Kaufberatung Front/Hecksystem Mercedes W124 Coupe

+A -A
Autor
Beitrag
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 12:09
Hallo,

angedacht sind

Front:
ESX SIGNUM ELITE SE5.2C 13cm 2 Wege system SE 5.2 C

Heck:
Infinity Kappa 693.9i Lautsprecher oval 6x9 triax Boxen

betrieben an einer AS Twister F400
da begrenzte Einbaumöglichkeiten beim Mercedes vorliegen, alles soweit es geht original bleiben sollte und es keinen Woofer geben wird besteht nur die Mglk. 13er in flqacher ausführung zu verbauen, Asäule tweeter einarbeiten, und hinten da schon vorhanden und ausgeschnitten eine 6x9 system welches den kofferaum also resonanzgefäß nutzt und daher ein wenig bassstark sein sollte..., da woofer nicht vorgesehen ist!

Würde gern mal eure Meinung zu den Komponenten hören!

Bzw Verbesserungsvorschläge von euch bekommen!

Preislimit 300€

Vielen dank!

MfG Presi
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 12:13
Weniger Hecksystem, dafür dann evtl. ein besseres Frontsystem, das Hecksystem macht den KLang nur kaputt, Einfach mal den Fader nur nach vorn stellen. Und Bass wirst du da auch nicht wirklich rausbekommen. (Hutablage)
Abgetrennter Kofferraum? Ansonsten lieber nen kleinen BR Sub (zb. bull audio) in den kraum stellen und gebrückt an die anderen beiden kanäle hängen, ist auch schnell rückrüstbar und reicht vollkommen für bassliche untermalung. Auf jeden Fall das bessere Konzept. Weißt du welche Einbautiefe bei dir vorn realisierbar ist?
t.l.100
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 12:33
hi,

dann guck mal nach nem spl dynamics 5.2.
oder eton pro 130...
ist die dämmung+verkabelung schon im budget mit drin??
das macht auch nochma ca. 75-100 euro aus..

mfg
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 12:35
Bei 45 mm ist schluss, das ist ja das problem!!!

die ESX haben 43mm und würden passen!

es sind 12er orginal verbaut, aber mit klen anpassarbeitne passend dort die 13er ohne probleme rein!

das Frontsys sollte ja auch nur dem klang dienen, dort kann man ja nix erwarten, was bass angeht.

Tja und im kofferraum hattei ch ein ein ausbau mit gepolstertem leder, da sollte garnix stehen, darum ja die alternative mit den 6x9, hatte mir auhc schon die Audiosystem Co609 Plus angeschaut, die kommen auch gut mit der Leistung der Endstufe klar denk ich...

Aber was nun das optimum ist, im Rahmen von 300Eur weiss ich ledier nicht....



Mir kommt es ja auch nciht auf pegel an, ehr auf guten klang mit einem doch soliden bassfundament

übertriebene Lautstärke ist absolut nicht erforderlich.

da sollte ehr klang überzeugen!

Vielen Dank schon mal für die Antwort, und weitere
t.l.100
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 12:42
hi,

dann guck dir mal das carpower neokick /neoset an...
das ist sehr flach und klingt mMn besser als das esx...

wenn du meinst das man von nem FS kein bass erwarten kann, dann haste aber auch noch kein richtiges gehört
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 14:09
@ TI aber nicht im original mercedes amaturenbrett

im winter auto habe ihc dobos mit 16ern und weiss das man dort sehr gut bass raus holen kann

aber wie gesagt NICHT im amabrett beim benz!!!!!

i guck mir die vorschläge mal an! aberr mir wäre es wichtiger das ich nicht beim hecksys die katze im sack kaufe!

da wäre etwas beratung nicht schlecht

zum thema verkabelung, hab ich schon alles da liegen wird dann ordentlcih mit dickerem kabel neu verdrahtet die originalen werden dann quasi blind gemacht...
t.l.100
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 14:11
lass das hecksystem weg^^...
das ist erstma meine beratung

mfg
El_Presidenten
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 14:26
deine vorgeschlagenen ls erfüllen alle noicht die einbautiefe von max 45mm.

leider..

ja und hinten weg lassen ist nicht, da sonst 2 löcher in der hutablage klaffen....
t.l.100
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 14:29
hast du da schon welche drin??

wenn ja, dann kauf die entweder ne neue hutablage, oder lass die hutablage weg...

die dinger sind saugefährlich und machen nur krach...

mfg

ps: guck ma bei audio system nach der flat line...die müssten passen wenn ich mich nicht täusche


[Beitrag von t.l.100 am 09. Dez 2008, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Front/Hecksystem Mercedes CLK max. 200?
BmW_pOWer91 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Beratung Mercedes W124 Kombi!???
dj-buddha am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  17 Beiträge
Angebot für W124 Coupe
donbb am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  29 Beiträge
Anlage im mercedes w124
Mavster am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  128 Beiträge
Mercedes W210 - Neues Front- und Hecksystem
*Jannis* am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  47 Beiträge
Sub fürn Mercedes w124 Stufenheck
Motor-speeder am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  9 Beiträge
Mercedes Benz W124 brauche anlage?
DaniSK am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
System für Mercedes W124 T
grusler am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
Frontsystem 12 cm (Mercedes W124)
mar2000 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: W124 QP komplett system
Nudel666 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen