Angebot zu E39 Sounanlage bitte um eure erfahrungen damit

+A -A
Autor
Beitrag
Raiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 16:21
Hy Leute ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine Frage ich wohne in Wien und besitze einen 530d BMW E39 Baujahr 08/99
jetzt meine Frage habe mir nach langer Suche etwas zusammenstellen lassen und würde gerne wissen was ihr davon haltet
auch Preis/leistungsverhältnis
Anlage:
Pioneer P88rs2 refernez serie
Jehnert Doorboords mit einem 16ener morel hybrid ovation und hochtöner dazu und 3Kickbässe Streetpower SR6 pro Türe
das ganze angespielt von einer Streetpower Fma 10.2limited
hinten Die morel 16zu 9a auch angespielt von einer Fma(oder andere steht noch zu debatte)
und dazu einen kicker L7 12zoll wiederum von einer Fma angespielt die wären momentan alle im ausverkauf
Nun meine frage das komplette system mit einbau dämmung und boardcomputer versetzen kommt auf 4200Euro ist dies angemessen oder überteuert???
und vorallem wie spielt dieses system um das Geld
ich bedanke mich bereits im Voraus für viele Antworten
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 16:32
Sorry, dass ich das so sage: Das Frontsystem is mal sowas von fürn AR..H

Da gleich ein individuelles Doorboard und das dann SINNVOLL bestückt. Dan klingts auch gut und spielt sauber auf!

Nicht denken: Viele verbauen, wird auch nach viel klingen. Is so gut wie immer genau das Gegenteil, das zum Wunschergebnis führt!!!!


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 19:43
Wir haben erst vor kurzem nen E36 aufgebaut...
So ne Materialschlacht macht in den BMWs gar keinen Sinn. Sind Hifitechnisch eh schon kritisch.
Heisst bei dem Budget eher auf nen stabilen + guten Einbau vom Frontsystem achten mit DoBos die direkt auf dem Türblech aufgebaut sind.
Hast du eine Limousine oder einen Kombi?
Ist wichtig um das passende Woofergehäuse zu bestimmen.
Raiko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 23:47
hy hab eine Limo naja was würdet ihr mir dann empfehlen das mit direkt aufs blech hat mir mein bruder auch geraten aber wie verwirklichen vorallem hab ich nirgends die möglichkeit es selbst zu machen zu viel heist wird scheppern und nicht gut spielen oder was???
habe auch nichts gegen andere systeme lasst eurer kreativität freien Lauf solangs Geldtechnisch ned teuerer wird
mfg
fusion1983
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 23:57
In einer limo eine vernünftige bass lösung zu finden , ist schwer .
Besser gesagt , es gibt nur eine


Hier kannst dir eine Anregung holen . Musst aber ein bischen weiter hinten suchen .
http://www.hifi-foru...=792&back=&sort=&z=1
interest
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 00:01
In Umgebung deiner PLZ Fachhändler empfehlen lassen, dort hingehem, dir vorher genau überlegen, was DU dir von deiner Anlage erwartest, evtl ja schon ein paar gehört hast (dort hat mir das gut gefallen, das aber nicht so...). Dann mit ein paar Händlern, die vorallem auch über Einbaureferenzen(Da sie dir ja auch deine Anlage einbauen sollen) verfühgen, von denen man im idealfall mehrere ansehen/hören kann (da hat eigentlich jeder Fachhändler seine Spezeln, bei denen das geht). Naja und dann halt entscheiden welcher Händler deinen Wünschen am meisten gerecht wird, sie vielleicht och übertrifft. Im inet kaufen und dann dort beim Fachhändler einbauen lassen macht keinen sinn, wird eher teuerer, also sollte er dir schon auch das Paket für dich anbieten können. Limo ist schonmal von der sublösung nicht so leicht, aber ein guter Händler baut die auch hier eine individuelle und gutklingende Lösung.


[Beitrag von interest am 22. Dez 2008, 00:03 bearbeitet]
Raiko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 00:06
hab nen skisack ja hauptproblem is jeder händler baut andre bzw schwört auf andere Marken die er verbaut verbauen tun sie alle recht gut was ich gehört habe das wäre acr mit doorbords und co
die oben genannte Anlage von streetpower
dann war ich in krems mit rockford
und auch bei sound perfect mit ad
und über die hör ich nur gutes probehören konnte ich meine Lösung leider mit den kickbässen nirgends hatte nur ein komplettsystem von rockford gehört klingt aber von auto zu auto sehr anders
kennt wer einen Guten Händler in Wien oder Umgebung
interest
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 00:19
da würde ich hier im Österreicher Thread mal fragen

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=11890

ich finde das Konzept aber für einen Fachhändler eher nicht so durchdacht

3Wege front mitm 88rs? 3 "Kickbässe"? Diese in ein Doorboard(selbes Volumen?) mit einem (16er??? in einer 3 Wege front?) Tmt? ach und dannm mit einer 2 Kanal also passiv? Aber wozu dann ein geiles Radio wie das 88rs etc...

gibt es überhaupt ein Konzept?
Simon
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 11:58
Griaß di!

Das Konzept (falls es denn ein solches ist) halte ich für mieserabel.

Der E39 ist nicht gerade einfach.
Nicht umsonst hat BMW hinter die Einbauöffnung für den 13er ein geschlossenes Gehäuse gebaut.
Die Türe scheppert wie Sau, wenn man Speaker drauf spielen lasst.
Selbst mit massiver Dämmung ist das schwierig in Griff zu bringen.

Ich persönlich würde bei einem 13cm 2-Wege Komponentensystem bleiben.
Der Andrian Audio A130 spielt im E39 wirklich genial.
Dazu ein Päärchen Micro Precision 7.28 und sowohl Klang als auch Pegel passen.

Als Sub würde ich einen JL 8W7 empfehlen.
Entweder Free Air oder im geschlossenen Gehäuse.
Ja, klar. Ist nur ein 20er. Kannst ihn dir aber gerne mal bei mir anhören.

Woher bist du denn genau?
Ein paar brauchbare Händler haben wir ja doch.

Und freundlich grüßt
der Simon
Raiko
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2008, 17:48
im 23ten aber ein bischen fahrn macht mir nix bin ich schon gewohnt will dann nur das richtige naja das angebot kommt mit original jehnert bestückung von acr und mit kickbässen von streetpower
da ich mich hier leider zu wenig auskenne bin ich ja bei euch

wäre auch sehr dafür das mir jemand von euch etwas zusammenstellt was mit p88rs2 passt da der fix reinkommt
für den its schon termin am 29
mfg


[Beitrag von Raiko am 22. Dez 2008, 17:51 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2008, 00:19
Das Problem am P88 ist die untere Trennfrequenz für den Mitteltönerzweig. Dazu kann es nicht drei Wege + Woofer vollaktiv...
Ne feine Sache wäre hier sicherlich ein Rockford Fosgate 3sixty zur Ansteuerung in Verbindung mit nem Radio mit gutem Laufwerk und sauberer Signalausgabe.
Dann lässt sich das ganze RICHTIG geil realisieren.
Hier ein AD Vipera 6 in die Tür dazu ein M35neo und ein schöner Hochtöner.
Klingt gigantisch, kann auch prügeln.
Dazu ein Woofer im Bandpass um den harmonisch in den Bassbereich einzukoppeln. (bspw. Helix SPXL; Digital Design 3512 oder oder oder...)
Das wäre für mich ein stimmiges Gesamtkonzept ohne sinnlose Materialschlacht!
interest
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2008, 01:12
wobei es ja für den Zweck, für den es gebaut wurde (2.1 Betrieb) und in seiner Preislage eine erstklassige HU ist.
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2008, 01:19
Richtig.
Simon
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2008, 10:01
Hi!

Vom 23ten aus bist du ja bald beim Fofi und beim Tibor.
Der Fofi ist eher klangorientiert, der Tibor eher auf Pegel.
Natürlich kann jeder beides verwirklichen, aber das sind halt ihre Spezialgebiete.
Mach dir einfach bei beiden einen Termin aus und erarbeite mit beiden ein Konzept.
Die beiden Konzepte postest du dann mal hier. Vielleicht haben wir ja noch einen Verbesserungsvorschlag.


NixDa84 schrieb:
Hier ein AD Vipera 6 in die Tür dazu ein M35neo und ein schöner Hochtöner.

Und wo soll das alles verbaut werden?

