Umfrage
Kaufberatungsforum auflösen?
1. NEIN (81.9 %, 68 Stimmen)
2. JA (18.1 %, 15 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Kaufberatungsforum auflösen?

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_hj
Administrator
#1 erstellt: 25. Jun 2004, 20:25
Hallo Forum,



wir sind derzeit am Überlegen, die Kaufberatungsforen der Kategorien Stereo, Surround und Car-Hifi nach und nach aufzulösen (bestehende Beiträge würden dann in die anderen Foren einsortiert werden), da wir der Meinung sind, daß diese Foren nicht zur Übersichtlichkeit beitragen und Kaufgesuche auch in den entsprechenden anderen Foren platziert werden können.


Was meint ihr dazu? Bitte abstimmen!
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2004, 20:27
ich befürworte das
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2004, 20:32
JA! Auflösen!

Nicht der Übersichtlichkeit halber, aber es wird ohnehin schon viel "bei uns" in den anderen Bereichen nach einer Kaufberatung gefragt!

Aber man könnte den Bereich "Kaufberatung" doch einfach umbenennen! Dann hätten wir unseren Willen!
Das was de_butcher_gerd und ich schon einmal angesprochen haben!

mfg Matze
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2004, 20:56
Jop
Find isch auch iO
RiemcheN
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2004, 21:28
ich bin dagegen
snowsniper
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2004, 21:29
Na,,, lass mal laufen

sorry für spam
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2004, 21:47
Ich bin auch für laufenlassen, ist doch ok hier im carhifi-Bereich, wie es woanders aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich denke dass grade wenn die KB weg ist die Übersichtlichkeit in den anderen Rubriken leidet...

Sie nützt doch auf jeden Fall mehr als dass sie schadet, also ich seh eigentlich keinen Grund sie zu eleminieren...
crow
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2004, 21:48
Frage ist dann nur, ob dadurch nicht das Risiko steigt, dass mehr threads in der Masse "untergehen" werden...

Und inwieweit würde das denn der Übersichtlichkeit dienen?

Ich hör mir gern erstmal ein paar Argumente an, bevor ich abstimme.
Flocki
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2004, 22:05
Ich bin dagegen! Finde auch, dass es sonst einfach zuuu unübersichtlich wird und einfach zu viele Posts untergehen werden.
So ganz nebenbei, ich bin immer noch für eine Linkliste...

Flocki
pi31415926
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2004, 09:25
Moin!

Ich bin auch dagegen, das Car-Hifi-KB-Forum aufzulösen. Als ich neulich meine erste Anlage zusammenkaufen wollte, fand ich es sehr nützlich, die Kaufempfehlungen sozusagen "gebündelt" an einem Ort zu haben. Und auch hier geht der eine oder andere Thread schon unter, was in Konkurrenz zu den ganzen allgemeinen Beiträgen sicherlich nicht besser werden würde. Man hätte zwar nach der Auflösung ein "Unter-Forum" weniger, aber die Übersichtlichkeit in den anderen Foren würde sicherlich leiden, und wer sich gerade nicht für Kaufberatung interessiert, hätte noch mehr Beiträge, die er ungelesen aussortieren müsste...

Zur Not würde ich mich für das KB-Forum auch als Aushilfs-Mod zur Verfügung stellen

Munter bleim,

Christian
Wan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jun 2004, 11:25
ich denke, die kaufberatung hat wirklich einen recht grossen wert, ganz speziell fuer anfaenger (wie mich). sie ermoeglicht einen thread fuer eine person, was sehr sinnvoll ist, da man sonst alle fragen ganz gezielt in speziellen threads stellen muesste, was besonders fuer laien nicht einfach ist.
so wird eine "kompaktberatung" moeglich, die man sonst nicht haette, da jemand, der auf einen frage antwortet, ja auch nicht automatisch wuesste, inwiefern der frager bereits informiert ware.
wo sollte man denn sonst etwas fragen, wie "ich habe x euro. was kann ich haben?"? und solche leute muss es ja auch geben.
ich bin gegen die aufloesung


[Beitrag von Wan am 26. Jun 2004, 11:27 bearbeitet]
Iche
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Jun 2004, 14:12
Hallo Leutchens,

ich bin dagegen die Kaufberatung aus dem Forum zu nehmen, denn wenn sich jemand ein bestimmtes Produkt zulegen will, ist dies der erste Ort, an dem man nach Preisen bzw. Meinungen sucht. Ich persönlich finde es sehr vorteilhaft, da dieses Thema speziell die Kaufbeiträge beinhaltet und man somit relativ schnell Infos findet. Wenn man die Kaufbeiträge in einen anderen Bereich legen würde, so müsste man sich Ewigkeiten zu den Beiträgen durchwuseln. Zudem würde alles etwas durcheinander gehen.

Ich bin dafür, die KB bleibt bestehen.

MFG Michael
matzesstyle
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2004, 14:22
Es gibt aber immer noch die Suchfunktion!
MZ
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jun 2004, 14:31
dagegen

wie schon gesagt wurde denke auch ich, dass es nach einer auflösung der Kaufberatung in den anderen Foren unübersichtlicher wird.

ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass nach einer gewissen zeit kaufberatungs-threads, die bei der auflösung dieses forums dann ja in den anderen kategorien stehen werden, nicht mehr so beachtet werden als hier, wo man sich darauf spezialisiert.

soweit meine eigene, bescheidene meinung
Flocki
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2004, 19:16

Es gibt aber immer noch die Suchfunktion! ;)


Da muss ich dir allerdings recht geben! Viel zu wenige benutzen die Suchfunktion Vielleicht sollte man diese ein wenig hervorheben, auch wenn sie ja eh schon fett geschrieben ist
Dennoch gibts ist ne persönliche Beratung immer von Vorteil und auch die Suchfunktion kann nicht immer individuelle Zusammenstellungen oder Wünsche beantworten! Denke du weißt, was ich meine...


da wir der Meinung sind, daß diese Foren nicht zur Übersichtlichkeit beitragen

Was ist denn bitte das für ne Begründung, um die Kaufberatung abzuschaffen bzw umzusiedeln? Dieses Forum trägt doch zur Übersichtlichkeit bei, oder etwa nicht?

Flocki
lxr
Inventar
#16 erstellt: 26. Jun 2004, 19:39
auf keinen fall auflösen !... das is doch genau die wichtigste rubrik die ein interessent benötigt und wünscht.

Unbedingt laufen lassen !...
lalanunu
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jun 2004, 21:06
warum sollte man es auflösen? bin zwar erst neue hier, aber genau diese kaufberatung hab ich gesucht! also... LASSEN
gerous
Inventar
#18 erstellt: 27. Jun 2004, 19:31
Also als ich angefangen hab hat mir das
KB-Forum auch immer sehr gute Dienste geleistet!!!

Ich denke es würde unübersichtlicher und Threads
würden untergehen. Es ist ja auch z.T. so, dass
wenn ich nen Tag nimma hier war ich 2 Seiten KB
lesen kann, die mir unbekannt sind. Genauso ist
es ja auch im CH-Allgemeines. Wenn dass alles also
zusammen kommt (den ich denke da würden dann solche
Fragen gepostet) wären das bis zu 4 Seiten...
Wenn da keine Threads verloren gehen weiß ich
auch nicht!

mfg Gerous
mrniceguy
Moderator
#19 erstellt: 27. Jun 2004, 21:47
Ich bin auch dafür dass wir die Kaufberatung beibehalten, denn wenn jemand eine komplett neue Anlage sucht, dann hat er dort einen Anlaufpunkt und muß nicht in jeder Abteilung einen neuen Thread eröffnen.
Außerdem kann man dort auch schon älter Threads zur Kaufberatung lesen und braucht die nicht umständlich in den anderen Abteilungen einzeln zusammensuchen.
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Jun 2004, 15:20
Laufen Laufen Laufen Laufen Laufen Saufen Laufen
Laufen Saufen Laufen Saufen Saufen Saufen Saufen


Äh vom Thema abgekommen. Ne soll bleiben.
Beratungung und techn. Probs sind zwei unterschiedliche
Bereiche.
Dj-BBoy
Inventar
#21 erstellt: 28. Jun 2004, 22:20
ich finde das hier insgesammt sau unübersichtlich, das fängt schon damit an das ich erstmal in car hifi allgemein rein muss um in spl und sq zu kommen!!!!


ich finde wir sollten das eher umbenen in Produktfragen das is aussagekräftiger und ich glaube dann kommen die sachen auch in die richtige abteilung hoffe ich

und dann sollte man noch eins eröffnen für solch ebayfunde und eher sinlose fragen wie was habt ihr schon alles erlebt mit eurn anlagen..

bitte versteht mich nicht falsch ich les mir sowas alles gerne durch und find das auch voll cool aber das sollte in einen gesondereten bereich, dann weiß man wo man was findet also wichtige sachen bzw probleme und einfach nur lustige sachen die nicht so wichtig sind aber die unterhalten

ich hoffe das kahm koreckt rüber
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 28. Jun 2004, 22:23
Najaaaaaa, also dann haben wir bald ne Planet-Kopie! *gg*

Also ich find so wie grad ist schon recht gut... Auch übersichtlich, hat sich afaik noch keiner drüber beschwert...

Ps.: @Dj.: Wenn du so weiterpostest überholst du mich ja bald! Weiter so!
Fact
Inventar
#23 erstellt: 28. Jun 2004, 22:28
Glaub kaum das dich irgendwann mal wer überholt Dennis!

Wär mal interessant warum du soviel Zeit hast?
Arbeit? Student? I-Net am Arbeitsplatz...

Aber du lässt sowieso keine Infos aus dir raus

ehemals_hj
Administrator
#24 erstellt: 29. Jun 2004, 10:38
Hallo,




da die Mehrheit gegen die Auflösung gestimmt hat, werden wir das Kaufberatungsforum im Car-Hifi-Bereich auf jeden Fall beibehalten. Vielen Dank für eure Kommentare und Stimmabgaben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi: Subwoofer+Endstufe (Eure Meinung zählt)
Pauri am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  31 Beiträge
auto-hifi CAR&HIFI &Co Test Magazine
IneedzeM0n3Y am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Endstufe(mit Kabel) für Car Hifi gesucht (Preis nach Leistung)
hansfischi am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  23 Beiträge
Car & Hifi !
m@c am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Car-HiFi-Zusammenstellung
chopperdriver am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  34 Beiträge
Mal wieder ein Car-Hifi-Newbie
Abraham306 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
Car PC - was meint ihr!
DJ.nighTHawk am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
neues Car Hifi System
Killmaster93 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  46 Beiträge
Car-Hifi für Fiat Grande Punto - Kaufberatung !
Spritgo am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  13 Beiträge
PXA H100
Drakul am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen