Hilfe gesucht!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 20:09
Hey Leute!!

Benötige die Hilfe von Profis!!!


Möchte mir für meinen Golf 4 eine Anlage kaufen.....lege dafür ca. 800 Euro aus......Klang sollte passen und ordentlich Druck vorhanden sein!!!


Höre hauptsächlich Schranz, Hardcore, Hardstyle usw......gelegentlich etwas Rock!!!

Welche Woofer und Endstufen würdet Ihr mir empfehlen?!


Außerdem:
Kicker Solo-Baric L7 S12L7

Ist die Marke Kicker zu empfehlen, bzw. was gibt es über den oben erwähnten Woofer zu sagen?!
Klang?! Druck?!
Spielt der Woofer schnelle Bässe (Schranz) sauber?!

Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 21:34
Kann mir denn keiner weiterhelfen?!
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 21:39
Andersrum, was ist alles vorhanden bzw was soll für das Budget alles beschafft werden (nehme mal Kiste + Amp + Kabel an)? Kommt eigenbau in frage?
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 22:38
Vorhanden.....ein Pioneer-Radio und....das wars!!
Fang also bei null an.....!!

Eigenbau wäre eigentlich kein Problem.....allerdings wäre mir eine fertige Kiste lieber......!!!

Irgendwelche Vorschläge?!
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 22:46
Ich lese da raus das du keinen reinen Tiefbass sondern lieber einen schnellen gut kickenden mit leichten Tiefbassambitionen suchst? Wieviel Platz kannst du opfern? Hat deine HU nen subout?
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 23:16
Jep, du hast es erfasst!!
Ganz ohne Tiefbass geht es nicht, aber im großen und ganzen wäre ein schneller, gut kickender Bass ideal!!

Wieviel Platz ich opfern kann?!
.....wenn nötig muss die Rückbank dran glauben!!

Wichtig ist mir eine gute Qualität....lieber nur einen Woofer und der dafür etwas teurer!!

Subout ist vorhanden!!
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 23:30
Ich würde dir ein Frontsystem ans Herz legen und als Woofer nen Syrincs BP12-300 oder grösser!Je nach Leistung des Verstärkers auch was aus den neuen Serien von Syrincs.
Der BP12-300 spielt schon mit wenig Leistung recht laut und ist schnell und hart!Wenn du dem mehr als 400Watt RMS gibst geht es rund.Na und wenn du meinst der 30er ist zu wenig dann schau nach dem 38er oder 46er!
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 00:09
Und was hältst du von Digital Designs bzw. Kicker?!
Z.B. Kicker Solobaric oder DD 1512?!

Kann man mit dem Square-Woofer bei Schranz, Hardstyle usw. etwas anfangen?!


Anscheinend würden die DD Subwoofer gut zu meiner Musikrichtung passen.....habe ich zumindest aus anderen Beiträgen herausgelesen.

Sind anscheinend Mördergeräte.....leider ist der Preis auch mörder.....!
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 00:28
Also erstmal brauchst du das:

Endstufenanschlusskit (35 qmm tun es auch aber wer weiß was später kommt) 50 eus

dazu diesenSub
an einer Steg K2.01 (zus 495 eus)

Von den weiteren 55 eus baust du ein Gehäuse mit 37 Litern (inkl. geschätzen 7 Litern für Sub und Port) Volumen mit einem Port von 75 cm² (entspr. 10er rohr) x 37cm länge.

Das Resultat:
Pegel bis zum erbrechen extrem Knackiger Klang bei akzeptablem Tiefgang jedoch darf man keinen Schnupfen haben...

Frequenzverlauf:
100 Hz + 4,0dB
90 Hz + 4,8dB
80 Hz + 5,3dB
70 Hz + 5,3dB
60 Hz + 3,0dB
50 Hz - 1,5dB
40 Hz - 8,0dB

bei 40 Hz Abstimmfrequenz

Das währe mein Vorschlag.

mfg

PS: -die restlichen 200 eus können in ne gute Batt. bzw Dämmung investiert werden


[Beitrag von Böötman am 08. Jul 2008, 00:32 bearbeitet]
Papa_fährt_Golf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 01:11
.....hmm.....Pegel bis zum Erbrechen mit 225 Watt RMS!!!


Klingt spitze!!!

Hast du denn Sub schon einmal getestet?!

Bzw. noch andere Vorschläge?!
Was wäre noch möglich?!

Oder Meinungen zu DD?!

Bin über jede Antwort dankbar!!
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 01:31
Du scheinst da was misszuverstehen...

er ist zwar "nur" mit 225 W rms angegeben, doch der Amp dazu stellt 730 W zur Verfügung, bis 600 W gibt´s keinerlei Probleme bei mehr muss man halt die nase offen halten wobei man dann stundenlange Pegelorgien im Hochsommer mit 70° im Auto unterlassen sollte. Die MTX machen das mit, bei mir bekamen sie auch das 3-fache vom angegebenen und sie laufen bis heute ohne einmal gestunken zu haben. (das geht aber nur mit guten analogen amping!!!)

mfg
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 10:44
Die DD`s sind etwas Geschamcksache.Die drücken sehr geil aber ist nicht ganz mein Geschmack!
Den Syrincs BP12-300 hatte ich selber und der geht sehr gut!Spielt sauber,schnell,hart und auch laut mit recht wenig Leistung!
Ich rate dir ein gutes Frontsystem einzubauen und nicht nur nen Woofer sonst wird das nix!
Wo kommst du her?Vielleicht kannst du mal was Probehören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kicker Solo-Baric L7 S15L7-4
Sn@ke am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  17 Beiträge
Kicker Solo Baric L7 12
Superpitcher am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Suche Woofer + Endstufe für Golf 4
Papa_fährt_Golf am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  30 Beiträge
Wie sind die neuen woofer von Kicker??
alki13 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Kicker S12L7 Solobaric!!!!!Guter Woofer????
Jimmy_Floyd am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  13 Beiträge
Endstufe für Kicker L7
BoHne_ am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
kicker S12L7- amp dafür?
kleenerpunk am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  19 Beiträge
neuer Woofer gesucht !!!!
CrueltY am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  33 Beiträge
KICKER VS12-L7 an GZH2350X?
dinig40 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  6 Beiträge
Kicker Solobaric S12 L7
niepokonany am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen