Suche 16er Komposystem für die Heckablage ~160Euro

+A -A
Autor
Beitrag
R.Langdon
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 19:49
Hallo Leute
Ich suche für meinen Golf ein 16er Komponentensystem bis 160Euro.
Ich habe nicht viele Ansprüche.Es soll einen nicht so schrillen Hochtöner haben und ordentlich Bass produzieren

Also quasi nen Allrounder.In den Türen habe ich Doorbords,wo auch 16er reinpassen.

Dort sind jetzt welche von Pioneer drin und werden später aber getauscht.

Jetzt ist aber erstmal das Rearsystem dran.

Habe mich schonmal ein wenig belesen.Habe folgende Syteme in Betracht gezogen:

SPL Dynamics SD-6.2
Eton Pro 170
SAX 265.20 oder SLC 265 von Rainbow
PHASE LINEAR CFS-165.25

Angetrieben wird es von einer Signat Ram 3 Mark II.

Subwoofer keinen!Mir reicht das mitlerweile so

Deswegen wäre es schön,wenn es ein wenig Pegel kann.

Edit:Es sollte wenn möglich ein schwarzes,neutrales Abdeckgitter haben und nicht son Spider,Hyper Schnick Schnack

LG Daniel


[Beitrag von R.Langdon am 08. Jul 2008, 19:55 bearbeitet]
schakal80
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 19:55
Klanglich völlig Scheiße!!! Sorry
Warum? Einsteigertipps lesen
R.Langdon
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 19:59
Ich möchte das gerne so haben und Peng.

Ich bin damit aufgewachsen und ich werde das auch jetzt so beibehalten!Punkt

Nur,weil heut vll. Fronstsystem + nur Sub inn sind muss ich mich doch nicht daran halten.

Ich habe jetzt irgendwelche Ceroyboxen(1wege in der Ablage)Und das spielt Verhältnismäßig gut,für 1-wege .

So,bitte jetzt keine bekehrer mehr


[Beitrag von R.Langdon am 08. Jul 2008, 20:08 bearbeitet]
schakal80
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 20:18
Alles klar bin raus, da es in diesem Forum ja um guten Sound geht...
Einer der schon mal ein gut verbautes FS gehört hat, vermisst da auch nix.
R.Langdon
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 20:35
Ich vermisse halt Hinten was:D

Sachliche Ratschläge sind gerne willkommen.
Orbitalsun
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 20:49
Da bist hier im falschen Forum, da hilft dir jetzt keiner.
Außerdem 16er in der Heckablage sind scheiße, da sie für Türen konzipiert sind, du baust doch auch nicht einfach ne Box in ein Brett und stellst es in dein Wohnzimmer
A-Abraxas
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 20:55
Hallo,

R.Langdon schrieb:
Ich vermisse halt Hinten was

Sachliche Ratschläge sind gerne willkommen.

dieses Problem kann jedoch nicht im HiFi-Forum gelöst werden ...

Was unabhängig von Deinen Wünschen für hinten von LS in der Hutablage eines Autos zu halten ist, wurde Dir ja schon deutlich gemacht .

Viele Grüße
Korntwingo666
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 21:00
hi ,

im grunde genommen is das eigendlich egal welche du einbaust , von klang her werden sie sich nich gross unterscheiden weil sie alle kurzum schlecht klingen werden . sie sind nicht für deinen freeair betrieb hergestellt worden Tsp etc... sondern für ein türvolumen ...

es wird dir auch jeder hier davon abraten , auch wenns dir nicht gefällt .
R.Langdon
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 21:03

Orbitalsun schrieb:
Da bist hier im falschen Forum, da hilft dir jetzt keiner.
Außerdem 16er in der Heckablage sind scheiße, da sie für Türen konzipiert sind, du baust doch auch nicht einfach ne Box in ein Brett und stellst es in dein Wohnzimmer ;)


Nee.jetzt echt.Mein Bügelbrett hatt 2 16er Koax montiert.

Ist zwar viel Volumen,aber warum soll es nicht gehen?

Früher waren bei uns die Axtonablagen inn.Viele meiner Kollegen hatten die Ablage mit den 4 20igern und noch teilweise dicker Sub-Kisten eingebaut.
Hautsache Pegel war mit 18 Jahren inn

Ich hatte damals eine Crunch-Kombi,bestehend aus 4 16er TMT und 2 Hochtönern.Das system war 1 A.Schön schnell und knackig

Heute will ich einfach nur ein wenig Musik im Auto hören und da Reichen echt 16er hinten und die 16er in den Türen.

Mein Golf ist auf leichtgewicht getrimmt und ich habe extra alle Bitummatten entfernt.

Von da an bietet sich nur die Heckablage noch an.In den Türen sind kleine Doorbords montiert,die Platz hergeben für einen 16er jeweils.

Ich will jetzt kein Bohei betreiben,damit alles klapperfrei wird(Dämmen,kleben etc)

Momentan habe ich im meinem 2ten Golf ein Infinity Kappa system 3Wege Koax oval und Vorne Nix.Das reicht auch,nur hinten in meinem anderen Golf sind schon 16er drin(eben die besagten Ceeroy) und ich will nix mehr scheiden/sägen,sondern einfach nur tauschen.

Also Jungs,denkt mal mehr nach unten und weg von Mainstream und der gleichen.Mir reicht das vollkommen.

Also,welche von den LS würde am besten als Rearsystem passen?

Habe gerade noch die gefunden:

http://www.caraudio-...783::::e2713458.html

Die dürften noch reinpassen,in die Ablage.Ich will nur nicht ovale haben.
Minnow
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 21:14

R.Langdon schrieb:
Also,welche von den LS würde am besten als Rearsystem passen?

Kann dir wohl keiner sagen, weil die oben genannten als Fronstsysteme eingesetzt werden.
Klopp dir einfach paar rein, dann wirst du ja hören, ob es dir gefällt...

MfG
Minnow


[Beitrag von Minnow am 08. Jul 2008, 21:15 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 21:22
am besten 2 10er koax , sind leichter !

nee scherz beiseite , da wird dir hier keiner helfen können , wir haben das noch nich so oft ausprobiert hier , weil wir wissen das das nichts wird

mfg flo

ps : probiers einfach aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 16er Komposystem
Polo86C am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  23 Beiträge
Gutes 16er KompoSystem
dyczek am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 16er Komposystem für 140 EUR
nebulahfrost am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  4 Beiträge
Suche 16er Komponentensystem!
Mr.15000Watt!! am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  17 Beiträge
Suche 10er Komposystem
BaSs-Maniac am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
16/13er -> Front Komposystem
cascaII am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
Heckablage
Gschnuggels am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung 16er Front LS
gnu am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Suche 25cm Subs für Heckablage
Diggerbuy am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  3 Beiträge
20cm Komposystem für Aktivsetup
Mr.L am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353