Autoradio mit best. Eigenschaften gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Pausie
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 21:23
Hallo,

ich versuche unsere Küche mit einem Radio auszustatten.
Die handelsüblichen Unterbaugeräte würden meiner Frau reichen...

-aber mir nicht!

Da soll etwas mehr Dampf rein....
Nur ich habe auch bestimmte Vorstellungen was das "Layout" betrifft:
- ohne Drehregler für die Lautstärke (stattdessen Taster) oder einen sehr dezenten
- ohne großartige Weihnachtsbeleuchtung, darf aber ruhig schön blau sein
- die Uhrzeit soll auch anzeigbar sein, wenn Musik spielt und wenn das Radio im Standby ist
- eventuell CD und/oder MP3 über SD/USB
- USB eventuell auf der Rückseite
- eventuell mit DAB?
- das Display sollte schon gut ablesbar sein
- es darf ruhig ein Markenfabrikat sein

Ich habe bisher keine Seite gefunden, wo ich vernünftig danach suchen könnte und wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand einen Tip hätte der auch nur ansatzweise die Kriterien erfüllt oder den Tip, dass ist mein Wunschradio so nicht gibt!

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Pausie
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 21:30
wie willst du auf die 12volt kommen?
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 21:51
Google mal nach Küchenradio
Ist 1000mal sinnvoller als ein Autoradio unter den Schrank zu spaxen.
Pausie
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 15:56
auch wenn ich ein Neuling hier bin, aber auf die Antwort mit nach Küchengeräte googeln...
ebenso die Frage mit den 12V...
sorry, aber wenn man bei einer Themenerstellung zu wenig Angaben macht wird genervt nach weiteren Informationen gefragt, jetzt geb ich schon kleine Hintergrundinformationen, warum explizit so und nicht anders und anstatt, dass man mir Tips gibt oder schreibt, ich suche die Nadel im Heuhaufen, kommen Antworten die mir nicht weiterhelfen.

@Sepp
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, wäre aufgefallen, dass dort die Begründung steht, warum ich nicht (mehr!) nach einem Küchenradio suche - sie genügen meinen Anforderungen nicht. Küchenradios sind teilweise mit Monolautsprechern ausgestattet, mitm Autoradio kann ich hörtechnisch mehr anstellen, sie sind teilweise doppelt so breit wie ein Autoradio und für den Platz bei mir nicht geeignet - und daher auch nicht 1000mal sinnvoller.
Wenn ich meine ein Autoradio zu suchen (was ich noch nie getan habe, daher auch die Unkenntnis über machbares und hier die Anfrage) und schon so genaue Angaben mache, warum kommt dann bitte nicht etwas konstruktives anstatt mir -wie so häufig- google (wessen ich auch einigermaßen mächtig bin) vor die Füsse zu schmeissen?


@st3f0n
Es gibt 12V-Netzteile die aus 230V Wechselspannung dann 12V Gleichstrom liefern.


Bitte, hat irgendjemand eine Idee, wo ich vernünftige Informationen bzgl. meiner Vorstellungen bekomme?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 16:54
wieviel darfs denn kosten?
Pausie
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 17:11
da vermutlich/hoffentlich meine Frau nicht mitliest, nein Spaß...
Wenn es etwas vernünftiges ist, darf es auch 300€ kosten
michi889
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 17:15
Pausie
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2012, 17:53
ui der sieht echt zu gut aus um zu sagen, dass ich die DVD-Funktion nicht brauche.....
in die Richtung kann es gut gehen, vielen Dank schon einmal dafür!
Schau ich mir heute abend noch mal in Ruhe an!
michi889
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 17:54
aber ich muss ganz erlich sagen, ich hab immom auch einen eonon im Auto verbaut und bin ganz und gar nicht zufrieden..

Aber du legst ja vorallem wred auf das Aussehen?

Wie willst du denn die Lautsprecher anschliessen?
Pausie
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2012, 18:36
@michi889
naja, das Radio ist in der Küche stets präsent, daher ist ein gutes Aussehen förderlich, aber mir geht es in erster Linie um die Schlichheit wg. des Lautstärkereglers.
Die Radios, die ich bisher gesehen habe, hatten einen gigantischen Knopf, wo rechts und links davon silberne Zierleisten diesen auch noch betonten.
Was mich jetzt an dem Vorgeschlagenen auf den ersten Blick beeindruckt hat, war die Form, dass dort nicht Knöpfe rausgucken etc. und das mit der Bedienung.
Mir kommt der Preis für die Ausstattung etwas niedrig vor, dass wollte ich jetzt versuchen herauszubekommen.
Und trotzdem bin ich sehr für den Tip sehr dankbar, weil es bisher auch der einzige war - neben dem google-Vorschlag!

Was stört Dich an dem eonon?
michi889
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2012, 18:46
meinst ist halt ein Normales...
Halt eben mit dem "coolen" Drehregler... der gibt aber auch langsam sinen Geist auf. Und die USB Funktion ist nicht das wahre. Keine Folders. und im Auto kann ich halt einfach keinen Front USB gebrauchen -.-
Meine Sticks werden all 2 Wochen mal abgebrochen und mittlerweile funktioniert der USB auch nicht mehr so richtig. Bald gibts was neues haha

Aber das problem solltest du in der Küche ja nicht haben

schaus dir einfach mal an.. ich werd auch noch schauen, ob ich was "lässiges" finde
Pausie
Neuling
#12 erstellt: 25. Jan 2012, 18:56
sorry, die Frage der Boxen,
habe mir noch nicht genau Gedanken darüber gemacht, da ich das Hauptproblem beim Radio selbst sehe.
Vielleicht etwas wie ein 2.1-System vom PC, 2 Sateliten auf den Oberschränken und ne Bassboxe -
ich weiß, es ist dann nicht ganz die Creme, aber besser als ein Monolautsprecher des Küchenradios.
Vielleicht versuche ich mich auch am Bauen einer Box für die Lautsprecher...
michi889
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2012, 19:02
ich meine ja nur, wenn du jetzt für 300 eine HU kaufen willst und danach nur so billigzeugs ranhängen willst, macht das ja auch keinen Sinn oder?

Bei einem guten Gerät, ich sag nicht, dass es das EONON sein muss, sollte ja auch der Rest stimmen.

Und es ist ja auch schade, wenn du eine teure HU hast und dann die ganze Qualität mit den Boxe zunichte machst.

eigentlich macht es doch wenig Sinn ein Autoradio in die Küche zu bauen. Ich weiss, das hattet ihr schon, aber warum nicht einen PC anhängen?

Dann mit einem kleinen Touchscreen von der Küche aus steuern?

so einen 7zoll.

Also mir würde das theoretisch gut gefallen.

Ansonsten gibt es ja noch das Parrot Asteroid, das auch schick aussieht. hat zwar einen Drehregler, der ist aber nicht aufdringlich.
Pausie
Neuling
#14 erstellt: 25. Jan 2012, 21:49
PC ist wieder zu aufwendig, hat kein direktes Radio, muß irgendwie hochfahren, muß gewartet werden, größer als Autoradio, hat im standby keine Uhrzeitanzeige, im Grunde genommen soll es nur ein Radio sein, ich würde mich aber ärgern, nicht MP3 abspielen zu können und möchte doch einen guten Sound bekommen und mal aufdrehen können...
Wers mir nicht glaubt, geht bitte in nen Laden, schaut euch die Dimensionen eines Küchenradios an und versucht mir dann noch nen Monolautsprecher schmackhaft zu machen...wird nix.
Ein Autoradio ist kompakt und kann klangtechnisch besser angeschlossen werden.
Das Parrot hat mit Navi und so leider zu viele Funktionen, trotzdem danke für Deine Bemühungen.
Habe heute durch eine Signatur einen Laden gefunden, wo ich anrufen konnte. Dort hat man mir den Floh gezogen, dass ich so ein Radio finden würde, jetzt such ich eben eins was einen dezenten Drehregler und nicht zu viele Funktionen besitzt...also
USB hinten, keine Weihnachtsbeleuchtung, von der Aufmachung war das eonon schon irgendwie perfekt, aber der freundliche Tipgeber am Telefon hat mir von eonon auch abgeraten.
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2012, 21:59
Kannst dich evtl eher bei Alpine, Pioneer, Clarion oder JVC umsehen. Aber wie es bei denen mit DAB aussieht kann ich nicht sagen.
michi889
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2012, 22:39
Mit DAB wird es schwierig, es wird noch nicht von vielen unterstützt. Und wenn schon, dann sind die preislich doch relativ hoch, soviel ich weiss.

Einfach mal googeln

ich schau mal bei den genannten vorbei, ob sich da was finden lässt.

Man kann ja bei vleien in dem Preissegment die Beleichtung anpassen.

Und ich muss jetzt doch fragen: Willst du auch eine Endstufe anhängen??
emi
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2012, 23:40
Kenwood KIV 700 vielleicht?

Soll nicht schlecht sein. Weiss allerdings nicht wie das mit
der Uhr ist.

Dann kannst du dir noch den NT 223390 von Oppermann für
knapp 8€ besorgen und hast nach dem Gleichrichten schöne
14,2V.


Liebe Grüße,
Tim

Edit: Uhr gibts auch:

http://www.youtube.com/watch?v=lgK648y_lwQ


[Beitrag von emi am 25. Jan 2012, 23:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Autoradio mit folgenden Eigenschaften
Innovonet am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Gutes Autoradio gesucht
hallowach2002 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Autoradio gesucht!
iDevilCore am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  2 Beiträge
Autoradio gesucht / Bluetooth // max. 200?
*Crossfader* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Autoradio gesucht
Black-Crack am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Autoradio gesucht
niggii am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
autoradio gesucht
dr_gonzo1970 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Autoradio gesucht
`christian´ am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  13 Beiträge
Autoradio gesucht!
Robotar am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
Autoradio gesucht.
FirstBorg am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen