Brauche Expertenmeinung ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
DoomedVash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 12:53
Hallo :-)

Durch Zufall habe ich hier Euer Forum gefunden und wollte mich vor meiner Anschaffung mal von Leuten beraten lassen, die Ahnung haben ;-)
Ich hoffe ich kann hier auf Eure Hilfe setzen.

Denn leider bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet und weiss nicht, ob das was ich vorhabe überhaupt realisierbar und wenn ja, wie gut es ist und ob es für denselben Preis nicht vllt. was besseres gäbe.

Ich habe einen alten Peugeot 307 und wollte ihn mal audiotechnisch "aufmotzen". Denn ein Auto ohne guten Sound, ist kein Auto ;-)

Folgendes habe ich mir gedacht:

Als CD/MP3 Player habe ich mir den Sony MEX-BT 2600 gedacht.
http://www.redcoon.d...7009/refId/geizhals/

Dazu wollte ich mir 4x die AM 160 Automodule von Teufel bestellen.
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/AutoHiFi/

Da meines Wissens die Verstärkerleistung des Players alleine nicht ausreicht, denke ich, dass eine Endstufe vonnöten ist.

Da habe ich das ESX SX 480 gefunden.
http://www.redcoon.d...cid/7004/ESX_SX_480/

Jetzt frage ich mich, ob das alles so zusammenpasst und soundtechnisch gut wäre. Wenn alles so in Ordnung ist, muss ich evtl. die Kabel die von den alten Boxen verlegt waren austauschen?

Auf was sollte ich sonst noch achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe! ;-)
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 13:20
Im Prinzip ist das schon (fast) der richtige Weg

Am besten du liest dir mal die Einsteigertipps durch:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
DoomedVash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 13:23
Danke für Deine Antwort!

Irgendwelche Tipps bezüglich meiner Auswahl? Sind das gute Komponenten?

Und zu den Kabeln: Sollte ich die alten austauschen?


[Beitrag von DoomedVash am 16. Okt 2008, 13:24 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 13:31
Ich kenne deine Komponenten im einzelnen nicht, aber schlecht sind sie bestimmt nicht. Allerdings würde ich dir ein anderes Radio empfehlen mit mehr Ausstattung (vielleicht Pioneer, Alpine oder Clarion).

Desweiteren sollte hinten im Auto nur der Subwoofer verbaut werden (und die Endstufe(n)).

Bei höheren Lautstärken werden deine Originalkabel wahrscheinlich heiß, was zu Kabelbrand führen kann: deswegen: Austauschen!

Einsteigertipps gelesen?
Simon
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 13:45
Hi!

Harrycane schrieb:
Bei höheren Lautstärken werden deine Originalkabel wahrscheinlich heiß, was zu Kabelbrand führen kann: deswegen: Austauschen!

Oder die Isolierung der Kabel schmilzt, Plus kommt plötzlich an die Fahrzeugkarosserie und die 500€ Endstufe für die TMT ist hinüber.
Hab immer sehr leise gehört, nur beim Einstellen hab ich dann etwas lauter gedreht und schon war's passiert.

Und freundlich grüßt
der Simon
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 13:55

Simon1986 schrieb:
Hi!

Harrycane schrieb:
Bei höheren Lautstärken werden deine Originalkabel wahrscheinlich heiß, was zu Kabelbrand führen kann: deswegen: Austauschen!

Oder die Isolierung der Kabel schmilzt, Plus kommt plötzlich an die Fahrzeugkarosserie und die 500€ Endstufe für die TMT ist hinüber.
Hab immer sehr leise gehört, nur beim Einstellen hab ich dann etwas lauter gedreht und schon war's passiert.

Und freundlich grüßt
der Simon


Beileid
DoomedVash
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 14:01
Danke für Eure Antworten!

Was meinst Du mit Radio mit mehr Ausstattung? Sorry, kenne mich auf diesem Gebiet kaum aus....
Was hat denn z.B. Pioneer, was der Sony nicht hat? Ist diese Ausstattung sinnvoll?
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 14:05
Naja, ich mag Sony einfach nicht so (bis auf das GT700d), da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Dein Radio ist allerdings tatsächlich gut ausgestattet, fast schon zu gut zu dem Preis...da wurde bestimmt irgenwo anders gespart.

Wichtig sind 2 Vorverstärkerausgänge (also 2 Paar Cinch) und ein Equalizer, was bei dem Sony ja alles mit drin ist.
Simon
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 14:13
Hi!

Das mit der defekten Stufe ist zum Glück schon eine Weile her.

Das Sony gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Das Pioneer DEH-P40MP gabs auch zu dem Preis.
Hier ist halt Bluetooth noch adaptiert.
Muss wirklich nicht sein, dass die Qualität so schlecht ist.
Kenne das Gerät nicht persönlich, gefällt mir aber von den Daten ganz gut.

Edit:
Der normale Preis liegt übrigens bei ~180 Euro.
Die 104 Euro sind ein richtiges Schnäppchen.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 16. Okt 2008, 14:22 bearbeitet]
DoomedVash
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 14:32

Simon1986 schrieb:

Edit:
Der normale Preis liegt übrigens bei ~180 Euro.
Die 104 Euro sind ein richtiges Schnäppchen.


http://www.geizhals.at/de/

Immer sehr praktisch.

Ich denke ich werde "mein" System unverändert erwerben. Dazu kommen dann noch neue Kabel. Ich denke das wird schon
Simon
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 14:35
Hi!

Woher genau bist du eigentlich?

Und freundlich grüßt
der Simon
DoomedVash
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 14:37
Darmstadt, Hessen.

Wieso fragst Du?
Simon
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2008, 14:46
Hi!

Weil du auf eine Österreichische HP verwiesen hast.
Wollte nur nachfragen.

Und freundlich grüßt
der Simon
DoomedVash
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Okt 2008, 14:52
Aber das /de ist für Deutschland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kommplettsystem für Peugeot 307
trigek94 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  23 Beiträge
!!!Absoluter Neuling!!!!!
dendolic am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe! Ich weiß nicht was ich tun soll!
Damnludacris am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Hilfe
knuddl19 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Absoluter Car HiFi Neuling braucht Hilfe!
TheSoundAuthority am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  10 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Tipps
FireFlyer am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  8 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Hilfe!
schnibbinho am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe, Neuling auf dem Gebiet!
VanDeDonk am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  9 Beiträge
Peugeot 307 Komplettsystem
Chillisugar am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Frontsystem für peugeot 307
lumpy am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen