Suche Autoradio mit folgenden Eigenschaften

+A -A
Autor
Beitrag
Innovonet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 10:51
Hallo, es ist etwas schwierig, Autoradios mit den nachfolgenden Eigenschaften zu finden. Die benötigten Informationen sind meist nicht in den Shops aufgeführt und auf den Herstellerseiten oft auch nicht oder nur im Handbuch aufgeführt.
Deshalb hier meine Anforderungsliste an die Community:
- Es sollte ein Phone-in- / Freisprechanlagen- Eingang vorhanden sein. Bei einem Signal an Phone-in sollte darauf umgeschaltet werden. Alternativ sollte Phone-in dazugemischt werden, wobei die laufende Sendung leiser wiedergegeben wird.
- USB oder SD-Kartenleser. Die bisher gefundenen Geräte haben Limits bei Speicher + Titelzahl. Deshalb Speicher >2GB, >1000 Titel, Verzeichnistiefe >2, >250 Verzeichnisse, ggf. Festplattensupport, z.B. für USB-powered 2"5Disk (evtl. Zusatzanschluss 5V,1A) oder als optionales Zubehör. Bei Festplatte dann besser Rear USB mit Kabel.
- Format: MP3 CBR+VBR bis 320kBit/s (ggf. weitere wie AAC, WMa, Ogg.)
- Playlisten (M3U/PLS) anzeigen + abspielen
- Dot Matrix Display. Die meisten sind immer noch auf dem Stand der RDS-Einführung und unterstützen nur 8 Zeichen, haben aber alles möglich überflüssige Brimborium wie VU-Meter, Equalizeranzeige und Animationen drumrum. Deshalb: >8 Zeichen/Zeile, Id3-Tag oder Dateiname, Mehrzeilig: Interpret, Titel (Album, Rest-Länge- Bitrate).
- Scrollen + Auswahl während dem Abspielen.
Alles andere ist nicht so wichtig. Ist eh nur ein kleines Auto und benötigt nur die üblichen 4 Kanäle mit Standarleistung.
Wozu ich das brauche:
1. Wiedergabe der Meldungen meines Navis, das auch als Bluetooth Freisprechanlage arbeitet. Für das Navi gibt es einen Kabelsatz mit u.a. Radio-mute und Aux Ausgang.
2. Ende des (Mini)Disk-jonglierens. Alle interessanten Titel auf 4GB Stick oder Festplatte.
Ich könnte mir auch ein Autoradio mit UPNP-AV Streaming vorstellen. Das benötigt dann natürlich auch noch einen Netzwerkanschluss (oder WLan). In die Ablage kommt dann der Streamingserver. Einige laufen ja auch auf 12V. Aber das wäre wohl übertrieben?
Vielen Dank, Thomas
Passat
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 11:11
Wenn du Geld hast:
Das neue Blaupunkt Bremen MP78.

Das unterstützt SDHC-Karten bis 32 GB.
Es hat Bluetooth schon eingebaut incl. Audiostreaming und Telefon-Freisprechmöglichkeit.
Es hat einen MMC/SD/SDHC-Kartensteckplatz und zusätzlich einen USB-Anschluß.

Es hat zwar ein Limit bei den Titeln und Verzeichnissen, aber der liegt ziemlich hoch:
Bei SD/SDHC-Karten liegt er bei max. 1000 Verzeichnissen und max. 10.000 Titeln pro Verzeichnis.
Bei USB-Datenspeichern sind es max. 1500 Einträge (Titel und Verzeichnisse zusammen).

Phone-In hat es auch.

Grüsse
Roman
Tostan
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 00:22
Als kleiner Variante das Blaupunkt Hamburg MP68. Hat auch alles, was Du willst.
Innovonet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 11:18
Vielen Dank schon mal. Scheint ja bisher nur Blupunkt brauchbares anzubieten. Hatte auch an Panasonic, JVC, Kenwood oder Pioneer gedacht, da sie ja auch meist gut ausgestattet sind. Vielleicht kennzeichnen die aber das, was sie haben, nicht brauchbar. Telefonmute hört sich für mich mehr nach Ausschalten / Unterbrechen an und die Sprache kommt dann aus der Freisprechanlage oder Navi, wie in unserem Firmenwagen. Ich werde mal weiter stöbern.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 11:33

Innovonet schrieb:
Telefonmute hört sich für mich mehr nach Ausschalten / Unterbrechen an und die Sprache kommt dann aus der Freisprechanlage oder Navi, wie in unserem Firmenwagen.


Das ist bei den Blaupunkts nicht so.
Da wird zwar die Musik stumm geschaltet, aber die Sprache kommt dann aus den Lautsprechern, die am Radio angeschlossen sind.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio mit folgenden Eigenschaften...
rrurr am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Suche ein Radio mit folgenden Eigenschaften
uasm am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit folgenden Features
FieseLiese am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Suche Autoradio
the-morpheus am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Autoradio mit best. Eigenschaften gesucht
Pausie am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  17 Beiträge
Suche günstiges Autoradio mit folgenden Anschlüssen
breitzke1 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
[S] Autoradio mit USB Anschluss und gewissen Eigenschaften
sin-4711 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
suche autoradio
b00geym4n am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Suche Autoradio mit USB,SD-Slot, Bluetooth.
Riddler666 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer mit folgenden Kriterien:
blu5kreen am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen