Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welche Lautsprecher für Golf 4 ?

+A -A
Autor
Beitrag
G40_alex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 02:39
Ich habe einen Golf 4 Gti und möchte mir jetzt hinten Lautsprecher in die Seitenverkleidungen einbauen ... Kann mir jemand sagen welche Grösse die haben und was könnt ihr mir für Lautsprecher empfehlen ? Es ist ein 3 Türer... mfg alex


[Beitrag von G40_alex am 04. Nov 2009, 02:41 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 02:44
Darf man Fragen wieso du hinten Lautsprecher einbauen willst?
Davon rate ich dir ganz klar ab!!!!

Wenn du unbelehrbar bist und unbedingt dort was einbauen willst dann nimm die billigsten Chassis die du finden kannst, so machst du wenigstens am wenigsten Geld kaputt.

MFG
G40_alex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 03:14
ja weil hinten in den seitenverkleidunmgen ist doch extra platz für lautsprecher rechts und links... warum rätst du denn davon ab ???
Rockkid
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 03:18
Weil die Musik von vorne kommmt!
Lautsprecher hinten zerstören dir dein Klangbild auf dem Amaturenbrett.

Ganz klar:

- Dämme deine Fronttüren + Stabile Lautsprecher Aufnahmen aus MPX oder Stahl.

- 2-Wege Compo mit Hochtöner im Spiegeldreieck oder in den ASäulen

MFG
G40_alex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 03:21
ich habe vorne lautsprecher drin in den türen und spiegeldreiecken ... langt mir aber nicht ... ist nicht so das gesammtbild wie ich es mir vorstelle ..da fahlt was von hinten ...
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 03:22


Dann verbau dein Frontsystem richtig, dann fehlt dir da gar nix hinten!

MFG
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 04:38

G40_alex schrieb:
ist nicht so das gesammtbild wie ich es mir vorstelle ..da fahlt was von hinten ...



Jo, das sagt jeder, der noch nie ein richtiges Frontsystem gehört hat.
Egal, "wie du dir das vorstellst", Musik ist in Stereo aufgenommen und wird dementsprechend gehört.



Lautsprecher hinten sind dem Stereoklang unzuträglich. Die verursachen nur Laufzeitprobleme, sonst nichts.
Nur weil da Öffnungen sind, heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist, dort auch Lautsprecher einzubauen.


Ganz klar:

- Dämme deine Fronttüren + Stabile Lautsprecher Aufnahmen aus MPX oder Stahl.

- 2-Wege Compo mit Hochtöner im Spiegeldreieck oder in den ASäulen


Absolut richtig, dazu dann noch ne kleine Endstufe.
dreamsounds
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 10:27

G40_alex schrieb:
ich habe vorne lautsprecher drin in den türen und spiegeldreiecken ... langt mir aber nicht ... ist nicht so das gesammtbild wie ich es mir vorstelle ..da fahlt was von hinten ...



Moijn.
Und was hast Du da so alles verbaut? Welche Endstufe, welches Radio, Sub dazu?

Grüße Mike


[Beitrag von dreamsounds am 04. Nov 2009, 10:27 bearbeitet]
G40_alex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 00:16
Dann empfehlt mir mal was schönes gutes fürn GOLF 4
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 00:18
Schön?
AD W600 + T100/R/MM1 an ARC Audio SE Serien...
Die frage ist nur wo der finanzielle Rahmen ist?
Gruß
Chris
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 00:45
Wichtig:

Bevor du überhaupt daran denkst, dir hochwertige Lautsprecher einzubauen, dämm deine Türen! und schaffe für den TMT eine stabilste Aufnahme.
Sonst klingen auch teure, gute Lautsprecher nach Aldi-Mist.
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2009, 00:56
was willst denn ausgeben?

Ein gutes System braucht auch ne Endstufe und Dämmung für die Türen
G40_alex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Nov 2009, 01:16
Endstufe, Radio und Bass habe ich ... brauche nur ein gutes Lautsprecher System ...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Nov 2009, 01:34

Bevor du überhaupt daran denkst, dir hochwertige Lautsprecher einzubauen, dämm deine Türen! und schaffe für den TMT eine stabilste Aufnahme.
Sonst klingen auch teure, gute Lautsprecher nach Aldi-Mist.


Das hast du gelesen und verstanden?
Ohne Dämmung wirds NICHTS.
G40_alex
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Nov 2009, 01:46
ja dann wird das wohl nichts ... habe ich 1 mal bei meinem 2 er golf gemacht komplette türen usw gedämmt...mache ich nicht mehr ...

Wollte einfach nur einen schönen klang im auto .... nix bum bum ... nur normalen schönen klang...
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 05. Nov 2009, 01:47
Dann wird das wohl nix.
Weil ohne das kannst dir auch Chassis für 10 Mille reinschrauben... Das geht daneben.
Gruß
Chris
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Nov 2009, 01:48

Wollte einfach nur einen schönen klang im auto .... nix bum bum ... nur normalen schönen klang...


Genau dafür dämmt man.
Ohne Dämmung gibts keinen schönen Klang, noch nicht mal "Bum Bum".

Falls es dir entfallen sein sollte:
Man hat hier als Ziel guten Klang, nicht Bumm Bumm. Du verwechselst das Hifi-Forum wohl mit dem Dorfplatz in deiner Nähe.


[Beitrag von 'Stefan' am 05. Nov 2009, 01:49 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#18 erstellt: 05. Nov 2009, 01:56

ja dann wird das wohl nichts ... habe ich 1 mal bei meinem 2 er golf gemacht komplette türen usw gedämmt...mache ich nicht mehr ...

Wollte einfach nur einen schönen klang im auto .... nix bum bum ... nur normalen schönen klang...


Wieso machste den das nicht mehr? Das ist wie wenn man einen Ferrari nur mit Felgen ohne Reifen montiert, das ist fürn Arsch!

MFG
G40_alex
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Nov 2009, 01:58
ja aber man muss es mal so sehen ... mein golf hatt original das BOSE SYSTEM drin .. und das ist ja mal richtig gut und richtig guter klang usw... und da is ja auch nix gedämmt usw...
Rockkid
Inventar
#20 erstellt: 05. Nov 2009, 01:59
Dann mach mal noch geileren Klang und dämme deine Türen!

MFG
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Nov 2009, 02:00

mein golf hatt original das BOSE SYSTEM drin .. und das ist ja mal richtig gut und richtig guter klang usw...


Schonmal n richtiges Frontsystem gehört?
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 05. Nov 2009, 02:01
Woher kommst du denn?
Wird Zeit das du ma ne richtige Anlage hörst
Gruß
Chris
G40_alex
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Nov 2009, 02:05
na dann schreibt ma paar gute systeme hier rein fürn golf 4
Rockkid
Inventar
#24 erstellt: 05. Nov 2009, 02:07
Vom rein schreiben, hörst sie aber net!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Nov 2009, 02:08
So, zum 3. mal:

Es geht hauptsächlich um den Einbau!


Weil ohne das kannst dir auch Chassis für 10 Mille reinschrauben... Das geht daneben.


Auch Lautsprecher für 10000€ klingen falsch eingebaut nach Grütze. Das musst du verstehen.
Wenn du von vornerein sagst, dass du nicht dämmen willst, wird dir hier wohl keiner einen "kostbaren" Lautsprecher empfehlen.

Da kannst dir irgendwas reinschrauben, dann is es sowieso wurscht.


[Beitrag von 'Stefan' am 05. Nov 2009, 02:12 bearbeitet]
dreamsounds
Inventar
#26 erstellt: 05. Nov 2009, 10:04

G40_alex schrieb:
Endstufe, Radio und Bass habe ich ... brauche nur ein gutes Lautsprecher System ...


Und? Was sind das für tolle Sachen? Oder bleibt's Dein Geheimnis?

Ansonsten zeigst Du Dich ziemlich beratungsresistent was das Thema Dämmung angeht.

Grüße Mike
das_matze
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Nov 2009, 12:55
Empfehlt ihm doch ein FS. Dann stellt er fest das er keine kanäle an der endstufe mehr frei hat und ne neue braucht, dann kommt kein ton weil keine cinchkabel liegen und wenn das frontsystem dann drin ist und musik rauskommt beschwert er sich es würde kacke klingen

nein mal im ernst:
G40 Alex, ohne dir nahe treten zu wollen, hör bitte auf die Jungs hier. Das Dämmen macht mindestens 50% des guten Klangs eines FS aus. Sinn ist es die Tür zu stabilisieren damit diese nicht mehr mitschwingt und dir den Klang ruiniert sondern ein stabiles Gehäuse bildet worauf der Lautsprecher spielen kann. Deswegen ist eine stabile montage der LS und eine gedämmte Tür so extrem wichtig.

Weiterhin müssen wir von dir wissen wieviel du ausgeben willst und was genau bereits für Komponenten vorhanden sind und wie diese verkabelt sind. Erst dann und wenn du auch bereit bist entweder Zeit in das Auto zu investieren und alles selbst vernünftig einzubauen oder aber einen Händler dafür bezahlst wirst kommt dabei auch etwas rum.
Wenn du dir einfach ein FS vorne reinschraubst wirds kacke klingen, auch wenn das Frontsystem jenseits der 1000€ liegt.
Amen.


Gruß Matze
G40_alex
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Nov 2009, 23:21
was kostet das denn die türen dämmen lassen ????
marea_maus
Stammgast
#29 erstellt: 05. Nov 2009, 23:47
mein Lieber Schieber bist du hartnäkig.um dir weiterhelfen zu können müssten wir wissen was ,von welchem hersteller vorhanden ist
G40_alex
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Nov 2009, 00:39
Hifonics Verstärker, Pioneer Dvd Player und Hifonics Bass Boxe
das_matze
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Nov 2009, 12:39

G40_alex schrieb:
Hifonics Verstärker, Pioneer Dvd Player und Hifonics Bass Boxe

Und jetzt bitte noch die genauen Modellbezeichnungen.
Nimm das jetzt um himmels willen nicht persöhnlich aber es kann doch nicht so schwer sein mal ein bisschen mitzudenken und gleich alles mal etwas detaillierter zu posten. immerhin ist hier auch schon erwähnt worden (sogar von mir selbst) das du das bitte mal posten sollst was genau in deinem Auto bereits verbaut ist. Herstellernamen nutzen da noch recht wenig, allerdings kann ich mir bei Hifonics Verstärker und Hifonics Bassbox schon vorstellen was das ist.

Ps. Ich habs sogar selbst überlesen:


wissen was ,von welchem hersteller vorhanden ist



Gruß Matze
G40_alex
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Nov 2009, 00:33
Ausgeben wollte ich so ca. 150 euro für die Lautsprecher... hat jemand ne ahnung was der golf 4 vorne und hinten für ne gröse hat ? 16 er oder was ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Nov 2009, 01:21
Kannst du lesen? Wenn dem so ist, tu das hier nochmal intensiv.

ICH glaube, es ist sinnlos, hier noch was zu schreiben...verstanden und gelesen wirds sowieso nicht.
Fluchtfahrer
Stammgast
#34 erstellt: 07. Nov 2009, 01:30
Kauf mir mein SPL System ab und dämm deine Türen. Dann wirds was mit dem Klang.
G40_alex
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Nov 2009, 01:45
empfehlt doch einfach mal paar systeme bis 150 euro .. was in der preislage gut ist ....abgesehen vom verstärker oder bass box
SeppSpieler
Inventar
#36 erstellt: 07. Nov 2009, 01:47
Wenn man soviel Ahnung wie du hat, sollte man die Finger davon lassen.
Hört sich hart an, aber du bist auf dem Weg ne menge Geld in den sand zu setzen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 07. Nov 2009, 01:49
Suchfunktion

Aber nachher nicht beschweren, wenn die 150€ dank grottigem Einbau nach Küchenradio klingen.
G40_alex
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Nov 2009, 02:05
deswegen frage ich euch ja was ihr für ein system empfehlen könnt ... türen sind gedämmt habe heute mim vorbesitzer tel ..
zuckerbaecker
Inventar
#39 erstellt: 07. Nov 2009, 02:35
G40_alex
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Nov 2009, 01:21
Also verbaut habe ich bis jetzt den Pioneer avh-p3100 Dvd Player, Crunch V-Drive Verstärker, Hifonics SON OF OLYMPUS 4 Kanal Verstärker, und HIFONICS ATLAS AT12BPS Bass Boxe 450 Watt Rms...

was empfehlt ihr da für ein Lautsprecher System dazu ...


[Beitrag von G40_alex am 10. Nov 2009, 01:22 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#41 erstellt: 10. Nov 2009, 09:58

zuckerbaecker schrieb:
http://www.hifi-foru...d=30262&postID=14#14


Stefan hatte ja schon ein paar Empfehlungen verlinkt.
zuckerbaecker
Inventar
#42 erstellt: 10. Nov 2009, 13:04
In letzter Zeit lese ich hier immer von "Boxe"

Weiß jemand woher dieser Begriff kommt?

Es gibt eine Subwoofer BOX
und es gibt Subwoofer BOXEN

Aber BOXE

Ist das Deutsch oder ist dieser Sprachschatz aus dem Gossenslang

Ehh - Alder - gugsch Du meine Boxe.....
he, willsch stress, oder? ey, alder, i hol meine grosse bruder und der macht aus dir kartoffelbrei (hex hex) ohne spass, alder, voll krass dein gelaber, auf drogen oder? a propos keine macht den drogen, wo wir schon bei macht sind... du warsch sicher in zeitmachine voll krass in vergangenheit, oder, lan? die leute, die wo früher gelebt haben, waren voll so drauf, woisch mei oma, in türkye labert auch voll krass so, die isch scho über 200 jahre alt. glaubsch net? solla mir uns schlage? du willsch mi nur produzieren, ich kenn so leute die wo voll so drauf sind wie du, lan!jetzt gucksch mi an, bin i kino oder was? i will net stressa, geht mir nur um prinzip alder, sonsch gar nix. güle güle



entstanden?
marea_maus
Stammgast
#43 erstellt: 10. Nov 2009, 13:13
@zuckerbaecker.Mit diesen Texten währe ich hier ein bisschen vorsichtig.das passt hier irgendwie nicht rein.
Fluchtfahrer
Stammgast
#44 erstellt: 10. Nov 2009, 14:15
Wenn ich mir die Anzahl der Rechtschreibfehler und sonstiger Vergehen hier im Forum anschaue bin ich immer mehr der Meinung dass er Recht hat.
marea_maus
Stammgast
#45 erstellt: 10. Nov 2009, 15:05
Ich habe weniger etwas gegen seine meinung, eher über die art und weise wie er es geschildert hat.Fehler in der rechtschreibung lassen sich bei ausländischen mitbürgern leider nicht immer vermeiden(soll natürlich keine entschuldigung sein).was ich viel interessanter finde ist wie man sich über das wort boxen aufregen kann
das_matze
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Nov 2009, 16:57
Irgendwie glaub ich ihm nicht das die Türen gedämmt sind.

Weiterhin sollte der Threadersteller vielleicht verdammtnochmal die Posts lesen und einfach mal die exakten Bezeichnungen seiner Anlage hier veröffentlichen
Wenn ihm keiner hilft ist er selbst Schuld.

d.h. die genauen Daten:
-Ob und Womit die Türen gedämmt sind (wenn ers nicht weis Türverkleidung abmachen und nachschauen) - einem Vorbesitzer würde ich nicht trauen, die meisten werden nichtmal wissen was mit der Türdämmung eigentlich gemeint ist
-Verkabelung - Was für Sicherungen, was für Kabel (Strom und Lautpsrecher) sprich Querschnitt etc.
-GENAUE Bezeichnung der Komponenten wie Verstärker, Sub etc. (warum er 2 hat will ich erst garnicht wissen)

Der finanzielle Rahmen wurde ihm nach einer halben Ewigkeit ja schon aus der Nase gezogen.
Ehrlich gesagt glaub ich allerdings nicht das das jemals etwas gescheites wird hier.


Gruß Matze
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Nov 2009, 17:01
@matze

krieg dich ein! wie kann man nur so sinnlos abgehen?


[Beitrag von Ronny_R. am 10. Nov 2009, 17:04 bearbeitet]
das_matze
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Nov 2009, 17:19

Ronny_R. schrieb:
@matze

krieg dich ein! wie kann man nur so sinnlos abgehen?


Sry. War/Bin etwas gereizt, hab da vllt etwas überreagiert.
Ich glaub ich les in diesem Thread einfach nurnoch mit und schreib nichts mehr. Wie schon gesagt, ich glaube irgendwie nicht mehr daran das hier was verwertbares bei rumkommt.

Wie gesagt ich wollte niemanden mit meinem Post vorhin angreifen.


Gruß Matze
G40_alex
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 11. Nov 2009, 20:54
ja und welche Lautsprecher von denen könnt ihr empfehlen bis 200 euro die zuckerbaecker hier gepostet hat...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 11. Nov 2009, 20:57
Alle haben ihre Daseinsberechtigung...welcher es im Endeffekt wird, ist Geschmackssache.

Und daran denken:

Aber nachher nicht beschweren, wenn die 150€ dank grottigem Einbau nach Küchenradio klingen.


[Beitrag von 'Stefan' am 11. Nov 2009, 20:58 bearbeitet]
G40_alex
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Nov 2009, 21:11
kann mir jemand erklären wie das richtig funktioniert mit dem dämmen usw ????
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Lautsprecher? Golf 4
lenny1* am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  68 Beiträge
Welche Lautsprecher für Golf 4
Reggae am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher Golf 4
easyrider83 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Rear Lautsprecher Golf 4
Jagermeisterr am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher
xandi1987 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher
Ares16 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  17 Beiträge
Welche dieser Lautsprecher, welche Endstufe (Golf 3)?
Dieti am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  18 Beiträge
Austausch-Lautsprecher für Golf 4
KimmJoe am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  4 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher Vordertüren
Danker am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  10 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher Kaufberatung
5800chr am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen