fragen zu einer kleinen klanganlage

+A -A
Autor
Beitrag
-levi-
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 19:41
hi,

suche um rat bei meiner anlagenzusammenstellung..ein teil meiner alten anlage soll in meinen mercedes clk (bj.99) verbaut werden..ergänzt durch einen neuen sub und einer neuen 2-kanal-endstufe..

folgende teile aus der alten anlage sollen verbaut werden:
hu - sony cdx-m9900 (soll mittelfristig aber auch ersetzt werden)
fs - audio system hx 165 phase
sub-amp - hifonics zeus XI (final edition)

als "partner" für das hx 165 soll eine sinfoni 150.2 kommen..das werd ich mir auch nicht mehr ausreden lassen
trotzdem würde mich eure meinung zu dieser kombination interessieren..

jetzt aber zum eigentlichen problem:
bisher hatte ich einen gz nw12 (im original gz gehäuse) an der zeus hängen..
mittlerweile weiss ich auch, dass diese kombination vorsichtig gesagt "eher suboptimal" ist..aber damals als man die sachen kaufte, war man halt jung und unerfahren

nun suche ich für die zeus einen passenden sub..ich denke da an einen hochwertigen 25- oder gar 20er..500-700euro darf er kosten..
ziel ist halt einfach eine klanganlage, mit staubtrockenen und vor allem präzisen bässen..ein gewisser punch sollte natürlich schon vorhanden sein..

wäre für eure tipps und meinungen dankbar =)
übrigens, wieviel kann man für einen gz nw12 samt originalgehäuse verlangen?
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 19:48

mit staubtrockenen und vor allem präzisen bässen..ein gewisser punch sollte natürlich schon vorhanden sein..


Hört sich für mich stark nach einem Digital Designs an
Die solltest du dir auf jeden Fall mal anhören...
-levi-
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 20:24
hm..von digital designs käme wohl der 3510 in frage..
würde er denn (vom papier her) gut zu der zeus passen?..probehören ist ja nicht immer ganz so einfach

hat sonst noch jemand anregungen, tipps etc. für mich und meine anlage?..
jede antwort hilft
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 11:39
Mich würd interessieren wo du den Sub verbauen willst??? KR, Hinter einen Sitz oder weiß ich wo.... kenn das Auto mal überhaupt nicht!?!?!?
Der CLK hat ja nen abgetrennten KR?! Oder gibts da auch andere?

Bei den DD´s ist es so dass sie sich für dein Fahrzeug nur relativ schlecht eignen, da sie sich im BR Gehäuse am wohlsten fühlen....

Ein Auto mit nem Abgetrennten KR verlangt in den meisten Fällen aber nach nem Geschlossenen oder Bandpassgehäuse (welches speziell auf das Auto abgestimmt ist!!!!)
Und geschlossen sowie BP4th Order mögen die DD nicht wirklich! Kommt jetzt wirklich auf dein Auto an!
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 12:18
@trunx
DDs funken auch im BP 4th Ordnung


Für den Rest gilt Probe hören
Simon
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 12:27
Hi!

Was ich in deinem Fall empfehlen kann ist ein Hertz ML2500 im 4th Order Bandpass.

Und freundlich grüßt
der Simon
-levi-
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2008, 12:38
der CLK hat nen abgetrennten kofferraum..
auch kein skisack o.ä.

und da der platz im kofferraum doch arg begrenzt ist (coupé halt^^) sollte es ein hochwertiger 25er sein..

gibt es vielleicht noch etwas besonderes bezüglich der impedanzen zu beachten?..bin da ein ziemlicher laie..
wie gesagt, es ist mir wichtig das die komponenten auf dem papier (aber natürlich auch im hörraum) zueinander passen..



edit:
der hertz hört sich sehr interessant an..
gibt hier im forum ja auch einen (ziemlich positiven) erfahrungsbericht zu..

dann nochmal ein dankeschön für die empfehlungen..
hör mir gern noch weitere alternativen an


[Beitrag von -levi- am 06. Aug 2008, 13:07 bearbeitet]
Simon
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2008, 14:16
Hi!

Auch noch sehr zu empfehlen wäre der Morel Ultimo 10.
Genauso wie der Hertz in einem 4th Order BP verpackt.
Beide passen hervorragend zu den Anforderungen und sind ihr Geld wert.
Gibt aber bestimmt noch einige Alternativen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klanganlage
lxr am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  38 Beiträge
klanganlage
-Flow- am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  22 Beiträge
Ultimative Klanganlage
michaelst am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  27 Beiträge
Klanganlage für Trance
Markus1046 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Klanganlage für 2500?
Snake5586 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Klanganlage für Corsa !
camelspotter am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  12 Beiträge
Klanganlage um 3000?
Markus1046 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  10 Beiträge
Klanganlage um 1000-1300?
Markus1046 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Hochwertige komponenten für Klanganlage
Sahra69 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  26 Beiträge
Klanganlage für zukünftiges Auto
thinx am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657

Hersteller in diesem Thread Widget schließen