Suche Platzsparenden Sub + 16er Kompo

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Neobuu
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 18:52
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen wagen zugelegt, und wollte nun wieder ein wenig nachrüsten was sound angeht.
Es ist n Chevrolet Kalos, mit LPG anlage.

Dadurch dass ich im der reserveradmulde einen 60L gastank habe der etwa 7cm drüber hinausschaut und ich hin und wieder auch mal was in den Kofferraum stellen möchte, sollte der Sub nicht all zu groß ausfallen. Ich dachte da so an max 50L.
In meinem vorherigen auto hatte ich 2 peerless xls 12 cw. war schon ok. 2 möchte ich nun nicht mehr einbauen, aber vllt einen xxls 12 cw. Was haltet ihr davon?
Alternativ bin ich auch für andere vorschläge offen.
Einen Phase Evolution Aliante vllt???

Die nächste hürde wäre dann die anschaffung eines geeigneten Kompos.
Hierbei könnte ich ein problem mit der einbautiefe (<60mm)bekommen.

Eine bestimmte Musikrichtig die ich höre gibt es nicht. Tiefgang und ein guter klang ist erwünscht.

Welche amp ich nehme weiß ich noch nicht genau, im auge habe ich mom eton amps.. sollen ja ganz nett sein.


und nun zum finanziellen aspekt...
ich bin student und werde mir nicht alles neu kaufen können.
Ich hatte vor mir die komponenten Gebraucht zu kaufen, sei es nun hier im forum oder in der bucht...
preisansatz für sub gebraucht 200€,
Kompo ebenfalls gebraucht 200€


danke schonmal an alle, die soweit gelesen haben ;-) und für alle antworten natürlich auch
t.l.100
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 20:07
hi,

also system ein carpower neoset 165

und als sub:

hertz energy es 300
peerless resolution 12/15
peerless xxlx
...

dann eine eton pa 1504 dadran.....

mfg
Neobuu
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 22:14
danke für die schnelle antwort,
ich dachte jedoch darüber nach mit gebrauchten komponenten bessere ergebnisse erzielen zu können.
t.l.100
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 22:17
nen beyma power .... 12, 15 oder 18^^

da haste spass^^
Neobuu
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 18:50
als erste endstufe habe ich mir eine eton 1054 zugelegt, was könnte man daran nettes dranhängen?
werde wohl sowohl front als auch rear darüber betreiben, da ich wegen des car-pcs alles aktiv betreiben muss.

welches fs wäre empfehlenswert? gibt es diesbezüglich gewisse geheimtips?
t.l.100
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 20:12
hi,

die endstufe ist schonma gut...

da kann man auch schonma nen gutes fs dranhängen.

du brauchst ja eh nen mdf oder stahlring beim einbau das es alles ein wenig stabiler ist.
somit vergrössert sich ja auch deine einbautiefe.

guck ma nach eine eton rs 160 oder rs 161...

die liegen ca. in deinem budget.
ein schön hochauflösendes system, was aber auch gut pegeln kann.

mfg
Neobuu
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 22:27
das mit der einbautiefe ist kritisch.
serie sind 10cm tmt auf so einen adapter geschraubt. Das Loch im blech lässt 16er zu, diese müssen jedoch mit mdf ringen von 3,5 cm herausgehoben werden. und trotzdem bleibt mir dann nur eine einbautiefe von max 60mm. Wenn der tmt weiter hineinragt knallen die fenster beum runterfahren dagegen. das zumindest habe ich in foren über meinen wagen gelesen. werde mir persönlich erst ein bild machen wenn ich die dämmung der türen in angriff nehme.
Neobuu
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 22:43
ahja und als verkabelung habe ich bereits n 50mm² kabelset von dietz. Hier im forum wird ja immer von möglich großen querschnitt gepredigt.
t.l.100
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 12:49
hi,

dann guck dir das carpower mal an, oder die flat line von audio system...

die haben eine geringe einbautiefe
Neobuu
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 20:41
so, habe mich dazu durchgerungen etwas mehr zu investieren und mir das eton a1-160 adventure geangelt :-)
türen habe ich bereits angefangen mit bitumen zu dämmen.
Habe bisher eine lage SinusLive mxm matten auf das äußere türbleche gehaun, hinter dem ls 2 lagen. Reicht das?
Wenn die ls da sind werd ich dann auch dass innenblech und sämmtliche löcher behandeln.
Zuvor stellt sich noch die frage für mich, was für ls kabel ich brauch...
ist es sinnvoll 4 und mehr € für einen meter versilbertes kabel auszugeben? Oder ist dasnur ne maßnahme wenn man das letzte fünkchen aus seinen ls rausholen will?
hg_thiel
Inventar
#11 erstellt: 18. Nov 2008, 20:49
Ob man das hören kann ? Messbar ? Einbildung ? Wirklich besser ?


Bevor ich in teurere Lautsprecherkabel investiere würde ich als erstes bessere Cinchkabel kaufen

Bringt ja auch nichts wenn du einen tollen Verstärker hast aber die Lautsprecher Schrott sind und deshalb der Verstärker sich garnicht bezahlt macht....

Das mit dem "Kabelklang" wird garantiert eine Diskussion auslösen die zu nichts führt aber mach am besten deine eigenen Erfahrung im direkten A/B Vergleich.
Neobuu
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2008, 00:11
Ja bezüglich Cinchkabel brauch ich Cinch auf Klinke.
Da es solche Kabel für den Carhifi bereich wohl nicht gibt, habe ich mich im Homehifi bereich ein wenig umgesehn.
Wollte mir dann die Black Connect Kabel oder halt welche von Goldkabel holn. Sollte wohl ein anstängiges ergebnis abliefern oder?


[Beitrag von Neobuu am 19. Nov 2008, 00:15 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 19. Nov 2008, 00:23
Neobuu
Stammgast
#14 erstellt: 19. Nov 2008, 23:22
Welche LS Kabel könntet ihr mir erfahrungsgemäs empfehlen?
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2008, 02:28
Du sprichst einerseits über Kabelklang und dämmst im nächsten Moment mit Bitumen?
Die Geldverteilung muss man hoffentlich nicht verstehen.
Schau das du dir Alubutyl + passendes Werkzeug für besorgst...! Da haste mehr von als von den schlapprigen Bitumen.
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2008, 10:29

Neobuu schrieb:
Welche LS Kabel könntet ihr mir erfahrungsgemäs empfehlen?



Dieses ist sehr sauber aufgebaut und hat einen stabilen mantel:

http://www.dope-sounds.de/voodoo_speaker_cable.html


Cinchkabel verwende ich XLD diabolo:

http://www.basic-carhifi.de/html/pressemitteilungen.html
hg_thiel
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2008, 12:55

NixDa84 schrieb:
Du sprichst einerseits über Kabelklang und dämmst im nächsten Moment mit Bitumen?
Die Geldverteilung muss man hoffentlich nicht verstehen.
Schau das du dir Alubutyl + passendes Werkzeug für besorgst...! Da haste mehr von als von den schlapprigen Bitumen.



Hallo


Mein Bitumen ist steinhart und man wird es auch nicht mal eben von der Türe entfernen können. Liegt natürlich etwas an dem kalten Wetter im Moment aber auch im Hochsommer wurde das nicht schlabbrig in der Türe.

Wenn man es in die heiße Sonne legt ist klar was passiert.

Also diese Abneigung gegen Bitumen kann ich oft überhaupt nicht verstehen. Es ist billig und tud was es soll und das nicht schlecht. Jahrelang wurde das praktiziert und keiner hat sich beschwert.
Neobuu
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2008, 01:24

Dieses ist sehr sauber aufgebaut und hat einen stabilen mantel:

[url]http://www.dope-sounds.de/voodoo_speaker_cable.html
[/url]

danke aber ich dachte da eigentlich an etwas bezahlbares...

wenn ich 50€ für n meter kabel hätte, würd ich wohl auch keinen chevrolet fahren, sondern porsche
dachte so an kabel bis allerhöchsten 10€ pro meter
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 21. Nov 2008, 01:37
.... und ich dachte Du sparst am Auto, damit Du Dir ein ordentliches Kabel leisten kannst........


Na ja - so setzt eben jeder andere Schwerpunkte ....


Es grüsst der BUICK - Fahrer



http://www.autohifi-...tungsebene.78882.htm
Neobuu
Stammgast
#20 erstellt: 21. Nov 2008, 15:57
ich bin n armer student
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 21. Nov 2008, 17:10
Das war ja auch ein Witz
Und die Vodookabelempfehlung auch.

Deßhalb habe ich Dir ja auch schon oben den Link mit Kabelinfos geschickt.

Es ist völlig egal welches Lautsprecherkabel Du kaufst.




PS:
Die Studenten die ich kenne fahren Fahrrad
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