Welches Frontsystem für Golf V ?

+A -A
Autor
Beitrag
Muensteraner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 21:07
Hallo Hifi-Freunde

Ich benötige mal euren Rat bzgl. eines vernünftigen Hifisystems für meinen Golf V 1.4

Derzeit sind 4 Original-LS und das einfache Radio RCD 210 (4 x 20W) verbaut.

Wie ich in diversen Forenbeiträgen schon herausbekommen habe ist es nicht leicht speziell im Golf V einen homogenen Klang hinzubekommen, was u. a. auch an der Lage der LS liegen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl eines geeigneten Systems helfen. Daher hier zunächst mal meine Vorstellungen/Fragen:

- möchte nur Frontsystem, keine LS in der "Hutablage" oder hinteren Türen (in der Radmulde schlummert zudem ein Gastank)
- sauberer Klang ist mir wichtiger als fetter Bass
- meine Normallautstärke ist so gering, dass außerhalb des Fahrzeugs niemand meine Musik mithören kann, spielt sicher eine Rolle bei der Wahl
- Empfohlen wird oft die 4-Kanal-Endstufe Eton EC 500.4 Reicht für teilaktiven oder passiven Betrieb nicht auch eine 2-Kanal-Endstufe?
- die Anlage sollte den Spritverbrauch nur unwesentlich mehr belasten
- Budget für LS inkl. Einbau etwa 500-900 €
- RCD 210 Radio soll durch ein Radio ersetzt werden, dass optisch ähnlich gut wie eins der Werksradios aussieht. Mir sind da nur das RCD 500 / RNS 510 bekannt oder die E-GO Produkte von Zenec. Vielleicht habt ihr noch einen Geheimtipp?

Ich hab schon von Frank Miketta gehört, der in Celle sehr gute Anlagen für Golf baut, das wäre bisher aber meine einzige Adresse bzgl. eines guten Umbauers. Gibt's denn in der Nähe von Münster vielleicht noch alternative Carhifi-Spezis?

Grüße aus Münster und schon mal Danke für eure Hilfe
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 22:06
Muensteraner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 03:33
Klar gibt es mehrere Münster, aber nur ein wunderschönes und zudem auch das größte

Danke für die Links, stöber da mal durch.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 09:53
Der Frank hat sich beim GoV schon einen sehr guten Namen gemacht, vor allem eben mit seinen "Haussystemen".

In Deiner Gegend kannst Du ja auch mal bei folgenden Händlern nachfragen:

http://www.xton.de/site/kontakt.htm

http://www.leymultimedia.de/ueber-uns.html

http://www.audio-destination.de/index.html




Den Frank in Bünde kenne ich persönlich,
bei ihm bist Du auch sehr gut aufgehoben:

http://www.carhifi-store-buende.de/

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/board.php?boardid=3
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2008, 11:46
Man könnte im Golf V auch fein ein 3 Wege System von AD integrieren.
AD W800 + AD M4 Mitteltöner + ein Hochtöner ala T10 von AD...
Auch ne schöne Sache!

edit:
Meinte den W800 NEO! Der normale W800 würd nicht ganz reinpassen.
Die Kombianation würd mal RICHTIG Spass machen und dafür noch verdammt gut klingen.


[Beitrag von NixDa84 am 15. Nov 2008, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Frontsystem Golf V
Silence22 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  6 Beiträge
Welches Frontsystem golf 4
FloDerMeister am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  11 Beiträge
Welches Frontsystem Für mein Golf
FayM^ am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  12 Beiträge
Radio für Golf V
190-114 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  5 Beiträge
Frontsystem Golf 4, nur welches
SciroccoFan am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem Golf V
jo81 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Radio für Golf V
Izotope am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  11 Beiträge
Welches Zenec Navi für Golf V?
MaSta-aCe am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  13 Beiträge
Frontsystem: Focal 165 V ??
silVa727 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Anlage Golf V
honk81 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen