Bmw 3er (e90) wer hat erfahrungen? vielleicht in raum hamburg?

+A -A
Autor
Beitrag
dubbi
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 21:18
Hallo,


wer hat in den oben genannten auto schon mal ein einbau gemacht?

mich würde interissieren was ihr eingebaut habt, wo ihr die kabel gelegt habt und was ihr wo alles gedämmt habt?
vielleicht ist ja jemand aussn hamburger raum, bei dem ich mir das mal angucken kann.

mfg dubbi
dubbi
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 02:23
mich würden natürlich auch berichte über den e90 e91 e92 interessieren.

mfg dubbi
banzai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 13:01
hallo dubbi,

du kannst im E90 einiges verbauen... habe ihn schön öfter für kunden gemacht, aber jeder hörer hat seine eigenen ansprüche und wünsche.

prinzipiell kannst du ein 3-wege frontsystem recht gut verbauen... solltes du die variante haben bei dem kein HT-EINBAUPLATZ in den spiegeldreicken vorgesehen ist ... so kannst du dir direkt bei BMW den rahmen mit der hochtonaufnahme ordern.

ich würde mir ein individuelles frontsystem zusammenstellen, da du unter die vordersitze (IN ORGINALPLÄTZE) lautsprecher bis 20cm unterbekommst... wichtig ist nur das du die einbautiefe dabei beachtest!!! mitteltöner passt bis 10cm durchmesser in den orginalplatz.

WICHTIG GUTE DÄMMUNG RUND UM DIE LAUTSPRECHER!!!

ansonsten bist du bei der wahl der komponenten recht flexibel und ich denke das einzige was dir grenzen setzt wird dein geldbeutel sein.

was noch zu beachten wäre das das auto can-bus hat und du dir ein batterieplus zum radio ziehen musst usw.... oder eben mit can-bus interface arbeiten.

die endstufen falls die nicht allzugross sind bekommst du in des fach hinten im kofferaum recht gut rein...

sub würde ich probehören und je nach geschmack kaufen.

am besten du gehst zu einem guten händler und lässt dir bissl was zeigen und erklären... holst dir hier aus dem forum noch ein paar anregungen und dann kannst du ja selbst entscheiden.

gruss sven


[Beitrag von banzai am 25. Nov 2008, 13:05 bearbeitet]
stevecd
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 13:03
Hi Dubbi!

Ich habe in meinen e92 Folgendes Eingebaut :

HU Alpine 9887, Endstufe ESX Vision (unter der Hutablage im Kofferraum montiert), Focal VR 3e mit 16 TT vom Focal Power Compo und einen Hifonics Bandpass im Kofferraum. Das ganze über Alpine Imprint mit Mikro eingemessen.
Wenn man den Focal Klang mag ist es ein sehr dynamischer, offener Klang.
Die HU kann man über einen Adapter von Alpine übers Multifunktionslenkrad steuern, die PDC läuft (wenn sie denn funktioniert) über einen eigenen LS und einen Dietz Adapter.
Der Knackpunkt beim Einbau waren einerseits die Adapter für die LS, andererseits die Elektronik, die bei einem Fremdradio gerne Fehler im Bremssystem des Autos vermutet (was natürlich nicht stimmt). Ansonsten kliingt der BMW sehr gut nix scheppert, alles sehr ruhig.

Grüsse

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3er BMW E90
Dake am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
BMW E90 Komplettanlage
Franky1905 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  25 Beiträge
Kaufberatung Sound und Multimedia - 3er BMW E90
auditorycanal am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
Verstärker für 3er BMW e90 Alpine
DualStage am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
BMW e90 Soundsystem?
RichardF. am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  23 Beiträge
Veränderung Soundsystem BMW E90
wuehler1606 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
BMW e90 Beratung
BaStEyY am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Bmw e90 Soundanlage
Patrick2109 am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  4 Beiträge
Komplettsoundsystem BMW E90 1500?
RoYaL69 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung für VW Touran und BMW 3er E90 Tourin
szett74 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen