Subwoofer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Mobilitas
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 10:40
Hallo,

in 8 Tagen werde ich 18 Jahre alt & kann dann endlich mein Auto "alleine" fahren

Zurzeit steht es noch leider in der Einfahrt und das Einzige was ich damit machen kann ist Musik hören ^^

Was mir jetzt aber schon auffällt ist, dass mir der Bass nicht ganz ausreicht. Gerade auch weil meine Vorliebe in den Musikgenren Drum and Bass, Dubstep & House liegt.

Nun also brauch ich eure Hilfe, welchen Subwoofer ihr mir empfehlen könntet.

Mein Budget liegt bei ca. 300€, kann natürlich auch etwas mehr oder weniger sein.
Mein Auto ist ein Renault Megane 2. Generation Stufenheck (EZ: 2006).
Der Subwoofer kann von mir aus auch B-Ware oder Ausstellerware sein, sowas stört mich nicht. ^^

Und würdet ihr mehr zu einem Aktivem- oder Passivem Subwoofer raten?

MfG Mobilitas
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 20:07

talon_161 schrieb:
Dann würd ich mir mal den Axton AB20A mal genauer ansehen.
Ist ein kompakter 20er aktiv Woofer mit Passivmembran.
Baut sehr klein und geht für seine größe sehr gut!
Gerade bei kleinen Fahrzeugen, wo Platz ja mangelware ist, ist dieser Woofer absolut empfehlenswert!
Wir haben den jetzt schon x- mal verbaut, auch in grßeren Fahrzeugen, und bislang hat sich noch kein Kunde beschwert.
Über das FS kann man sich streiten.
mr2sup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 20:07
hey,
ich habe gelegentlich zugrif auf einen megane 2.gen nur ohne stufenheck.
ich finde (persöhnliche meinung, sehen hier garantiert die meisten anderst) dass das frontsystem drinne bleiben kann, da es zum einen guten klang hat (im vergleich zu allen anderen serien autos in denen ich mal mitgefahren bin) und ordentlich bass.
als endstufe werden dir die meisten ne carpower wanted empfehlen, die passt in dein budget und soll wohl ganz gut power haben. ich persöhnlich würde eine kicker zx bevorzugen, die gibts gebraucht schon ab 30euro und die ist der hammer!
als subwoofer reich in dem megane schon was kleines (zumindest im fließheck) bringt ein kleiner sub schon das ganze auto zum beben. für sowas wie dubstep würde ich aus persöhnlicher erfahrung nen 12"er verwenden. die marken kicker und rockford sowie bull audio sind hier günstig und gut. gelegentlich findet man bei ebay auch schon ne helix deep blue für 20euro (letzte woche ging sogar eine für 10,50raus), die machen auch sauberen tiefbass für schmales geld.

beim megane bietet es sich außerdem super an den platz der durch den sehr hohen doppelten boden gegeben ist (wo werkzeug und reserverad lagern) leer zu räumen und da was reinzubasteln, hat ausreichend volumen und der kofferraum bleibt so groß wie er ist.
Mobilitas
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 14:11
Schonmal Danke für die ersten Antworten

Verzeiht mir die Fragen, welche vielleicht einfach zu beantworten wären ^^ Ich bin wirklich ganz neu in dem Bereich Car Hi-Fi.

Also angenommen ich möchte jetzt den Subwoofer Kicker mit 400 Watt RMS einbauen.
Brauch ich dann einen 2-Kanal Verstärker oder reicht ein Monoblock?
Und wenn es eine 2-Kanal Endstufe ist, haben viele keinen Ausgang von 400 Watt, wie z.B. diese hier:
Hifonics
Das Maximale ist da nur 175 Watt.
AHS
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 15:43
In Deinem Fall, also mit einem einzelnen Subwoofer, macht ein Monoblock nicht viel Sinn, weil das Potential meist nur mit niedrigen Lasten, also mehreren Lautsprechern oder Doppelschwingspulen-Subs ausgeschöpft wird.

Ich würde an Deiner Stelle nach eine kräftigen 4-Kanal Ausschau halten, mit der Du damnn sowohl das FS als auch den Subwoofer betreiben kannst.

Die von Dir angesprochene HiFonics kannst Du natürlich auch da einen einzelnen Sub dran brücken und hast dann ca. 350 Watt RMS - nur ist es eben in der Beschreibung nicht angegeben!

Abgesehen davon lauft der Kicker natürlich auch mit weniger als 400 Watt - achte nicht so sehr auf die Herstellerangaben, die sowieso nicht wirklich stimmen!!
BoHne_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 17:45
Am aller besten ist es immer noch wenn du probe hören kannst

Bei bekannten firmen Liegs du immer richtig ... aber axton naja wa geschmackssache ^^

Aber bei deinem Budget würde ich eher zu gebrauchten Sachen greifen. da bekommst du schon was ordentliches führ. Aber ich denke mal kabel usw. wirst du auch noch brauchen?


[Beitrag von BoHne_ am 19. Dez 2011, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Subwoofer
loupgarou25 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer + Endstufe (Budget ca. 300?)
AdrianoNo1 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  14 Beiträge
Brauch eure Hilfe: Welchen subwoofer/basskiste bei dem man den bass richtig fühlt
dagern am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  19 Beiträge
Was könntet ihr mir empfehlen ??
Timmy-Deluxe am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer + Endstufe
paddy91 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  21 Beiträge
Welchen Subwoofer bis etwa 300????
neoboom am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  16 Beiträge
Welchen Subwoofer für mein Auto?
Sydec am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Endstufe für Subwoofer Hilfe
Xedors am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  12 Beiträge
Dubstep & Drum'n'Bass Subwoofer?
Schlumpfpirat am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  32 Beiträge
Ich brauch nenn NEUEN BASS
4NG3lus am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen