Erfahrungen Zenec ZE-NC510

+A -A
Autor
Beitrag
KnappTwo
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 21:26
Hi!
Ich bin am überlegen ob ich mir oben genanntes Gerät kaufen soll...
eswegen wollte ich mal schuan, ob jemand etwas über die Qualität des Gerätes, insbesondere über die Navigation, weiß.
Über Beiträge jeder Art freue ich mich!
MfG
Knapp
KnappTwo
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 17:41
Niemand ne Ahnung?
meer74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 23:25
hast dir schon eines geholt?
würd mich auch dafür interessieren....
Hat jemand damit schon Erfahrungen?
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 21:37
Kann noch keiner Erfahrung mit haben!
Gibts noch net!
KnappTwo
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 02:19
Laut Zenec, seit 1. Novemberwoche für die Normalsterblichen erhältlich!
Aber gibt ja auch Gewerbliche hier, dachte die hätten das Teil schon....
Regards,
Knapp
woga55
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 20:54
Hallo,
ich habe es seid gestern drinnen. Von der Bedienung her ist es gewöhnungsbedürftig (im speziellen das Navi) und die Navidurchsage ist sehr abgehackt. Mal abwarten ob es da nochmal abhilfe dafür gibt. Ansonsten mal sehen was die Zeit bringt.
Gruß
Wolfgang
zenec
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 16:29
hi,

ich habe das gerät seit 1 woche verbaut. wie schon von woga55 erwähnt ist die bedienung gewöhnungsbedürftig. aber so nach und nach geht es ganz gut. die navistimme(n) kommt bei mir ganz verständlich rüber.

von meinem alten gerät bin ich klang- und soundmäßig nicht sehr verwöhnt worden, daher kann ich mich bei dem NC510 wahrlich nicht beschweren. super sound, etc. für mein empfinden

iphone3g an der ipod-schnittstelle klappt auch ohne probleme.
leider kann ich das von der bluetooth-schnitstelle nicht behaupten. telefonbuch, die letzten tel-nummern, etc. lassen sich nicht anzeigen (liegt aber an der neuen firmware des iphones , bei anderen handys klappt es). was aber noch viel schlimmer ist, telefonieren ist z.z. absolut nicht möglich!!! mit 3 handys getestet. der 'gegenüber' hört ständig eine art (lautes) 'netzbrummen'. erschwerend kommt hinzu, das das micro nur seinen zweck erfüllt wenn man mit den lippen davor klebt und brüllt wie ein geisteskranker (micro ist direkt am gerät und es gibt keinen ext. micro-ausgang). was während der fahrt nicht gut kommt

ich hoffe auch das da noch was kommt von zenec, weil so ist bluetooth nicht möglich obwohl in der beschreibung des gerätes angegeben.



lg
zenec
KnappTwo
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 15:06
Hi!
Erstmal danke für eure Antworten.
Gibt es inzwischen Updates von Zenec?
Das Telefonieren ist mir (fast) egal, wäre eigentlich nur ein nützliches Goodie.

Noch ein paar Frage zur Navigation:
Wie aktuell ist das Kartenmaterial? Sind Kartenupdates in Aussicht? Wie lange dauert die Routenberechnung bzw. Umberechnung? Wie gut ist die GPS-Ortung? Wie lange dauert das Eintippen des Zielortes?

Viele Fragen, hoffe auf viel Antworten

Liebe Grüße
Phillip
zenec
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jan 2009, 18:53
hi,

updates soll es bereits seit ende dezember geben. habe ich mir aber noch nicht angeschaut. das karten mat. was vom werk aus drauf war scheint ganz aktuell zu sein.

die berechnung, bzw. umrechnung geht schnell (für mein empfinden). das gps-signal ist ab und an weg (stimme: 'signal verloren' ). ich kann nicht sagen ob es öfters vorkommt als bei meinem navi was ich davor hatte, dort hatte ich keine nervende stimme . die generelle bedienung des navi ist nach einer kurzen eingewöhnung sehr gut, auch die eingabe der zielortinformationen geht recht schnell von der hand.

vg
zenec

ps:
aber bis jetzt noch keine updates von zenec wegen dem bluetooth-problem!
KnappTwo
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 01:57
Super, das hilft mir doch schonmal gut weiter...

Wie is das wenn das Signal verloren wird, findet der dann direkt nochma ein neues, geht also die Navigation direkt weiter, oder gibt es da Verzögerungen?

So, ich denke ich werde mir dann bald mal eins holen, bzw auf jeden Fall ,al zum ändler fahren und es testen....

Danke!

Lg
Knapp
zenec
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Feb 2009, 12:07
hi,

das signal ist im normalfall in ein paar sekunden (4-5 sek.) wieder da.

lg
zenec
christian_b
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Apr 2009, 15:46
Habe auch vor mir dieses Radio zu besorgen, nur habe ich noch 2 Fragen dazu!

Kann man bei diesen Radio den Bedienteil runternehmen???
Das währe wichtig für mich da sie mir schon 2 mal eingebrochen haben.

Und 2 wie schaut es den jetzt mit dem Telefonieren aus funktioniert das jetzt ohne Probleme oder muss man noch immer so schreien das der andere Telefonpartner was versteht.


Thanks im Vorraus
michaneu
Neuling
#13 erstellt: 15. Jul 2009, 22:19
Das Bedienteil ist nicht abnehmbar. Aber geschlossen sieht es eh aus wie ein Originalradio von VW der letzten Jahre. Warum nicht 150€ drauf legen und das Gerät von Pioneer holen (Avic x3)? das frag ich mich grad....schwere Entscheidung. Ich hab mein din-Navi von Pioneer schon 7!!!Jahre und es ist immer noch klasse. und bei Pioneer ist das Bedienteil auf jeden Fall abnehmbar.

ACR meint aber, das Gerät wäre durch Pineingabe geschützt- na das schützt meiner Meinung niemanden. erst mal geklaut und dann weggehaun. oder gehackt. sollte ja kein Problem sein...


[Beitrag von michaneu am 15. Jul 2009, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZE-MC2000 von ZENEC
tb_303 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Zenec ZE-NC2041D?
Illest165 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
uralt alpine vs. zenec ze-30
cmooz am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Zenec ZE-MC 290 vs. Kenwood Bildschirm
bergi87 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Zenec Ze-mc194 erfahrung und meinungen
das_boo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Radio + Navigation
peXeq am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  17 Beiträge
Zenec DVD Radio
36Chamber am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  5 Beiträge
ZAPCO DC1000.4 erfahrungen!
funky_drummer am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Moniciever zenec ZE-MC290 Gut oder schlecht?
fr34k2008 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Clarion - VZ409E vs. Zenec ZE-MC194
eco2 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen