ht amp für µ-dimension comp 6

+A -A
Autor
Beitrag
kunobk
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 14:15
hi,
also ich habe das µ-dimension comp6 fs verbaut und das läuft zur zeit noch passiv an einer µ-dimension jr 15.2.

nun hab ich mir das alpine 9886+pxa-h100 geholt und möchte gern aktiv fahren.
was für eine amp könnt ihr mir denn ans herz legen für den ht?

was haltet ihr von der µ-dimension glow 2075?

die amp sollte auch relativ klein sein, weil nur begrenzt platz vorhanden ist.

gruss flo
Simon
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2008, 17:04
Hi!

AMA Stereo, Protovision Rality, sm@rt devices
Ist eigentlich alles sehr ähnlich.

Eine wirklich kleine Stufe, die vor allem am Hochtöner ihr volles Potential ausspielen kann.
Mit 2x50 Klang-Watt für die meisten Anwender auf alle Fälle ausreichend.

Und freundlich grüßt
der Simon
kunobk
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 17:17

Simon1986 schrieb:


Eine wirklich kleine Stufe, die vor allem am Hochtöner ihr volles Potential ausspielen kann.
Mit 2x50 Klang-Watt für die meisten Anwender auf alle Fälle ausreichend.

Und freundlich grüßt
der Simon




welche?
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2008, 17:47

Simon1986 schrieb:
Hi!

AMA Stereo, Protovision Rality, sm@rt devices
Ist eigentlich alles sehr ähnlich.

Eine wirklich kleine Stufe, die vor allem am Hochtöner ihr volles Potential ausspielen kann.
Mit 2x50 Klang-Watt für die meisten Anwender auf alle Fälle ausreichend.

Und freundlich grüßt
der Simon


einfach nochmal lesen
kunobk
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 18:07
ja für mich hat er 3 amps vorgeschlagen und dann spricht er nur noch von einer...frag ich mich welche er meint...


und gibts auch meinungen zu der glow?
kunobk
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2008, 11:04
hm gibts noch weitere vorschläge?
hab gerade gesehn gibt ja jetzt auch die elemtent serie von µ-dimension...damit schon wer erfahrung, bzw mit der glow?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2008, 11:08

kunobk schrieb:
hi,
also ich habe das µ-dimension comp6 fs verbaut und das läuft zur zeit noch passiv an einer µ-dimension jr 15.2.

nun hab ich mir das alpine 9886+pxa-h100 geholt und möchte gern aktiv fahren.
was für eine amp könnt ihr mir denn ans herz legen für den ht?

was haltet ihr von der µ-dimension glow 2075?

die amp sollte auch relativ klein sein, weil nur begrenzt platz vorhanden ist.

gruss flo



Dann lies dich nochmal genau in dein Radio und den Prozzi ein.

Und dann lass das mit Aktivbetrieb einfach sein...


Gruß,
Andy.
kunobk
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2008, 11:22

caveman666 schrieb:

Dann lies dich nochmal genau in dein Radio und den Prozzi ein.

Und dann lass das mit Aktivbetrieb einfach sein...


Gruß,
Andy.



machts doch nich immer schwerer, als es ist und begründet doch einfach mal eure aussagen bitte...sonst les ich in 10 jahren noch...
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2008, 11:26
Wo wirst du die Weichen setzen?

Oder soll das alles an den Endstufen eingestellt werden?

Über google kannste so einiges herausfinden, was bzgl Imprint und vollaktiv gesagtz wird.

Mitm 87er und Imprint "kann" man vollaktiv angehen -> wird aber von Alpine NICHT empfohlen!


Gruß,
Andy.
kunobk
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2008, 14:50
hab jetzt mit einigen 9886+pxa-h100 usern unterhalten und bleibe bei meinem wollaktiv kurs:)
nur versuch macht klug:)


also noch paar empfehlungen/erfahrungen für ne passende ht amp?
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2008, 14:55
klein und klanglich extrem gut: Audison SRx2 - neue Version...richtig lecker.
kunobk
Stammgast
#12 erstellt: 14. Sep 2008, 14:56
wollt eigentlich so um die 100€ +/- bleiben, gern auch was gebrauchtes
lunic
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2008, 15:05
Dann versuch doch mal, die Vorschläge von Simon1986 zu googlen. Wie er ja sagte, sind die drei von ihm vorgeschlagenen Amps alle recht ähnlich und eine davon wirst du wohl finden.
Oder wartest du auf nen Kauflink? Bei ebay für Sofortkauf 1 Euro?

in diesem Sinne viel Glück..

übrigens, drittes Suchergebnis oder so:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-11979.html
-Flow-
Inventar
#14 erstellt: 14. Sep 2008, 15:12
Hi

Also ich ahbe auch seit Neuestem eine Protovision am HT, klingt wirklich lecker!
Wie bereits mehrfach gesagt sind AMA, Protovision und Sm@rt Devices annähernd baugleich, klanglich keine bis sehr geringe Unterschiede!

Ansonsten gäbe es da noch alte Soundstream, Audison etc.! Für 100 Euro ist da ne Menge drin!

Gruß
Flo
kunobk
Stammgast
#15 erstellt: 14. Sep 2008, 15:12
ja hab das gute stück schon gesehen und auch gefunden im bekannten onlineauktionshaus:D ,aber such auch noch nach alternativen:)

und da ich bis jetz mit µ-dimension doch sehr zufrieden bin, wollt ich mich eben mal nach der glow bzw elemtenserien erkundigen
-Flow-
Inventar
#16 erstellt: 14. Sep 2008, 15:14
Kann dir zu den Dimensions leider nichts sagen, meine nru mal geslesen zu haben, dass die Glow nicht so toll sein soll, Aussage aber ohne Gewähr!
lunic
Inventar
#17 erstellt: 14. Sep 2008, 15:18
Du kannst spaßeshalber auch mal nach Endstufen-Blindtests suchen und dann überlegen, ob dein Hochtöner dir klanglich überhaupt gefällt. Der ist in der Kette eindeutig das wichtigere Glied.
kunobk
Stammgast
#18 erstellt: 14. Sep 2008, 15:35
naja, da werd ich mal schaun wegen der ama stereo und dann mal berichten wie dsa so ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
µ-Dimension JR Comp 6....?
bLaCk.LoTuS am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
µ-dimension EL comp 6
mgzr160 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  25 Beiträge
µ-dimension ProX 500.24 Comp ?
1993Fedya am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Bull oder µ-Dimension
Todby am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
µ-dimension Komplettsystem
DasThiem am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Endstufe und Sub zu µ-Dimension Comp 6
dirtydevil1 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  15 Beiträge
eton rs 160 vs µ-dimension comp 6
kunobk am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  8 Beiträge
µ-Dimension Element EL 6 Comp + andere 16cm Frontlautsprechersysteme
Fliege1991 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  22 Beiträge
µ-Dimension
pk84 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
µ-dimension vs. hifonics
AJ_s3b2 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen