SUB gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Black$mith
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 22:21
hi,
brauche wiedermal bisl Hilfe von euch also schön posten =)

hab vor knapp nem Monat endlich mein neues FS verbaut und bin sehr zufrieden damit, nur leider fehlt mir etwas druck in den niedrigen frequenzen ^^

Momentanes System:

Clarion DXZ 778RUSB
Eton A1-Adventure
Eton EC500.4


Auto:

3er Golf


Musikvorlieben:

Höre gerne Audiophil wie die Etons schon zeigen...
am liebsten Rock,Raggae dann noch Sachen von Amy Whinehouse uä. zwischendurch auch viel House.

brauche nun nen ordenltichen SUB der das System gut ergänzt.
Sollte am liebsten auch gut drücken können wobei der Klang im Vordergrund steht.

habe mich in der Richtung schon einbisschen informiert aber bin da nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich.

preislimit liegt bei MAX 250€.

PS: Das entsprechende Gehäuse sollte möglichst klein ausfallen da ich nur ungern Kofferraumeinbußen habe will.

danke schonmal im Vorraus

mfg Black


[Beitrag von Black$mith am 03. Aug 2008, 22:49 bearbeitet]
morebasss
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 23:19
Könnte dir einen Rockford Fosgate Punch P3D212 anbieten. Sehr guter Woofer und braucht ein ca. 30L geschlossenes Gehäuse was auf Wunsch auch dabei ist.
Bilder und Beschreibung kannst du hier nachlesen
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=10963
tom999
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 10:41
Hör dir mal einen Helix p 12 und einen Exact psw 269 an...
Black$mith
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 23:07
War heut mal im caraudiostore und hab mal 4 subs probegehört...

30er subs

einen impact irgendwas...
einen jl audio 2w30 hiess der glaub ich
und einen von alpine

und dann noch einen 25er von hertz... esx250 oder sowas

(alles im dazuberechneten br gehäuse)

ich gehe mal davon aus dass sich sämtliche subs der einzelnen hersteller gleich anhören was den charackter angeht...

sollte dies falsch sein berichtigt mich bitte.

Was mir persönlich nun bei dem test aufgefallen ist, ist dass ich meinen favoriten im 30er von jl audio gefunden hab... knackig, präzise und noch ziemlich viel druck
jedoch habe ich nich viel unterschied zum 25 er von hertz gehört vllt ETWAS weniger druck aber für meinen geschmack ausreichend. vorallem ist die platzersparnis vom 25er sehr positiv...

also meine nächste frage wäre ob ihr vergleichbare 25er brs empfehlen könnt die auf dem level eines 30er jl audio spielen oder welche die man sich mal anhören sollte... wäre euch sehr dankbar

was die bisherigen posts angeht danke schon mal an dieser stelle...

@morebasss: was den rockford angeht... hätte den heute auch als br anhören können, kam aber leider zeitlich nicht mehr dazu.
und meine vorstellung liegt eher bei einem br gehäuse.

@tom999: was helix und exact angeht, die führt der laden bei mir in der gegend leider nicht. hast du vllt selbst paar objektive erfahrungen die du berichten kannst?

PS: der händler hatte viel um die ohren und hatte keine tips parat =)

so long

dankbar für jeden post

blacky


[Beitrag von Black$mith am 04. Aug 2008, 23:42 bearbeitet]
Black$mith
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2008, 17:00
push....^^

hat vllt schonmal einer nen Eton HEX 12/620 im 30 Liter Bassreflexgehäuse probehören können?
Bin durch mein FS von Eton mehr als begeistert und könnte günstig an diesen sub kommen... komme leider nicht zum probehören.

mfg
Black$mith
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 17:35
hat keiner paar Vorschläge?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eton rs 160 oder eton adventure a1
gundus am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Neues FS für Eton EC500.4
Schwinni am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  9 Beiträge
Eton Adventure A1 + PA1502 von Eton
IKE am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  16 Beiträge
Audio System Radion 90.4 oder ETON EC500.4
Jerrrrry am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  11 Beiträge
Eton RS 160 oder Eton A1 160 Adventure
Hifi-Freaky am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Andrian A2 oder Eton Adventure A1-160
Rudi7 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Neues Auto brauche, Hilfe beim Sub
Rinno am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
Brauche Beratung in Sachen Sub !
Marcardi am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Wirkungsgradstarke(n) Sub(s) für Eton EC500.4
Schaulustiger am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  41 Beiträge
Vergleichbares mit Clarion DXZ 778Rusb
Meggi88 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen