welches ladegerät von CTEK

+A -A
Autor
Beitrag
kingpende
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 12:07
hi leute, da meine batterie zur zeit ziemlich angeschlagen ist, und nicht mehr mehr als 12 oder weniger volt bei laufendem motor hinten ankommen, dacht ich mir, ich leg mir ein ladegerät zu und zwar dachte ich an folgendes modell:

Batterie-Ladegerät CTEK XS 3600

Detailinformationen:

* lädt Bleibatterien (Offene, MF, GEL und AGM) von kleinen mit 1,2 Ah bis zu großen mit 120 Ah
* Erhaltungsladung mit Pulsen
* verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie
* lädt auch vollkommen entladene Batterien
* Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt
* drei einzigartige Ladepositionen für die Wahl zwischen niedrigem Strom, hohem Strom und einer speziellen Kälteposition für Winter und AGM-Batterien
* niedriger Rauschwert (<50mV)
* hoher Wirkungsgrad: 85%
* Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln mit Polklemmen sowie mit Ringkabelschuhen


für 69,99 bei ATU.

ich habe eine exide maxxima mit 75Ah als starterbatterie.

wie lange würde das laden mit diesem geräd dauern, wenn sie ganz leer wäre, biss sie wieder ganz voll ist ?
und taugt das gerät was ?
Martin_C280_AMG
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 12:25
Das Gerät wird viel genommen um die Maxxima zu laden.
Kannst nix verkehrt machen.
Wie lange es dauert kommt halt auf den Zustand deiner Bakterie an, ich häng sie immer über Nacht dran und gut ist
Korntwingo666
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 12:30
hi ,

ich hab mir vor kurzem das ctek xs7000 geholt , für meine red top und bin megazufrieden ! geniales teil .

also ich lade sie auch immer über nacht auf , das reicht vollkommen , wenn sie nich grad tiefendladen is

kingpende
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 12:30
also die batterie is 2 jahre alt und wurde nochnie geladen von einem ladegerät.

hat das teil auch nen überspannungsschutz`?das da nix passiert, wenn sie über nacht dran hängt ?

und wie oft sollte man ne battrie eigentlich laden, wen mal viel musik hört, ein mal die woche mindestens oder?


"drei einzigartige Ladepositionen für die Wahl zwischen niedrigem Strom, hohem Strom und einer speziellen Kälteposition für Winter und AGM-Batterien"

heist das, ich kann die stufe einstellen, damit sie schneller läd ?

ich werd mir dan bei atu das XS 3600 kaufen, das größere is mir doch etwas zu teuer.


[Beitrag von kingpende am 28. Sep 2008, 12:33 bearbeitet]
Korntwingo666
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 12:35
also ich hab meine red top als zusatz batt im KR und baue sie einmal im monat aus und lade sie über nacht auf , bei mir reicht das und ich hadde vorher nur nen billiges baumarkt ladegrät .

und jepp sie had jeden erdenklichen schutz integriert
Martin_C280_AMG
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 12:35
klar ist das 7000er schöner, kost aber auch fast das doppelte!
Laden so oft wie möglich halt.
Mind. ein mal im Monat wär schon nicht schlecht.
Die Cteks sind Vollelektronisch geregelt und machen ALLES alleine, also selbst das abschalten und überwachen usw
kingpende
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 12:44
cool, d.H ich brauch sie blos anklemmen und einschalten, und wen die batterie voll ist, geht es von alleine aus ?

was is den eigentlich der unterschied zwischen dem XS 3600 un d dem 7000 ?
Korntwingo666
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2008, 12:50
der unterschied ist der ladestrom , das 7000 kann 7 ampere und das 3600 3,6 ampere

das ctek geht nachdem die batt voll is automatisch in die erhaltungsladung über
kingpende
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2008, 13:03
alles klar, danke leute, dan geh ich morgen los und kauf mir das 3600!

vielen dank!
Home-Boy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2008, 17:58
Im ersten Beitrag steht: ich habe eine exide maxxima mit 75Ah als starterbatterie


Wo gibt es denn eine Exide Maxxima mit 75Ah?
Finde so eine nicht. Oder ist das nur ein schreibfehler?
kingpende
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2008, 22:26
hi,

ich hab sie beim hifi händler meines vertrauens gekauft.

kann aber auch sein, das sie nur 74ah hat.

auf die schnelle hab ich mal die hier im netz gefunden. ist aber nicht die, die ich habe

http://cgi.ebay.de/E...12|39%3A1|240%3A1318
Home-Boy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Nov 2008, 22:45
Ne, die hab ich auch schon gefunden.
Möchte aber ne Exide Maxxima haben mit um die 75Ah.
Kannst du mal nen Foto von deiner machen?
FallenAngel
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2008, 04:39

kingpende schrieb:
und nicht mehr mehr als 12 oder weniger volt bei laufendem motor hinten ankommen


Aiaiai, das liegt aber nicht an der Bat! Entweder taugt dein vorderer/hinterer Massepunkt nichts mehr und hat einen hohen Widerstand oder deine Lichmaschine hat den Geist aufgegeben. Nur eines ist sicher: Ein Ladegerät löst dieses Problem nicht
kingpende
Stammgast
#14 erstellt: 22. Nov 2008, 23:20

FallenAngel schrieb:

kingpende schrieb:
und nicht mehr mehr als 12 oder weniger volt bei laufendem motor hinten ankommen


Aiaiai, das liegt aber nicht an der Bat! Entweder taugt dein vorderer/hinterer Massepunkt nichts mehr und hat einen hohen Widerstand oder deine Lichmaschine hat den Geist aufgegeben. Nur eines ist sicher: Ein Ladegerät löst dieses Problem nicht :D





meinsch ? weil ich fahr schon 4 jahre mit der batterie und es war alles in ordnung.

nur das letzte halbe jahr leuchtet das licht schwarz.

die batterie ist insgesammt 6 jahre alt.
DerZombie
Stammgast
#15 erstellt: 23. Nov 2008, 00:47
Bei ner 6 Jahre alten Batterie würde es mich nicht wundern das sie allmählich den Geist aufgibt. Vorallem wenn man die relativ niedrigen Temps zur Zeit betrachtet. Ältere Batterien geben meistens den Geist im Winter auf.
FallenAngel
Inventar
#16 erstellt: 23. Nov 2008, 02:04
Wenn die Spannung so niedrig ist bei laufendem Motor, hat die Lichtmaschine einen Defekt oder der Massepunkt einen viel zu hohen Widerstand. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln, die normale Spannung liegt um 14V.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches ctek ladegerät?
van87 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Ctek Ladegerät
alex94st am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  15 Beiträge
Ladegerät
largpack am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  21 Beiträge
CTEK Ladegeräte
Silence18 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Welches Ladegerät
Hellgrinder am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  49 Beiträge
Ctek Nachbau?
ralphi1756 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  4 Beiträge
Welches Ladegerät ist am besten für AGM Bats ?
Andreas_1337 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  7 Beiträge
Ladegerät
Cryek am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  15 Beiträge
Ladegerät
TinitusSs am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Ladegerät
hifonics_fabi am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen