Anlage für Golf 5, max 1000 euro

+A -A
Autor
Beitrag
WiiwillRockU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 02:55
hi, ein freund von mir sucht eine anlage für seinen VW. er hört hardstyle/trance/house und möchte 800-1000 euro maximal ausgeben, weniger wäre im lieber soll aber ordentlich druck machen.
die 800-1000 stehen für alles: Radio, amp, kabel, dämmung, kondensator usw
Kofferraum ist ihm auch egal also in sachen Sub kann man sich austoben(größe)
Was sollte ich verbauen?
Radio sollte von der beleuchtung her passen und mp3-fähig sein, mit usb wäre gut, muss aber nicht.

Als Maßstab hat er einen Hifonics DualBandpass von seinem Arbeitskollegen, dieser hat auch vorne noch seine Originallautsprecher din.... also ich denke die Anlage sollten wir auf druck auslegen... ich glaube klang ist 2 bzw 3 rangig


Gruß


[Beitrag von WiiwillRockU am 17. Nov 2008, 02:56 bearbeitet]
Audi80b420E
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 15:08
kein Fachhändler in der Nähe?
master189
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 15:22
Also soll die Anlage einfach nur druck machen oder soll auch ein bisschen von der musik zu hören sein?
Oberpas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 17:20
Wir baun auch gerade eine Anlage in dem Budget ein:

HU: Clarion 788
FS: Audio System Helon 165
Sub: Rainbow Hammer 12"
Amp: Rainbow I.Paul blablabla

Ne Rolle Alubutyl und 35 Kabel.
Wenn du noch wartest, kann ich dir heute Abend sogar noch nen kleinen Erfahrungsbericht posten, da wir heute den ganzen Spaß nur noch anschließen müssen.
Bei dem Setup hat man halt den Vorteil, dass man ohne weiteres auf vollaktiv umsteigen kann, ohne große Umbauarbeiten vornehmen zu müssen.

Wir müssen später lediglich noch alles anschließen. Türen sind gedämmt, Kabel liegen eigentlich auch schon fast alle.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 17:38
Ein Helon 165 in einen Golf5 - Schwachsinn.

Wenns billich sein soll und rummsen dann schau nach dem Xion200Golf V von AS

http://www.audio-system.de/audio/index.html

Steht unter der Rubrick Fahrzeugspezifisch.

Dann noch so ein Radion Doppelbassreflexgehäuse 12 Plus BR2

Ordentliche 4 Kanal dazu.
Oberpas
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 17:50
Wieso ist das Helon Schwachsinn?
Ich hab ihm ja lediglich gesagt was wir bei dem Budget einbaun, damit er mal eine ungefähre Richtlinie hat.
Gnubeatz
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 17:58

Oberpas schrieb:
Wieso ist das Helon Schwachsinn?
Ich hab ihm ja lediglich gesagt was wir bei dem Budget einbaun, damit er mal eine ungefähre Richtlinie hat.


Weil du im Golf 5 Platz für 20er hast. Und den Platz würde ich, gerade wenn es um Pegel geht, nutzen.

Gruß GnuBeatz!
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 17:58
Das Auto ist doch vom Werk aus sehr gut für 3 Wege Frontsystem geeignet. Warum dann ein Helon einbauen ?
Oberpas
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 18:00
Ok das mit den 20ern wusste ich nicht.
Das mit dem Helon war auch nur ein Beispiel, damit er weiß in welche Richtung er gehn muss und wie er sein Budget ungefähr aufteilen soll.
Und dass man eben die Variante hat, vollaktiv zu fahren.

Ich habe nie behauptet, dass die Anlage wie für ihn zugeschnitten ist. Entschuldigung wenn das falsch verstanden wurde, aber ich wollte lediglich helfen, damit er mal weiß, was da so zu machen ist.


Gruß
WiiwillRockU
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 00:26
hi,

ich dachte daran einen SPL Dynamics Pro 300 zu verbauen, find die machen auch schon recht viel druck und klingen einigermaßen, wie gesagt er ist kein guten klang gewohnt bzw kennt keinen, daher sollten wir ihm auch in der hinsicht ein bisschen was gutes tun(kein bandpass bitte)


Gruß
WiiwillRockU
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2008, 23:41
keine mehr ne idee ? ist noch aktuell.....
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2008, 00:20
Wie Stefan (Zuckerbäcker) schon gesagt hat.
Im Golf V geben die Einbauplätze (werkseitig) 3 Wege vor.
Ein Zwei Wege System läuft zwar. Aber nur ausserordentlich *** wegen der schlechten Position vom TMT bzw. TT (Tieftöner).
Ich würde wirklich mal einen Fachhändler aufsuchen und mich mit einem unterhalten um was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Schnell schnell funktioniert gar nicht beim Golf V...
Der Pro 300 ist nen schöner Woofer.
Ein Bandpass kann übrigens RICHTIG gut klingen wenn man weiss wie mans macht
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2008, 11:01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung erste Anlage Golf 5
Max345 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.08.2019  –  7 Beiträge
Anlage für 1000 Euro
Lumpel am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Anlage für max. 1000? im Golf4
Matchpoint! am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Anlage für Golf 5
BlueBanshee am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Anlage für Golf 5
sarp am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Golf 5 Anlage
Italiener am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Soundanlage für Golf 5
Daniel_XL am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
1000 Euro für Anlage
sierrafreak am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Golf 4 Kaufberatung Komplettanlage max. 1000?
BassImBlut am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  20 Beiträge
Golf 5 - Ausbau Anlage
Deepdiver5 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen