Subwoofer Defekt! Kaufberatung. HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
probe87
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 21:02
Hi @ all.
Erstmal respekt für euer Forum und die Masse an Beiträgen.
Aber zu meinem Problem, ich habe vor wenigen Monaten eine Signat Ram 3 MKII ergattert. Für mich ist diese Endstufe einfach Hammer:).
Naja das Problem ist sie ist so hammer das beide Subs die ich basaß nichtmehr leben.....:(
Es waren ein Spirit L30 und ein Transforce 1200. Ich weis keiner in diesem Forum wird wohl ein gutes Wort über diese "Billig" Woofer velieren
Naja jetzt habe ich jedenfalls eine tolle Endstufe oder sagen wir eine die mir vollkommen reicht, aber keinen Woofer...
Kommen wir also zu meiner Frage!
Ich habe einen Ford Probe (offener Kofferraum), eine Signat Ram 2 MKII und höre primär Techno und Trance.
Klanglich sollte der Woofer schon ein wenig mehr hergeben als der Transforce wobei ich glaube das ist keine Kunst.
Wichtiger ist mir jedoch das die Kiste richtig schön Druck macht. Ich Suche also mehr Druck als klang.
Da ich keine Kiste mehr habe und auch keine Lust habe eine zu basteln sollte der Woofer schon fertig in einer Kiste sein
Zum Tehma Budget habe ich mir so um die 200 € vorgestellt die ich ausgeben kann. Ich weis nicht viel aber ich armer Azubi
Jetzt habe ich mir mal 2 bei eurem Lieblingslieferanten Ebay rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören.
Wie gesagt er sollte Leistung haben, richtig gut drücken und wenn das Geld dann noch für ein wenig Klang reicht ist alles ok
SIOUX TITAN 3000BR
Artikel TITAN3000
30CM Subwoofer
Leistung maximal 3000Watt
Leistung RMS 1000Watt
Impedanz 2 x 2 Ohm
Frequenzbereich: 19 Hz - 800Hz
Kennschalldruck SPL 92,3dB @1W/1m
Linear Hub +/- 7mm
maximal Hub +/- 21mm
Membran Material Titanbeschichtet
Schwingspulen Durchmesser 75mm
Magnet 200 Oz
Sicke Langhub Gummisicke
Polkernbohrung
Belüftungsöffnungen zur Kühlung
Druckgusskorb
Massive Terminals bis 6qmm Kabel
3 Fach Ferrit Magnete !!
Außendurchmesser : 313mm
Einbaudurchmesser : 285mm
Einbautiefe : 185mm
Gesamttiefe : 203mm
Magnetdurchmesser : 187mm
Magnethöhe : 90mm
Nettogewicht 15,75 Kg

und dann noch

HIFONICS ATLAS AT-12 BPS MK2
# 12” (30 cm) Single-Bandpass-System
# ZX1254 Subwoofer mit 50mm Schwingspule
# 500/1.000 Watt, Impedanz 4 Ohm
# Verchromte und gestanzte Polplatten
# Alu Reflex-Rohre mit HF-Logo-Stanzung
# Weiße LED-Innenbeleuchtung & HF-Logostick
# Abmessungen: 600 x 380 x 310/440 mm

Kann mir einer was zu diesen Woofern sagen?
Könnten die was für meine Ansprüche sein?
Habt ihr bessere Vorschläge?
Schonmal vielen dank für eure Hilfen.
MFG
Ingo
mithras-666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 23:48
Also den Sioux würd ich schonmal ganz weit außen vor lassen... den hifonics-Brüllwürfel ebenso.

Ich würd dir in der Preisregion an fertigen kisten evtl mal nen Rainbow Stream 12 ans Herz legen, hat das 12" "Hammer" Chassis verbaut, und das geht nich schlecht... frei schnauze gesagt: besser als der Sioux allemal.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 09:46
Syrincs BP12-300 oder den 15er.Gehen sehr gut bei deiner Musik.Schnell,hart und laut.Brauchen aber nen Subsonicfilter!!!
Gebraucht ca.120-200€

Die Magnatkiste ist zwar laut aber nicht sauber vom Klang.Hifonics ist da nicht besser und Sioux würde ich auch die Finger von lassen.
probe87
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 07:42
Hi,
wollte mich mal bedanken.
Habe auf euren Rat hin von den beiden erwähnten Subwoofern abgesehen und mir den Rainbow zugelegt.
Nach 1,5 Wochen des wartens kam er nun endlich.
Und ich muss sagen das ding ist echt ordentlich.
Musste die Endstufe und den Bass am Radio runterschrauben weil es selbst mir zuviel wurde.
Das Ding macht im gegenteil zum Magnat nicht nur Druck sondern auch einen richtig tiefen satten Bass.
Kann also für das Geld diesen Sub wirklich nur empfehlen.
Also nochmal vielen Dank.
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 08:04
Jup so einen hab ich privat hier auch noch "rumliegen"!
Sehr netter Woofer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Endstufe für Subwoofer Hilfe
Xedors am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer-Kaufberatung
Schamane am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
Mobilitas am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
KAUFBERATUNG !!HILFE!!
D!M am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  14 Beiträge
Hilfe (kaufberatung)
BigPlayer am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung! Hilfe!
Kaufi333 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung. brauche unbedingt Hilfe
h4n53n am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung etc.
Mrln370 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  20 Beiträge
Sub defekt!Kaufberatung ca. 300WRMS
Stevie206 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  31 Beiträge
CarHifi Kaufberatung/Hilfe
tk1982 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen