µ-Dimension Element EL 6 Comp + andere 16cm Frontlautsprechersysteme

+A -A
Autor
Beitrag
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 12:57
Hallo ich würde gerne wissen ob dieses system eine gute wahl wäre...mein budget in dem bereich liegt bei 100 euro

µ-Dimension Element EL 6 Comp


schonmal danke!!!


[Beitrag von Fliege1991 am 04. Sep 2009, 12:57 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 13:09
Nö, passt nicht in Deinen Flieger, und entspricht auch nicht Deinen Hörgewohnheiten

mfg Karl

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


[Beitrag von lombardi1 am 04. Sep 2009, 13:14 bearbeitet]
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2009, 14:40
was wäre dann dein vorschlag? wie wären die helix db 62.1??
BMWE46
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2009, 15:03
Was man dir eigentlich damit sagen wollte, woher sollen wir wissen obs passt wenn nicht mal das Auto bekannt ist?
Bischen mehr Info muss schon von dir kommen.

An sich ist das System in der Preisklasse nicht schlecht.
Aber die Voraussetzung damit jedes System gut spielen kann ist guter Einbau.
Das heisst feste Lautsprecheraufnahmen und gute Dämmung.

Soll das System am Radio spielen oder kommt es an eine Endstufe ran (Endstufe wäre natürlich besser)?
ff701
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2009, 15:10
Wozu hier jemand wissen muss welches Auto er fährt frage ich mich dann aber doch.

Mal abgesehn von der Lautsprechergröße, würdet ihr für einen A4 nen anderen Lautsprecher empfehlen als für einenen Passat oder einen Seat Leon?
Nein, würdet ihr sicher nicht.

Am besten in Zukunft noch die Kleidergröße, Farbe der Socken und ein Foto der Freundin/Frau mit angeben.


PS: die Musikrichtung wäre dennoch wichtig
BMWE46
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2009, 15:27

ff701 schrieb:
Wozu hier jemand wissen muss welches Auto er fährt frage ich mich dann aber doch.

Mal abgesehn von der Lautsprechergröße, würdet ihr für einen A4 nen anderen Lautsprecher empfehlen als für einenen Passat oder einen Seat Leon?
Nein, würdet ihr sicher nicht.

Am besten in Zukunft noch die Kleidergröße, Farbe der Socken und ein Foto der Freundin/Frau mit angeben.


PS: die Musikrichtung wäre dennoch wichtig


Bei der Frage nach dem Fahrzeug ging es mir um die Einbautiefe. Das ist übrigens sehr wohl wichtig denn nicht jedes System passt in jedes Auto.

Zu der Musikrichtung, jedes vernüftige Frontsystem sollte jede Art von Musik problemlos wiedergeben können. Da geben mir sicherlich alle recht die sich intensiv mit CarHifi bescheftigen.
Musikrichtung ist eher bei der Auswahl eines Subwoofers wichtig. Danach wurde hier aber nicht gefragt.
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Sep 2009, 15:35
sry:D habe ich vergessen ....das ist ein golf 4
bevorzugte musik electro,dance usw
ff701
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2009, 15:42

BMWE46 schrieb:

Bei der Frage nach dem Fahrzeug ging es mir um die Einbautiefe. Das ist übrigens sehr wohl wichtig denn nicht jedes System passt in jedes Auto.

Zu der Musikrichtung, jedes vernüftige Frontsystem sollte jede Art von Musik problemlos wiedergeben können. Da geben mir sicherlich alle recht die sich intensiv mit CarHifi bescheftigen.
Musikrichtung ist eher bei der Auswahl eines Subwoofers wichtig. Danach wurde hier aber nicht gefragt.


Die Autos in die nicht jedes System passt kann man an einer Hand abzählen. Abgesehen davon kann man den Leuten auch mal zutrauen dass sie wissen welche ET in ihr Auto passt.

Deinen zweiten Punkt halte ich übrigens für ein Gerücht.
Hör z.b. mal bei Rock das AS Xion und µDim JR6 gegen, Welten unterschied.
Dann das gleiche nochmal bei elektronischer Musik und du wirst staunen.

Generell ist die Auswahl des FS zumindest in der Preisklasse sehr wohl abhängig von der Musik.
Hannoman
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2009, 15:54

ff701 schrieb:
Abgesehen davon kann man den Leuten auch mal zutrauen dass sie wissen welche ET in ihr Auto passt.
Einspruch, nahezu jeden Fahrer eines Astra F muss man darauf hinweisen, dass in seinem Fahrzeug nur Flat-LS ohne große Klimmzüge zu montieren sind.

Aus der Art der Fragestellung kann man da schon ganz gute Rückschlüsse ziehen. Bei der hier gestellten Frage würde ich wetten, dass der TE nicht weiß, welche Einbautiefe maximal möglich ist.

Deinen zweiten Punkt halte ich übrigens für ein Gerücht.
Beachte, dass Dein Vorredner den Konjunktiv gebraucht hat. In der Theorie hat er recht.

Generell ist die Auswahl des FS zumindest in der Preisklasse sehr wohl abhängig von der Musik.
Und das ist die Praxis.

Hanno


[Beitrag von Hannoman am 04. Sep 2009, 15:57 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Sep 2009, 15:59
In der 100€ Klasse würde ich mal sagen, wer mehr richtung tonal augewogen und klanglich gut gehen möchte, der sollte das µ-Dimension in Betracht ziehen. Beim wem es einfach nur knallen soll und möglichst laut, der soll sich das Audio System MX165Plus näher anschauen!

Gruß DOminik
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2009, 17:56
@ff701

Warum muss eigentlich alles zerredet werden ?

Wenn Du dem TE helfen willst, warum beschreibst Du Ihm dann nicht ob es eine gute Wahl für Ihn ist?

mfg Karl
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Sep 2009, 14:43
könnt ihr mir denn nun tipps geben?
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Sep 2009, 15:57
Hey ich habe noch 2 systeme gefunden:

Axton AC 26
und
Audio system mx 165 plus

wie sind eure meinungen dazu?
michelnator
Gesperrt
#14 erstellt: 05. Sep 2009, 16:03

Fliege1991 schrieb:
Hey ich habe noch 2 systeme gefunden:

Axton AC 26
und
Audio system mx 165 plus

wie sind eure meinungen dazu?



Wenn du uns sagst ob die neuen Lautsprecher übers Radio oder über ne Endstufe betrieben werden, ebenso ob deine Türen ordentlich gedämmt und die Lautsprecheraufnahmen massiv sind....dann können wir dir auch helfen.
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Sep 2009, 19:39
also die ls sollen über das radio laufen und die türen müssen gedämmt werden
Fluchtfahrer
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2009, 22:42
Geht es dir um Lautstärke oder um Klang?
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Sep 2009, 23:12
es ist mir beides wichtig
Fluchtfahrer
Stammgast
#18 erstellt: 06. Sep 2009, 23:14
In der Preisklasse...schwierig. Powerbass ES 6C eventuell.
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 07. Sep 2009, 12:06
wie wäre denn das
Axton AC 26 ?
michelnator
Gesperrt
#20 erstellt: 10. Sep 2009, 18:48

Fliege1991 schrieb:
wie wäre denn das
Axton AC 26 ?


Da du das System über das Radio laufen lässt, brauchst du ein System mit einem hohem Wirkungsgrad.
Fliege1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 10. Sep 2009, 22:47
welches bräuchte ich denn?
Locke81
Inventar
#22 erstellt: 16. Sep 2009, 18:00
Das System ist schon fast zweitrangig! Viel wichtiger ist dass es ordentlich verbaut ist, also gute Dämmung und dass es ordentlich angesteuert wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
µ-dimension EL comp 6
mgzr160 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  25 Beiträge
µ-Dimension JR Comp 6....?
bLaCk.LoTuS am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Bull oder µ-Dimension
Todby am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
ht amp für µ-dimension comp 6
kunobk am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  18 Beiträge
µ-dimension ProX 500.24 Comp ?
1993Fedya am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
µ-dimension Komplettsystem
DasThiem am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
eton rs 160 vs µ-dimension comp 6
kunobk am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  8 Beiträge
Endstufe und Sub zu µ-Dimension Comp 6
dirtydevil1 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  15 Beiträge
Radio für µ-Dimension Anlage
mrscheld am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  17 Beiträge
passt das zusammen?
mr_krombacher am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen