Angebot für W124 Coupe

+A -A
Autor
Beitrag
donbb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 19:17
Hallo, ich habe ein mercedes w124 coupe und war jetzt beim Händler meines Vertrauens und habe mir was zusammenstellen lassen und wollt wissen was ihr davon haltet

Also bereits verbaut
HU: JVC AVX2
jetzt soll reinkommen

FS:Jehnert Doorboards 3wege system mit je 4 woofern pro tür

Amp für FS: Audio System F2-300 III

SUB 2x Hertz HXS-300 SPL im BR-Gehäuse

AMP für SUB: Audio System F2-500 III

dazu kommt noch: Tür komplett in Alubutyl,Stinger SPV ZUsatzbatterie,Trennrelais

was haltet ihr davon und was fürn preis wäre gerechtfertigt? danke für eure antworten
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 21:07
Hallo

abgetrennter Kofferraum ? Kommt da viel durch nach vorne ? Stellst du zu Hause deinen Subwoofer auch in den Wohnzimmerschrank und wunderst dich dann, das es nicht klingt ?

Ok, vielleicht denkt sich der Händler, das es die Masse dann macht...

Wenn der Kofferraum nicht abgetrennt ist, nehm ich alles zurück.

Ist das drei Wege System komplett in der Türe oder kommt auch was ins Armaturenbrett ?

4 Woofer pro Türe ? Hmm, was soll so ein Doorboard denn kosten ? Weniger ist oft mehr!


[Beitrag von hg_thiel am 01. Jan 2009, 21:08 bearbeitet]
donbb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 00:29
der KOfferraum ist leider abgetrennt er hat mir auch gesdagt das es in dem auto keine richtig gute anlage zustandekommen kann! hast du nen anderen vorschlag???

Des prob ist der Tank sitzt hinter der Rücksitzbank!

Die Doorboards sind von jehnert 4x16er in den türen dann 1x10er im amaturenbrett und hochtöner in der a-säule...die doorboars kosten bestückt komplett 1000€.........
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 00:34
Also 2 HXS300 zusammen an EINER F2-500III ist ja nicht wirklich ernst gemeint oder?
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 00:42
Hi

gibts irgendeinen Durchgang vom Kofferraum in den Innenraum ? Egal wie groß... erzähl mal wenn es da was gibt
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 00:46
Ich hatte im 190er nen Bandpass mit 2 JL-Audio 12W6 und der Schacht ging durch die Hutablage (da wo der Verbandskaten sitzt)!Das ging richtig gut ab.
Du brauchst nen Bandpass der den Druck in den Innenraum bringt dann wird das auch was!(hatte etwas Angst um die Heckscheibe)!!!!
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 01:28

donbb schrieb:
Hallo, ich habe ein mercedes w124 coupe und war jetzt beim Händler meines Vertrauens und habe mir was zusammenstellen lassen und wollt wissen was ihr davon haltet

Also bereits verbaut
HU: JVC AVX2
jetzt soll reinkommen

FS:Jehnert Doorboards 3wege system mit je 4 woofern pro tür

Amp für FS: Audio System F2-300 III

SUB 2x Hertz HXS-300 SPL im BR-Gehäuse

AMP für SUB: Audio System F2-500 III

dazu kommt noch: Tür komplett in Alubutyl,Stinger SPV ZUsatzbatterie,Trennrelais

was haltet ihr davon und was fürn preis wäre gerechtfertigt? danke für eure antworten



Möchtest Du HiFi im Auto oder eine Matriallschlacht?
donbb
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 20:25
klar will ich hifi!! ja was würdest du machen??

Es gibt 2 öffnungen in der HUtablage weil der vorbesitzer da 2 6x9er reingeschraubt hat....

also was würdet ihr tun??
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2009, 20:27
Einen bandpass Subwoofer bauen wo der / die Ports durch die Löcher gehen und somit kein Schall in den Kofferraum gelangt.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2009, 20:29

donbb schrieb:
Hallo, ich habe ein mercedes w124 coupe und war jetzt beim Händler meines Vertrauens und habe mir was zusammenstellen lassen und wollt wissen was ihr davon haltet

Also bereits verbaut
HU: JVC AVX2
jetzt soll reinkommen

FS:Jehnert Doorboards 3wege system mit je 4 woofern pro tür

Amp für FS: Audio System F2-300 III

SUB 2x Hertz HXS-300 SPL im BR-Gehäuse

AMP für SUB: Audio System F2-500 III

dazu kommt noch: Tür komplett in Alubutyl,Stinger SPV ZUsatzbatterie,Trennrelais

was haltet ihr davon und was fürn preis wäre gerechtfertigt? danke für eure antworten



Schade, dass du den Preis zu dem Setup/Angebot nciht gepostet hast -> das wäre mit Sicherheit das i-Tüpfelchen auf diese "Frechheit"...

In dem Auto kann man sehr wohl eine FEINE Hifi_Anlage umsetzen.

Und das ohne sinnlos Geld in sinnlose Anschaffungrn zu buttern...

Wo kommst du denn her?

Wer wirds einbauen?


Gruß,
Andy.
donbb
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jan 2009, 22:24
Caveman666:


Schade, dass du den Preis zu dem Setup/Angebot nciht gepostet hast -> das wäre mit Sicherheit das i-Tüpfelchen auf diese "Frechheit"...

In dem Auto kann man sehr wohl eine FEINE Hifi_Anlage umsetzen.

Und das ohne sinnlos Geld in sinnlose Anschaffungrn zu buttern...

Wo kommst du denn her?

Wer wirds einbauen?



Komm aus stuttgart! dann nen mir mal ne gute möglichkeit was du machen würdest!

Des is ne firma wo mir des Einbaut....will dafür 2700e...
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2009, 22:32
Du gehst entweder zu Diabolo oder Fortissimo.

Der Dich beraten hat ist ein Pfuscher.

http://www.diaboloworld.de/ueber_uns.html

http://www.fortissimo-net.de/


So sieht HiFi in einem Fahrzeug mit geschlossenem Kofferraum aus:

http://www.riviera.79.ms/

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php
ralfpinzer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jan 2009, 22:43
Jehnert Panele hab ich seit 92 oder 92 in meinem alten Audi Coupe. Die sind schon mehr als ok. Die 4 16er je Seite (so war das zumindest mal) können ohne Hochpass laufen.

Für den Woofer würde ich auch einen Bandpass nehmen und den durch die Hutablage laufen lassen (geht beim W124).
donbb
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2009, 22:54
@ Zuckerbaecker....
der will des doch so einbauen die jehnert Boards in die türwen komplett dämmen und dann den sub im Kofferraum durch die Hutablage was soll da groß anders sein wie bei dem BMW und dem Buick?? hinter der rücksitzbank sitzt halt genau der tank!


@ralfpinzer.....
was heißt mehr als ok? lohnen sich die 1000für die dinger? was meinst mit hochpass? ich bin da ja net so einer der mit den fachausdrücken umgehn kann
ralfpinzer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jan 2009, 00:48
Also so vor 15 oder 16 Jahren hat der Hans-Peter Jehnert mal 16er von Vifa genommen. Die Firma gibts aber leider nicht mehr.

Meine Boards haben damals ohne Lautsprecher 400 oder 500 DM gekostet; den Rest ahb ich dann mit Vifa und Visatonchasis teilaktiv selbst gebaut.

Hochpass: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochpass

So ein wenig solltest du dich aber schon in die Grundlagen einlesen.
goelgater
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2009, 10:04
hi
Jehnert Doorboards,das was diese kosten,dafür bekommt man vom fachhändler welche gebaut die dan nach eigenem geschmack sind,für das geld was du ausgeben möchtest und das sogar im stuttgarter bereich wo ein fortissimo und ein diabolo und ein quincy sitzen,da nicht zu einem von diesen händler zu fahren ist ja fast schon strafbar
http://www.magix-pho...8C10E1C754A07A2E.jpg
http://www.magix-pho...B624BADD54A0703F.jpg
http://www.magix-pho...98381D1554A07A2E.jpg
http://www.magix-pho...860698FD54A04BB0.jpg
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2009, 10:52
Wenn Jehnert Boards, dann kommt ja nochmal ne gute Ecke Arbeiut auf den Käufer zu -> damit die Lautsprecher ein passendes Zuhause bekommen.
Dann braucht man, falls man wirklich alle 4 Einbauplätze nehmen würde -> erstmal Chassis, die mit dem Raum umgehen können.
Is nicht so einfach, damit was Gutes anzustellen.

@Threadersteller: Du schreibst aber BR-Gehäuse... Das hat in dem Auto eher NICHTS zu suchen... Wenn, dann BP! Und das ist ein gewaltiger Unterschied!!!!!


Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2009, 11:15

donbb schrieb:
@ was soll da groß anders sein wie bei dem BMW und dem Buick??



Da ist SEHR viel anders.

Zu der Empfehlung von Deinem Händler will ich mich jetzt echt net weiter auslassen........

Im W124 hat man optimale Einbauplätze im A-Brett um einen Mitteltöner einzubauen, daneben den Hochtöner.
Dazu ein 16er Tieftöner in die Türe, wenn man Pegel will auch zwei, aber definitiv braucht man keine vier - und schon garnet die Chassis die in diesem Holzbrett hängen.

Dazu ein angepasstes Bandpassgehäuse mit ventillierung in den Innenraum.
Wie zB hier zu sehen (oder besser nicht zu sehen):

http://www.s14978778...rieders_Benz&page=20


http://www.s14978778...p?name=Frieders_Benz



http://www.hifi-foru...hread=362&postID=1#1


[Beitrag von zuckerbaecker am 03. Jan 2009, 11:16 bearbeitet]
donbb
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jan 2009, 14:37
also am Montag ist es Soweit

dann kommt das in mein Auto als erste Stufe
version 1:

jehnert Panel mit 4x16 cm ,10 cm+1x26 mm Ht Kunstleder sw.
Kompl.Türdämmung Front Alubutyl
Endstufe: Hertz EP-4 X gebrückt (ca.2x325 W/Seite an 4 Ohm!!!)
Kompl.Kabelsatz 25 qmm,LS-Kabel,Si-Halter,Chinchkabel
Kondensator 3 F Aiv
Holz Teppich für Verstärkerboard
und wie gesagt mein HU is des JVC AVX 2......

und was sagt ihr jetzt dazu??

@goelgater

wird eingabut und eingemessen von M.quincy
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2009, 15:16
Wie gesagt halten nicht viele was von den Jehnerts -> aber Herr Q. weiss, wie man die Dinger STABILST verbaut.

Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#21 erstellt: 05. Jan 2009, 13:17
hi
ja dann,grüsse an markus von mir
goelgater
Inventar
#22 erstellt: 07. Jan 2009, 16:47
hi
wie sieht es aus,haste alles drin,wäre fein wenns bilder geben würde
donbb
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Jan 2009, 19:53
am freitag kann ich ihn holen! Geh aber morgen in der mittagspause vorbei und mach mal paar bilder
zepa
Inventar
#24 erstellt: 07. Jan 2009, 21:24

jehnert Panel mit 4x16 cm ,10 cm+1x26 mm Ht Kunstleder sw.
Kompl.Türdämmung Front Alubutyl
Endstufe: Hertz EP-4 X gebrückt (ca.2x325 W/Seite an 4 Ohm!!!)
Kompl.Kabelsatz 25 qmm,LS-Kabel,Si-Halter,Chinchkabel
Kondensator 3 F Aiv
Holz Teppich für Verstärkerboard
und wie gesagt mein HU is des JVC AVX 2......


wo steht den da der sub und BP?
goelgater
Inventar
#25 erstellt: 07. Jan 2009, 22:21

donbb schrieb:
am freitag kann ich ihn holen! Geh aber morgen in der mittagspause vorbei und mach mal paar bilder

hi
haste ihm wenigsten von mir grüsse ausgerichtet
donbb
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Jan 2009, 20:10
@zepa: des wird erst der anfang im früjahr kommt dann der rest rein!

@gogelgater: ja hab ich aber er konnt glaub nicht so richtig was anfangen was fährst den fürn auto??
goelgater
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2009, 23:35
hi
pohh,das halte ich ja nicht aus,naja da werde ich wohl den markus mal ins gewissen reden müssen ,bin der franco mit dem roten cabrio (kunde beim didi),jetzzt müsste es aber bei ihm klingeln.
donbb
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jan 2009, 22:47
lach ja er meinte heut ah klar der mit dem peugeot! der bist ja oder?
goelgater
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2009, 23:58
hi
genau der bin ich,grins,hoffe du warst zu frieden mit dem markus
Ps.gibts auch bilder vom einbau


[Beitrag von goelgater am 10. Jan 2009, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Front/Hecksystem Mercedes W124 Coupe
El_Presidenten am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  9 Beiträge
Sound im Benz W124 !
koepsen am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Tiefmitteltöner für W124 ca 250?
Marasim am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  20 Beiträge
Beratung Mercedes W124 Kombi!???
dj-buddha am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  17 Beiträge
Autoradio für W124 gesucht.
Mescalero am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung: W124 QP komplett system
Nudel666 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Anlage im Benz W124
Cpt.Willard am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
System für Mercedes W124 T
grusler am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
welchen Sub für W124 Stufenheck
Goldi09111 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Anlagenplanung W124 TE (Kombi)
ZooTV am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen