Kaufberatung für Radio/CD Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
maxelander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 17:27
Moin Zusammen, als HiFi Genießer kenne ich mich im Bereich HiFi Großgeräte einigermaßen aus. Da ich nun seit einiger Zeit recht viel davon ( Zeit ) im Auto verbringe, dachte ich daran, auch hier die Orginal Anlage auszutauschen. Als Lautsprecher in der vorderen Tür versehen im Moment ein Paar Monacor CRB 165 Vox Ihren Dienst, hinten wird durch eine Blaupunkt GTO 2 Endstufe über den Tiefpass ein Dipol Sub Selbstbau angetrieben ( 2 mal Visaton WS 25 ). Soweit , so gut. Ich suche nun eine gute , bzw auch leise wohlklingende Quelle. Kosten: bis 250 Euro. MP 3 Anschluss nicht erforderlich, Vorverstärkerausgang muss sein.
Ich höre Klassik , Blues ,Jazz, Americana... .
Im Moment tut dort ein Blaupunkt Seattle seinen Dienst, dies nervt aber durch ein nicht ablesbares Display sowie Kontaktschwierigkeiten wegen des Klappmechanismaus.
Außerdem bräuchte ich eine kurze erläuterung, wie man dies Gerät in die viel zu große Öffnung eines Mondeos einbaut. Gibt es da Blenden bzw Einschübe ?
Ich würde mich über ein Paar Tippps ( ? )sehr freuen, Max.
schumi88
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 18:56
Dein Blaupunkt Seattle ist doch auch kein WerksRadio oder?
Dann könntest du doch das neue Gerät in die gleiche Blende einfügen? Oder hat das auch schon keine?
Schau mal hier hier wirst du garantiert fündig:
http://www.hifi-music.de/shop/Ford

Für ein neues Hu kann ich dir nur zu folgenden Herstellern raten: Alpine, Clarion, Pioneer..
Da findest du auch in der Preisklasse ab 150 Euro Geräte die deine Ansprüche vollkommen erfüllen..
Lg Martin
Opel_Fan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 19:01
Hallo,
ich würde dir das Clarion DXZ 588 RUSB empfehlen.
Super sound, 6 Kanal Cinch ausgänge also alles was man brauch.


ZU den Teil mit der großen Öffnung:
Das ist bei Ford irgendwie normal das sie Doppel-Din Radios einbauen dafür gibt es blenden guck mal hier Einbaublenden

Gruß René
schumi88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 02:19
Ich kann dir das auch nir empfelen..
Ich hab mal bei nem Freund die Anlage gemacht und der hatte vorher auch das Blaupunkt seatle xxx und hat sich das clartion gekauft.. anfangs hatte er noch das blaupunkt dran später das clarion..
Ein unterschied von tag und nacht..
Opel_Fan
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 05:37
ja ich war beim kollegen auch richtig überrascht wie viel unterschied drin is im klang kann man garnicht beschreiben
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 18:01

Opel_Fan schrieb:
Hallo,
ich würde dir das Clarion DXZ 588 RUSB empfehlen.
Super sound, 6 Kanal Cinch ausgänge also alles was man brauch.


ZU den Teil mit der großen Öffnung:
Das ist bei Ford irgendwie normal das sie Doppel-Din Radios einbauen dafür gibt es blenden guck mal hier Einbaublenden

Gruß René


Wenn als Vorgabe gegeben ist, dass das Display einfach richtig gut ablesbar sein MUSS, würde ich weder das 588er noch das 788er von Clarion empfehlen. Und das von mir als altem Clarion-Freak


Gruß,
Andy
Opel_Fan
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2008, 18:31

caveman666 schrieb:

Opel_Fan schrieb:
Hallo,
ich würde dir das Clarion DXZ 588 RUSB empfehlen.
Super sound, 6 Kanal Cinch ausgänge also alles was man brauch.


ZU den Teil mit der großen Öffnung:
Das ist bei Ford irgendwie normal das sie Doppel-Din Radios einbauen dafür gibt es blenden guck mal hier Einbaublenden

Gruß René


Wenn als Vorgabe gegeben ist, dass das Display einfach richtig gut ablesbar sein MUSS, würde ich weder das 588er noch das 788er von Clarion empfehlen. Und das von mir als altem Clarion-Freak


Gruß,
Andy


Naja liegt im auge des betrachters ich finde das man es sehr richtig gut ablesen kann! Und man gibt ja auch nur empfehlungen damit man logischerweise sich die Sachen auch angucken fährt ggf. auch anhört, denn jeder empfindet es anders.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2008, 19:38
Wird eines der beiden in nem Auto verbaut, wo die Sonne relativ gut aufs Display scheint, wirds früher oder später bei jemandem, der von vorne herein auf das gut ablesbare Display Wert legt, NERVEN... Beide sind ja relativ "bescheiden" was das Display angeht -> leider


Gruß,
Andy.
maxelander
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2008, 12:33
Moin ,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!! Das Clarion werde ich mir mal anschauen/hören.
Und dann auch eine passende Blende für den 94 Mondeo besorgen. Das Seattle ist nämlich nicht wirklich arretiert... .
Auch die habe dank dank Eurer Antworten schon gefunden.
Vielen Dank, ich melde mich, sobald alles läuft.
Opel_Fan
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2008, 16:03
Immer wieder gerne
und nicht vergessen die erfahrungsberichte hier zu schreiben


Gruß René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung CD/USB Radio
Clio2003 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  14 Beiträge
kaufberatung radio
coNTi* am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung MP3-CD Autoradio
Florian_G. am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  16 Beiträge
Kaufberatung Radio
tedybier am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Radio
Pickolo am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mp3 CD Autoradio .
Snoek am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Günstiges MP3-CD Radio gesucht
Pegasus007 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Radio Kaufberatung!
X-tention am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung CD Radio mit integrierter Freisprecheinrichtung
Ingo_Serowietzki am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Radio & Lautsprecher
pepelino am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen