Suche Tipps bei Radiokauf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmybondie
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 18:45
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio.
- ich möchte max. 300€ ausgeben
- 4 Frontlautsprecher in einem Golf III sind vorhanden

Das Radio sollte auf jeden Fall USB-Anschluß haben (kurze Ladezeiten!!), Bluetooth (inkl. Freisprechen wäre vielleicht sinnvoll) und vielleicht auch DVD, muß aber nicht unbedingt.

Habe schon ein paar Marken in Aussicht :

Pioneer, Clarion, Alpine oder JVC ??

Wäre für jeden Beratung dankbar..

Gruß
audiojck
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 19:28
Wie ist denn deine weitere Planung? Was für Lautsprecher hast du da verbaut und sollen die an einer Endstufe laufen (würde Sinn machen, da kein Radio effektiv mehr als gut 15 Watt Sinusleistung hat). Sind die 300€ dann nur für Radio und du willst noch was investieren oder soll nur ein Radio her?
Also DVD würde ich vergessen, ist in Kombination mit einem guten Radio noch ziemlich teuer. Wenn du sowieso keinen Verstärker willst, dann würde ich zu einem günstigeren Radio greifen, weil alles, was die besseren können, dann eh für die Katz ist. Mit den genannten Marken kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, auch wenn ich JVC ausklammern würde. Von der Preis-Leistung sind die Clarion eigentlich die besten, aber wie gesagt brauchst du evtl. viele von den Funktionen gar nicht.
Jimmybondie
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 19:41
Ich hatte eigentlich nur an ein Radio gedacht. Was das für Lautsprecher sind, kann ich nicht sagen, da die schon verbaut waren, als ich das Auto gekauft habe.
Wichtig ist mir vor allem USB, wegen der Menge an MP3-dateien.
Mein jetziges Blaupunkt Stockholm inkl. 10er CD-Wechsler liest leider keine MP3-CD´s.
the_iceman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 15:11
habe mir das JVC KD-AVX33 bestellt.
vlt ist das ja auch was für dich?
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 15:20
Jimmybondie
Neuling
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 23:42
ich habe jetzt drei Radios in die engere Wahl genommen :

- Clarion DXZ778RUSB
- Pioneer DEH-P700BT
- Alpine CDA-9886R

Wie sieht eure Meinung dazu aus ??
Fio83
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 03:05
alpine

ich kann nur sagen wie das 9884r ist

und das ist genial
die funktionen was es anboard hat
Gamma_Ray
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 05:26
Wofür brauchst Du USB?
Jimmybondie
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 07:42
USB ist ganz hilfreich bei einer größeren Sammlung von Mp3s. Und auf so einen Stick oder sogar externer Festplatte passen doch schon ne Menge drauf. Und man spart sich das ständige Wechseln der CDs.
Gamma_Ray
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 14:01
Das erspare ich mir durch ein DVD-Radio. Giga MP3 ist schon ne tolle Kiste
audiojck
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2008, 01:32
Sind alle 3 gute Geräte. Könnte jetzt nicht direkt sagen, welches für dich am besten sein wird. Ich würd mich aber zwischen Alpine und Clarion entscheiden (meistens haben die Clarions noch ein bisschen mehr Funtionen, weiß ich hier nicht genau) ohne Verstärker ist das aber nachher eh alles Wurst Wenn nochmal was kommen soll, dann lies dich jetzt schonmal ein, was du irgendwann mal brauchst.
PS: Hab selber aber ein Alpine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiokauf.
FlowSch91 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Radiokauf
blackus3r am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei Radiokauf
autosoro am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radiokauf!
DarkMB am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
MP3-Radiokauf
vanillaicebaer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Problem Radiokauf..............
doggtical am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radiokauf
Backhell am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Radiokauf !
Slygon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe Beim Radiokauf!!!
Phirie am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim Radiokauf
Hirschbulle am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen