Endlich die erste Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Skeet
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 11:09
Zuerst mal zur Zusammenstellung:

HU: Pioneer DEH-P88RS

FS: Alpine SPR-57LS

Woofer: Audio System Helon 15 Spl

HS: Audio System CO 507

Endstufen: HS+FS Audio System Twister F4 600
Woofer 2x Audio System Twister F2 500

Stromversorgung:
Neue Hauptbatterie
jeweils 1 Cap vor jede F2-500
2x 50qmm nach hinten abgesichert mit jeweils 150 A Anl
Brax Power Detector

Das ganze in nem Fiesta MK6

jetzt zu meine Fragen:
Kann man die Zusammenstellung so überhaupt mit guten Ergebnis betreiben?
Könnte ich Stromprobleme bekommen?
Misst das Radio auch die LZK mit ein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

mfg
skeet
morebasss
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 12:21
2 Endstufen für einen Helon, habe ich das richtig verstanden?
Wie willst du das anschließen, je eine Endstufe pro Spule?
Wenn ja, es ist eine heikle Sache die Endstufen so einzustellen dass beide Spulen des Woofers exakt das gleiche Signal bekommen. Wird es nicht der Fall sein dann wird es zum schnellen Tode des Woofers führen.

Warum holst du dir nicht ein passenden Monoblock und lässt den Helon auf 1 Ohm laufen? Anschluss wie in Option 1 im Link.
http://www.rockfordf...r_qty=1&woofer_imp=3
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 12:29
zu dem helon würde ich dir eh net raten. der ist viel zu langsam! nehm lieber nen 38er x-ion oder nsn DD und geb denen richtig! mit ner F2-500 ode ram besten mit ner STAG K2.03. und vergess den strom net! ne stinger SPV 70 ist das mindeste!

noch was: vll soltlest du lieber mal über ein doppelkombo nachdenken. und das ganze am besten aktiv realisieren.

dobo´s gibt´s ja. sind das deine türen?



[Beitrag von enforcer666 am 01. Aug 2008, 12:31 bearbeitet]
Skeet
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 12:29
Ja du hast des richtig verstanden, aber is des wirklich so a großes problem? Wenn ich beide Endstufen voll aufdreh und mei radio eh zwei chinch ausgänge fürn woofer hat, müssten die doch as gleiche signal bekommen???
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 12:34
^^ Dann würden aber nur die Stufen am Eingang das gleiche Signal bekommen. Es ging eher darum die Endstufen so einzustellen das der Woofer die gleichen Signale bekommt.
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 12:37
1. hast du das mit dem "voll aufdrehen" falsch verstanden (das ist kein LAUTSTÄRKEREGLER sondern ein regler zum ANPASSEn der eingangsspannung!!!)

und 2. haben die regler auch gewissen toleranzen!

wie ich merke, bist du noch neuling auf dem gebiet und willst gleich nen "hammer". ich würde dir DRINGEND raten, nen händler auftzusuchen, der dir mit sachverstand und erfahrung beisteht. ist net böse gemeint, aber carhifi ist eben NICHT mal eben reinmachen und alles passt!

wo kommst du denn her?
playa_21
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2008, 12:53
oder du hast im keller noch n oszi rumliegen dann könntest es ja ohne größere probleme einstelen.
einfach an den ausgang deiner stufe und solange an den reglern rumspielen bis de des gleiche signal auf dem schirm hast *g*
morebasss
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2008, 12:55

Skeet schrieb:
Ja du hast des richtig verstanden, aber is des wirklich so a großes problem? Wenn ich beide Endstufen voll aufdreh und mei radio eh zwei chinch ausgänge fürn woofer hat, müssten die doch as gleiche signal bekommen???


Wenn du 500 Euro in den Wind schießen willst dann hör doch nicht auf unsere Ratschläge.

Schliße mich dem Rat von enforcer666 an einen Fachmann zu kontaktieren. Geh in ein Car-Hifi Laden und lass dich richtich beraten dann kommt sicherlich ein vernünftiges Konzept bei raus.
Kannst das Angebot des Fachmanns dann hier vorstellen und man wird es beurteilen und eventuell Verbesserungsvorschläge machen. Hier sind auch einige Fachhändler im Forum eventuell ist ja einer davon bei dir in der Nähe.

PS. Media Markt und Konsorten sind keine Fachgeschäfte für Car-Hifi.
playa_21
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2008, 13:04
@morebass
*g* jetzt hast du mir meine ganzen illusionen genommen wo soll ich denn jetzt einkaufen wenn nicht bei dem absolut kompetenten mann von MM....hmmm vielleicht ja saturn *gleich losstürm *g*
morebasss
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2008, 13:07
@playa_21
Bring mir was schönes mit.
playa_21
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2008, 13:11
*in die klischeschublade greif*

ja hab voll fett konkrete bassröhre alta. mit 30.000watt. kannst mal probehören auf Mäc parkplatz
Skeet
Stammgast
#12 erstellt: 01. Aug 2008, 13:37
1. Hab ich kompetentes Personal zu seiten!
2. Bin ich Elektroniker im letzten Ausbildungsjahr!
3. Hab ich den Woofer beim drücken gewonnen und würd ihn gerne benutzen!
4. Is des net die erste Anlage die ich einbau!
5. Nur weil die erste Anlage als Überschrift dortsteht heißt des noch lang net das ich a anfänger bin!
6. Ich hab a Oszi und stellt euch vor sogar a Speicheroszi mit na ordentlichen Samplingrate.
7. Weiß ich was a Gainregler is, tut mir scho leid wenn ich euch net die genaue Defintion hinschreib, ich denk die meisten werden scho wissen was ich mein.
Eigentlich wollt ich nur wissen ob mei Stromversorgung reicht, die Komponenten passen und des Radio die gefragten Einstellungen machen kann.
Aber leider bekommt man in diesem Forum keine Fragen beatwortet sonder anscheinend nur noch mehr fragen gestellt oder gesagt man sollte zum fachpersonal gehn, was glaubt ihr wohl woher die des können???
Kaufi333
Stammgast
#13 erstellt: 01. Aug 2008, 13:41

Skeet schrieb:
Ja du hast des richtig verstanden, aber is des wirklich so a großes problem? Wenn ich beide Endstufen voll aufdreh und mei radio eh zwei chinch ausgänge fürn woofer hat, müssten die doch as gleiche signal bekommen???


Dann dreh die Stufe voll auf!
Wird siche nicht ins Clippen beginnen!
Letz fetz Sub geschrottet is doch cool


[Beitrag von Kaufi333 am 01. Aug 2008, 13:42 bearbeitet]
Skeet
Stammgast
#14 erstellt: 01. Aug 2008, 13:45
Wo issn da die logik??? Wieso solltn die Endstufe clippen wenn ich den gain regler auf ganz empfindlich stell und mei radio net mal ansatzweise aufdreh??? Les vll erst mal mein letzten beitrag...
Clarion_Power
Inventar
#15 erstellt: 01. Aug 2008, 13:59
Also 2 F2 500 da reichte eine Batt auf keinen Fall.

Vorne ne schöne rein und hinten auch ne dicke Zusatzbatt, vielleicht sogar 2.
Kaufi333
Stammgast
#16 erstellt: 01. Aug 2008, 14:00
Na dann is ja gut!

Unsere meinung kennst ja jertz!
Aber wenn du es e besser weist!
Skeet
Stammgast
#17 erstellt: 01. Aug 2008, 14:32
Ihr könntet mir ja auch einfach a alternative zu den 2 F2-500 geben
Kaufi333
Stammgast
#18 erstellt: 01. Aug 2008, 14:34
Was darfs denn kosten?
Skeet
Stammgast
#19 erstellt: 01. Aug 2008, 15:55
so zwischen 600 und 800
playa_21
Stammgast
#20 erstellt: 01. Aug 2008, 18:11
denk mal nicht dass das fachpersonal von hier seine quellen bezieht und dass des mit den beiden endstufen nichts wird bzw sehr schwer zu realisieren ist ham se dir hier auch gesagt ;-)

naja scheiß drauf
würd einfach mal die GZNA 1.2500 in den raum legen ;-)
müsste neu um die 800 kosten und kann an 1ohm immerhin 2kw

brauchst dann halt unbedingt mehr strom *g*
Kaufi333
Stammgast
#21 erstellt: 01. Aug 2008, 18:32
Würd mal sagen die Atomic AT 2200.1D kostet aber 899€

tom999
Inventar
#22 erstellt: 01. Aug 2008, 19:31
Ich hab den Helon mal an einer großen Spl Dynamics D5 gehört... Das hat schon ein bisschen gedrückt...

Keine Ahnung wie der Gebrauchtpreis da liegt...
morebasss
Stammgast
#23 erstellt: 01. Aug 2008, 19:49
Wie wäre es den damit? Ground zero gzpa 1.3000d
http://cgi.ebay.de/G...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Für 500 ist doch eine Überlegung Wert, oder?
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 01. Aug 2008, 22:10
Eine grundsätzliche Empfehlung bevor hier irgendwelche Kaufempfehlungen ausgesprochen werden, wäre erstmal einen Fachhändler mit passendem Equipment zum einpegeln (und das ist NICHT das Ohr!!), aufzusuchen und die Stufen sauber zu schalten.
Weil 2 kW Digitalschrott können zumeist nicht mit 2 kW Analog mithalten.
Und wenn die Stufen richtig eingepegelt wären, würde es den meisten die Ohren abreißen. Besonders in nem Fiesta.
Den einzigsten den du mit dem Kauf einer neuen Endstufe glücklich machst ist der Händler. Aber ändern tut sich bei dir nichts im Auto bei dem Budget.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ENDLICH MEINE ERSTE ANLAGE (Corsa b)
Mescalin am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  13 Beiträge
Erste Anlage
Höbble am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  14 Beiträge
Erste Anlage
ChrisBerry am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  32 Beiträge
Erste Anlage
-MX- am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  11 Beiträge
Erste Anlage
Machiavelli am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Erste Anlage!
Stephan17! am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  14 Beiträge
Erste Anlage
eisenhauer am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  52 Beiträge
Erste Anlage
Chrissi am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
erste anlage
h0f1 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Erste Anlage!
Juels am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen