Welche LS für dieses Vorhaben?

+A -A
Autor
Beitrag
Bbaerle
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 17:57
Hallo Leute,habe für Weihnachten folgendes Vorhaben geplant!!

Zuerst der Altbestand:

Sony CD-Wechsler
-Orginallautsprecher des 520i E34
-Subwoofer Raveland 1515AXX (freeair Rückbank mitte)
-Pyle Endstufe 4 Kanal (800W, vermutlich Musik)für die
Orginallautsprecher
-Hurricane Endstufe (500W evtl. auch Musik)gebrückt, für den Sub

Da ich aus dem Radio nur Stereo herraus bekommen habe wurde die Signalverteilung über zwei Fader vorgenommen.
Der erste hat das Signal auf die beiden Endstufen verteilt und der zweite an der 4 Kanal vorne und hinten reguliert.
Das ganze resultierte natürlich mit großem Leistungsverlust, da die Vorverstärkerausgänge nicht mehr viel brachten, nach der verschalterei!!

Jetzt kommt ein neuer Signalgeber ins Haus, der Blaupunkt Memphis MP66, welcher wohl einen separaten Ausgang für den Sub hat und die 4 anderen Kanaäle!
Jetzt die Fragen:

Kann ich die Hurricane für den Sub lassen?? So richtig krachen tut sie ja net an dem Brummer!! (durch die Fader??)

Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen für das Auto, bzw. welche passen denn da rein??
Soll ich vorne auf die unteren LS verzichten wegen dem Sub??

Villeicht hat ja schon mal jemand so etwas verbaut!

Leider habe ich nur Beiträge aus 2004 gefunden die sich auf das Auto bezogen haben, somit auch ältere LS!!

Ich bitte um Vorschläge, Ratschläge und auch sonstige Tipps fände ich toll und wäre dankbar.

Da ich diesen Beitrag zum Teil auch bei "Verkabelung" hätte rein stellen können hoffe ich das mir hier trotzdem geholfen werden kann.

MFG einstweilen


[Beitrag von Bbaerle am 01. Nov 2008, 17:58 bearbeitet]
Audi80b420E
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 18:11
Also ganz klar vorne gehört ein Composystem rein

Dein Sub deckt die frequenzen je nach Trennung max. bis 80hertz ab.

Wenn du die tmts (unteren ls) weglassen würdest wäre der komplette kickbass und mittelton bereich weg...

Hinten würde ich keine ls verbauen, machen nur den Klang kaputt.

Würde vorne ein ordentliches Fs verbauen und gut dämmen!!!

die Stufen sind nicht gerade ein Wunder was punkto klang etc. angeht....

Solltest evtl. mal über andere nachdenken
Bbaerle
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 02:01
Kannst du mir einige Systeme empfehlen und ob die da auch rein passen, da der BMW ja net so den Platz hat vorne??!!
Die Hochtönereinbauplätze sind net so der renner und die Tiefmitteltöner (vermutlich) sitzen im Fussraum!!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für mein Vorhaben ?
FordFiesta98 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  12 Beiträge
Welche HU für mein Vorhaben?
cander am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  12 Beiträge
welche LS für Vollaktiv???
Galli am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
Welche LS für FS ?
colin84 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  46 Beiträge
Welche LS
HellRazor am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Welche LS?
Fic88 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge
Welche Endstufe, welche Koax-LS?
SpeedMan am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Welche Front-LS kaufen?
th0r4x am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
Welche Front-LS für Stroker
cerial am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  14 Beiträge
Welche LS für Carpower Wanted?
lil'JayDee am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen