Welche Lautsprecher sind am besten geeignet für die Ablage (Golf 4)?

+A -A
Autor
Beitrag
HoTpAnTs
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 07:25
Guten Morgen Zusammen,

ich habe einen Golf 4 und möchte hinten in die Ablage Lautsprecher einbauen (ohne jegliche Verstärker etc.). Welche Boxen eignen sich dafür am Besten? Hifonics? Oder Infinity? In dem Gebiet bin ich leider voll der Noob. Um Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar, es drängt! Sehr wichtig ist mir der Klang!
Danke im Voraus.
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 07:37
Wenn dir der klang sehr wichtig ist, dann darfst du keine LS auf die Hutablage bauen. Diese zerstören nämlich den Klang des Frontsystems.

Lies dir bitte mal die Einsteigertipps durch:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 07:54
HoTpAnTs
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 08:17
also die einsteigertipps habe ich nu gelesen..trotzdem werde ich daraus i-wie nicht schlau..ich dachte wenn ich auf die ablage noch zusätzliche lautsprecher bau, verstärkt das nur den "klang" also ich habe ja gute lautsprecher in den vordertüren..in den hinteren türen sind leider nur "atrappen". also meinste ich soll lieber vorne vernünftige einbauen, als auf die ablage hinten? aber dann kommt der klang hinten ja nicht wirklich an.
internetonkel
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 08:50
das ist doch auch egal. du willst vorne aufm fahrersitz doch ordentlich hören. und musik aufm konzert kommt halt nunmal auch von vorne oder stehst du mitm rücken zur bühne ?
HoTpAnTs
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 09:03
nö das nich aba sollte schon den ganzen raum füllen, wenn man die möglichkeit hat. aber wenn ihr sagt, der klang is scheiße wenn man des inne heckablage einbaut denn mach ich des nich ihr habt da wohl bissl mehr erfahrung als ich..
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2008, 09:06

HoTpAnTs schrieb:
nö das nich aba sollte schon den ganzen raum füllen, ..


http://www.hifi-foru...d=29316&postID=27#27
Simon
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2008, 09:06
Hi!

HoTpAnTs schrieb:
nö das nich aba sollte schon den ganzen raum füllen, wenn man die möglichkeit hat.

Schon mal in einer Oper, Musical, Konzert ... gewesen?

Und freundlich grüßt
der Simon
HoTpAnTs
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Aug 2008, 09:17
ja da füllt der sound auch die ganze halle
Simon
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2008, 09:41
Hi!

Und das obwohl nur links und rechts vorne Lautsprecher stehen.
Glaubst du dann wirklich, dass du den kleinen Fahrgastraum eines Autos mit einem Frontsystem nicht beschallen kannst?

Und freundlich grüßt
der Simon
HoTpAnTs
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Aug 2008, 09:57
wo stehn da nur vorne boxen? O_o die ganze halle is voll mit lautsprechern
Simon
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2008, 10:00
Hi!

Also auf den Konzerten, Musical, Opern, ... auf denen ich bin, stehen nur links und rechts vorne Lautsprecher.
Egal ob auf Stativen, vom Boden bis zur Decke, als Banane, ...
Wo gehst du denn hin, wo die Speaker im ganzen Raum stehen?

Und freundlich grüßt
der Simon
HoTpAnTs
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Aug 2008, 10:07
na dirty dancing in hamburg zb
Simon
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2008, 11:23
Hi!

Leider find ich dazu keine Fotos.
Ist aber wenndann eine Ausnahme.

Such mal nach dem Begriff "Stereodreieck".
Dass das nicht für jeden möglich ist, ist schon klar.
Aber man sollte sich schon zu Herzen nehmen, was sich die Entwickler von Stereo gedacht haben.

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 06. Aug 2008, 12:05
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Lautsprecher? Golf 4
lenny1* am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  68 Beiträge
Welche Lautsprecher für Golf 4 ?
G40_alex am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  85 Beiträge
Welche Lautsprecher für Golf 4
Reggae am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher Vordertüren
Danker am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  10 Beiträge
welche endstufe wäre am besten geeignet
Db_PSYCHO am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  14 Beiträge
Lautsprecher Golf 4
easyrider83 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Radio + Boxen(Ablage)
eLmaxx88 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher für Golf 3 Variant ?
*Silence* am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher für meinen Golf 3
Mercedes_aus_Leidenschaft am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Welche Endstufe ist am besten für mein Vorhaben geeignet?
Lucky_Luke24 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen