zu viel des Guten

Meine Anforderungen sind:
Maximal 160 Ps. Aber kommt aufs Auto an. Wenn es zB. ein leichter Mazda 6 wird, dann reichen dem auch ca. 130 Ps aus.
Muss auf jeden Fall ein Benziner sein.
Km-Stand max. 70 Tsd. Alter max. 4 Jahre.
Xenon, Navi mit großem Display, Sitzheizung, el. Fensterheber (alle vier, was bei deutschen Marken immer noch nicht selbstverständlich ist), "kein" Leder.
Hab gesehen, dass manchmal auch ne Standheizung mit meinem Budget drin ist. Wäre auch ein nettes Feature. Ist aber keine Pflicht.
Wunschfarbe: schwarz.

Also dieser Mercedes entspricht eigentlich meinen Vorstellungen, sollte halt nur schwächer sein.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#21 erstellt: 14. Jul 2008, 14:13
Gib die Daten doch mal bei Mobile oder so ein.
Alekz
Inventar
#22 erstellt: 14. Jul 2008, 14:31
Hab ich doch schon.
Man findet schon einiges, nur leider nicht in meiner Gegend.

Das ganze hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
Ich suche halt was Hifi taugliches. Ein Kumpel von mir hatte nen alten Mercedes C-Klasse mit Airbags in den Türen.
Das wäre für mich schon mal ein Problem. Ich will halt solche Sachen vermeiden, damit ich problemlos die Anlage einbauen kann, ohne dass mir beim Dämmen der Türen ein Airbag in die Birne knallt.
rambo0185
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jul 2008, 21:50
DER ist nicht in schwarz aber auch sehr schön
87basti
Neuling
#24 erstellt: 14. Jul 2008, 23:44
Ich würde dir zum Ford Focus Raten.
Tolle Motoren HIFI mäßig lässt sich auch gut was machen.
Mario
Inventar
#25 erstellt: 15. Jul 2008, 12:09
Was spricht denn dagegen, den Golf III zu behalten?
Alekz
Inventar
#26 erstellt: 15. Jul 2008, 13:06

rambo0185 schrieb:
DER ist nicht in schwarz aber auch sehr schön


Hab ich auch schon gesehen. Ist schon eigentlich genau das was ich suche. Allerdings muss ich mir den Wagen genauer von innen ansehen. Schliesslich gehts mir immer noch um Hifi.



87basti schrieb:
Ich würde dir zum Ford Focus Raten.
Tolle Motoren HIFI mäßig lässt sich auch gut was machen.


Ne ist nicht so ganz mein Ding. Der neue Mondeo wäre vielleicht was Aber der ist preislich nicht drin.



Mario schrieb:
Was spricht denn dagegen, den Golf III zu behalten?


Das Alter
1. der Wagen wird älter
2. ich werde auch älter und möchte deshalb etwas Komfort (man bin ich alt mit meinen 25 Jahren )
rambo0185
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jul 2008, 16:15
[quote="Alekz"]Das Alter
1. der Wagen wird älter
2. ich werde auch älter und möchte deshalb etwas Komfort (man bin ich alt mit meinen 25 Jahren[/quote]

und ein mercedes ist viel schöner


[Beitrag von rambo0185 am 15. Jul 2008, 16:17 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#28 erstellt: 15. Jul 2008, 16:36
hi,

vielleicht nen alfa romeo kombi...
166
156
...

das auto habe ich schon gefahren, der ist klasse.

und für hifi genug platz^^
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#29 erstellt: 15. Jul 2008, 16:38
naja Mercedes ist auch nicht mehr das was es mal war,überteuer und Rost soll inzwiscchen auch ein Thema sein.
Aber das Model sieht noch ganz okay aus.
t.l.100
Inventar
#30 erstellt: 15. Jul 2008, 16:44
hmm...das kann man so auch net sagen...

die neueren modelle sind wieder ganz in ordnung....

vor ein paar jahren war das mal ein thema
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#31 erstellt: 15. Jul 2008, 16:47
Woher weißt du das jetzt schon?Die sind doch noch neu.
Naja egal,mir gefallen die jedenfalls nicht.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 15. Jul 2008, 16:48 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#32 erstellt: 15. Jul 2008, 16:58
hehe....mein kuhseng arbeitet da..^^
Alekz
Inventar
#33 erstellt: 15. Jul 2008, 17:01
Ne, bitte kein Alfa. Da gibts zwar ein Paar Modelle die mir wirklich gut gefallen, aber hab mit Alfas keine so guten Erfahrungen was Verkabelung angeht. Zumindest bei dem 156er den mein Kumpel hat.
Kein Platz für ne vernünftige Starterbatterie. Die RedTop ging grade noch so rein. Kabel verlegen war eine Katastrophe. Man kommt nur noch sehr schwer in den Innenraum. Und da wo man durchkommt, kann man keine vernünftige Kabel legen.
Und in den Türen sind so komische Kabel-Stecker drin, anstatt der üblichen Schläuche, was wieder unnötige Arbeit kostet beim Verlegen.
Mario
Inventar
#34 erstellt: 16. Jul 2008, 09:29
Na und? Mein Audi 100 Coupé S ist stolze 34 Jahre alt.

Mein guter Rat: Wenn Du einen vernünftigen Grund hast, den bewährten Golf abzstoßen, dann kauf Dir ein Auto, was Dir gefällt und unterhalten kannst. Hifi sollte nicht das erste Kriterium sein. Das baust Du einmal ein und fertig ist's.

Dem Mazda 6 solltest Du aus der Liste streichen, wenn Du auf Dein eigenes Radio nicht verzichten möchtest. Bei ihm besteht die Schaltplatine der Klimaanlagenbedienung und das Werksradio aus einer Einheit.
schollehopser
Inventar
#35 erstellt: 16. Jul 2008, 10:11
Warte noch etwas, dann geht im September/oktober zum VW Händler und schau mal den Scirocco an-...gibts ab 23000 Euronen.. vllt wäre das was..

Alternative VW Touran.. das ding mit nem Sportfahrwerk drin und nem bodenständigen MOtor.. einfach toll.. 6-Gang-Getriebe ist aber ein muss beim Benziner.. hatten die neuerne Modelle aber fast alle...


MErcedes hat derzeit nicht nur Rost , sondern auch andere Probleme.. Qualitätsprobleme im Fertigungsbereich und bei der Bremsanlage (Steuergerät der Bremskontrolle verrecken öfter)

Ansonsten würd ich dir zu nem Audi A4 Avant raten. Vllt sogar Quattro??? sollte es geben bis 20.000 Euro. Auch mit dem S-Line-Sport-Paket (nicht zu verwechseln mit S4!!!)
Alekz
Inventar
#36 erstellt: 16. Jul 2008, 11:06
@Mario
Uj, da ist ja mein Golf mit seinen 12 Jahren noch ein junger Bursche

Warum Hifi bei mir das Hauptkriterium ist, liegt einfach daran, dass nach dem Kauf des Wagens mein Hobby (endlich) aufs Eis gelegt wird. Ich will am neuen Wagen nicht rumbasteln wie am Golf. Das heisst: einbauen und Freude haben ohne die ewigen Basteleien. Aber dafür muss ja der Wagen eine gewisse Grundlage bieten.

Z.B. gibts den Audi A6 mit Bose 3-Wege System.
Das ist schon mal eine gute Grundlage. Bin da zwar von der Positionierung der Lautsprecher nicht so sehr angetan, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür kann ich ein 3-Wege FS einbauen ohne an der Originaloptik was zu verändern.
Ist zwar nicht sonderlich klug für ein Bose System draufzuzahlen um es dann sofort rauszuschmeissen, aber bei nem gebrauchten Wagen fällt es nicht so sehr ins Gewicht.

Und zum Mazda 6. Das ist nicht schlimm. Mir ist die Originaloptik wichtiger, von daher werde ich die Original-HU nutzen (egal für welches Auto ich mich entscheide) in Verbindung mit nem Prozessor (Alpine PXE-H650 oder sowas).


@schollehopser
Ich habs ja nicht eilig. Mindestens 3 Monate werde ich noch warten. Da ich mich erstmal für ein, zwei Autos entscheiden muss. Dann etwas den Markt beobachten und wenns was passendes gibt, dann zugreifen.
A4 steht bei mir ganz oben auf der Liste, aber Avant? Hmm... muss net sein.
Also so einer wäre schon ganz nett.
schollehopser
Inventar
#37 erstellt: 16. Jul 2008, 11:11
Naja ein Avant hat aber auch Vorteile gegenüber der Limo.. aber wers ned mag,der muss ja ned

Aber du könntest auch 2-3 Dacia Logans kaufen

Nein aber mal was anderes: Skoda Octavia RS
klick mich ich bin ein Skoda

mist das ist ein Kombi.. gabs aber auch als Limo...

siehe hier: bei AutoScout


[Beitrag von schollehopser am 16. Jul 2008, 11:18 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#38 erstellt: 16. Jul 2008, 11:37
Joa die Ausstattungsliste ist ganz nett.
Und als Limo in schwarz, sieht er gar nicht mal so schlecht aus.

So einer interessiert mich auch. Aber noch leider zu teuer.


Was ist jetzt also mit dem Rostproblem bei Mercedes? Also ich kenne ein paar Leute mit C und E-Klasse und da ist von Rost keine Spur.
schollehopser
Inventar
#39 erstellt: 16. Jul 2008, 12:05
DieTüren haben sie in griff wohl bekommmen, aber bei gebrauchten biste davon nicht befreit... muss man sich halt ansehen..
Mario
Inventar
#40 erstellt: 16. Jul 2008, 12:07
Kleiner Tipp: Wenn Du bei Mercedes zum den 190ern aus den 80er Jahren greifst hast Du durchaus große Vorteile im Unterhalt. Denn diese werden in Kürze 30 Jahre alt und können dann mit H-Kennzeichen gefahren werden. Ersatzteile gibt's massig und Mercedes bietet hervorragenden Support für Oldtimer.

Großer Tipp: ADAC-Gebrauchtwagentestkatalog!
schollehopser
Inventar
#41 erstellt: 16. Jul 2008, 12:19
Die besten Autos für mich:

Audi 100/200 Typ 44,C4 (verzinkte Karosse, robuster 5-Zylinder)
Audi 80 Typ 89 und B4 wie oben ..Motoren empfohlen 2,0 mit 115 PS
Golf2 (Modelljahr ab 88 kaum Rost an Karosse, Ersatzteile massig verfügbar)

Opel Omega B letztes Modelljahr mit der 2,0 16V Maschine, Rost wenn nciht im Berg oder an der See gefahren kaum ein Thema.

Opel Zafira erste Generation letzte Modelljahre

und so gibts noch einige...

das Problem beim H: normalerweise km-Leistungsbegrenzung...

und man sollte auch an die Umweltzonen denken.. Wenns ein G-Kat-Fahrzeug ist geht noch..aber Vergaserfahrzeuge werden da auch kurzfristig Probleme bekommen
emi
Inventar
#42 erstellt: 16. Jul 2008, 12:30
den 190er hatten wir auch mal als 1,8liter benziner. haben
ihn allerdings mit 460tkm verkauft. hatte aber bei 320tkm
mal eine defekte ZKD. war aber für 300 € repariert worden.

an für sich ein sehr zuverlässiges auto. ist halt nur alt
rambo0185
Stammgast
#43 erstellt: 16. Jul 2008, 12:42
also das mit dem audi a4 sind ich nen witz um ehrlich zu sein
die innenausstattung sieht ja aus wie von SO EINEM renault clio wo alles in plastik gehalten wurde

die neueren mercedes modelle hatte ich auch nur vorgeschlagen da sein budget bei 20.000 € liegt und ich dachte das er dann auch was in der preisregion haben möchte.

empfehlen würde ich immer wieder die w140er s-klassen die im einkauf nichtso teuer sind aber leider im unterhalt.

ansonstenwähre meine persönliche zweite empfehlung eine W124er e-klasse

sehr schöne autos musst nur ein gutes teil finden.

ich habe meinen coupe seit ich 16 bin und es ist ein liebhaberauto (wird von mir nicht gefahren)
kein rost, originale 65.000 km, fast alles ellektrisch.
und die motoren sind nicht anfällig sondern halten echt ein leben lang wenn man sie pflegt

mein vater hatte sogar ne ex-taxe die er verkauft hat bei 1,2 millonen killometer
Mario
Inventar
#44 erstellt: 16. Jul 2008, 13:06
Kilometerleistungsbeschränkung? Das stimmt nicht ganz und
kommt auf den Versicherungsvertrag an!

Oldtimer haben in Umweltzonen freie Fahrt. Ausserdem in Umweltzonen kontrolliert keine Polizei bzw. nur die örtliche Hilfspolizei (Politessen) und die dürfen wiederum nur parkende Fahrzeuge verwarnen. Solange man fährt, auch ohne Plakette, wird man nicht bestraft. Möglich macht das eine Gesetzeslücke.

Typische Politik der großen Coalition!
schollehopser
Inventar
#45 erstellt: 16. Jul 2008, 13:07
Wenn der 124er ne garage immer gesehen hat und im Winter kaum bewegt wurde ist Rost weniger ein Thema..sonst schon.. haben davon ausreichend in der Verwertung schon gesehen/angeschaut..

Die Motoren sind langlebig, sofern immer nach derKette undInspekton geschaut wird.. Die waren damals auch nicht so stark verdichtend, daher waren sie auch mit höherer Lebensdauer gesegnet, weil das Zeug nicht ans limit gebracht wurde.. das geht heut nimmer.. wär alles zu schwer, zu teuer, etc...

Aber bei nem Auto muss man jaauch ledensfähig sein.. das perfekte Auto gibts ja ned.... irgendwas ist immer ...sonst wärs so teuer dass man es nimmer zahlen könnt
Mario
Inventar
#46 erstellt: 16. Jul 2008, 13:11
Selbst sehr teure Lamborghinis haben hin und wieder Fehler.

Alles wird immer noch von Menschen entwickelt.

Die Autos mit dem besten Ruf sind von Porsche, Toyota, Honda, Mazda oder Nissan.
schollehopser
Inventar
#47 erstellt: 16. Jul 2008, 13:15

Mario schrieb:
Kilometerleistungsbeschränkung? Das stimmt nicht ganz und
kommt auf den Versicherungsvertrag an!

Oldtimer haben in Umweltzonen freie Fahrt. Ausserdem in Umweltzonen kontrolliert keine Polizei bzw. nur die örtliche Hilfspolizei (Politessen) und die dürfen wiederum nur parkende Fahrzeuge verwarnen. Solange man fährt, auch ohne Plakette, wird man nicht bestraft. Möglich macht das eine Gesetzeslücke.

Typische Politik der großen Coalition!



Muss dir da leider etwas wiedersprechen..auch in den Umweltzonen kontrolliert die Polizei...wenns im Zuge einer Verkehrskontrolle ist. Und wenn du da erwischt wirst kostet dass halt was. (Sonst würden die Plaketten keinen sinn machen).

Oldtimer haben freie fahrt, sie müssen aber das H-Kennzeichen haben! Sonst gilt das nicht.

Also ich hab auch schon nach H-Zulassungen gefragt und fast alle wollten eine km-Begrenzung (ok normalerweise fahrste mit nem Oldie ned 30.000 km). Und zu guter letzt muss ja das Fahrzeug auch entsprechend im Zustand sein (zeitgemäße Optik,Tuning,..)das darfste ja ned vergessen..sonst stellt sich der Tüv quer.

Aber sicherlich wird da noch einiges kommen damit auch hier der Staat noch mehr Geld verdienen kann...
schollehopser
Inventar
#48 erstellt: 16. Jul 2008, 13:16

Mario schrieb:
Selbst sehr teure Lamborghinis haben hin und wieder Fehler.

Alles wird immer noch von Menschen entwickelt.

Die Autos mit dem besten Ruf sind von Porsche, Toyota, Honda, Mazda oder Nissan.



Oder die alten "wirklichen" Volvos
Mario
Inventar
#49 erstellt: 16. Jul 2008, 14:43
Von den Feinstaubplaketten sind Oldtimer auch solche mit Dieselmotor nicht betroffen, was ich auch gern belege:
http://www.gtue.de/a...p?such_art=7#Frage07
http://www.adac.de/S...06EA3B79CA7F9029042A
http://www.adac.de/a...&SourcePageID=170286

Die Plaketten betreffen in der Hauptsache nur Dieselfahrzeuge, es geht bei diesen Verordnungen auch nur um den Feinstaub. Polizeiverwarnungen in Bezug auf fehlende Feinstaubplaketten sind auf jeden Fall anfechtbar.
Die Ganze Feinstaub-Verordnung kippt sich selbst mit ihren Gummiparagraphen, sorgt nur für riesige Verunsicherung und teuren Mehraufwand und führt nicht zum gewünschten Ziel. Ursachen für Feinstaub bekämpft man anders effektiver, z.B. indem man europaweit den Fahrzeugen ein Zulassungsverbot erteilen würde, deren Diesel eine bestimmte Mindestnorm der Schadstoffreinheit nicht erfüllen.

Was Tuningveränderungen an Oldtimern angeht, so sind diese erlaubt sofern die Teile an Technik und Optik nicht jünger als 10 Jahre nach Erstzulassung des Oldtimers sind. Dann gelten sie als zeitgemäßer Zubehör.
rambo0185
Stammgast
#50 erstellt: 16. Jul 2008, 14:56
bedeutet das, das mein benz 89er baujahr wenns soweit ist nicht als oldtimer durchgeht wenn ich mir jetzt ne 6000 € hifi anlage mit neuen komponenten einbauen lasse ??

was dann sowas wie dezenten kofferraumausbau, doorboards und a-säulenumbau beinhalten würde


[Beitrag von rambo0185 am 16. Jul 2008, 14:56 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#51 erstellt: 16. Jul 2008, 14:59
Das ist imo "Ermessenssache"

Hats aber ja noch 11 Jahre Zeit, da kann sich noch einiges ändern
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