Der originale TMT hat eine super Position.
Mit dem richtigen Chassis ist im Geschlossenen Gehäuse ein super Ergebnis realisierbar.
Wie gesagt. ICH würde bei einem 2-Wege-13er Frontsystem bleiben.

Das P88RS halte ich bei einem 2-Wege-Frontsystem plus Sub oder einem 3-Wege-FS ohne Sub für eine der allerbesten HUs.
Für ein 3-Wege-Frontsystem plus Sub ist es aber einfach nicht zu gebrauchen.

Und freundlich grüßt
der Simon
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2008, 12:04
@simon
Du hast dir das Budget angeschaut oder...?
Da frickelt man sicher nicht mit nem 13er System rum.
Lieber richtig geile Aufnahmen für 16er gebaut.
m35neo + Hochtöner in die A-Säulen.
Simon
Inventar
#16 erstellt: 23. Dez 2008, 12:38
Hi!

Ja, das Budget hab ich mir angesehen.
Was spricht dagegen, auf wirklich hochwertige Komponenten und einen perfekten Verbau zu setzen?

Lieber mal nachfragen, wie es mit Airbags aussieht.
Fast alle E39 haben sowas in der A-Säule.

Und freundlich grüßt
der Simon
Raiko
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Dez 2008, 20:00
hmm naja viel mehr auskennen tu ich mich ned da wiederum jeder seine eigene meinung hat mein prob oder auch ned der p88 liegt bereits daheim und ja der bordcomputer wurde bereits ausgelötet und kabel verlängert versetzung ins Handschuhfach
also würde ich jetzt bitten um etwas komplettes von euch das auf diesen radio passt mein budget kennt ihr und ich höre sogut wie alles house rnb hip hop techno usw soll aber eben auch an großvoda von sts sauber spielen guter klang aber auch mal laut
foffisgarage erreich ich nie wem und tibor eben so wenig hatte auch angebot komplett rockford da wurde mir wieder von Lautsprechern abgeraten
mfg
Simon
Inventar
#18 erstellt: 24. Dez 2008, 11:01
Hi!

Wenn du das Radio schon hast, würde ich auf alle fälle bei einem aktiven 2-Wege 13cm Frontsystem bleiben.
Den JL 8W7 kannst du dir gerne mal bei mir anhören. Kann ja keiner wissen, welche Lautstärke dir reicht. Schön spielt er mit Sicherheit.
Wenn du Interesse hast, schick mir einfach ne PM und wir machen uns einen Termin aus.

Und freundlich grüßt
der Simon
Raiko
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Dez 2008, 18:15
Danke ich mach das was du sagst und werd mir die morel elate zulegen oder eher nicht zu empfeheln für hinten ad oder auch morel würde das passen???
naja anhören wird schwer wohne in wien^^
mfg und danke
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 24. Dez 2008, 18:28
Wenn du so viel Geld ausgeben willst, dann kannst auch mal ein paar Kilometer fahren...
Jetzt irgendwas blind zu kaufen halte ich für sinnlos...
Liebe Grüße
Raiko
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Dez 2008, 18:53
naja von Wien nach Deutschland um nen sub probe zu hören find ich sinnlos eine frage noch die lautsprecher der doorboords werden nicht mit türblch verbunden oder
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 24. Dez 2008, 19:18
Bei euch in Österreich gibts auch einige sehr sehr gute Händler!
Da einfach mit den Jungs ausm Österreich-Thread kurzschliessen und Angebote wie die vom Simon annehmen!


Gruß,
Andy.
Raiko
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Jan 2009, 17:42
hey das wäre mein neues system zusammengestellt von tibor
für die front
spl ext.5.2 mit 4 hochtönern
die 13ener angespielt über eine spl amp s2604
für die hochtöner und morel coax für hinten eine spl 4002s
2 woofer spl xtr 300D
das ganze über eine 5000watt Bass amp von impact
ganzen türen mit alu matten abgedämmt kofferaum doppelter boden für ampds usw strom-masseverteiler und externe Batterie mit einer Arbeitszeit von 3Tagen um 3866???
was haltet ihr davon er hat mir von morel abgeraten wie denkt ihr spielt es??
mfg
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 01. Jan 2009, 19:36
Würde mal noch was anderes anhören...
Raiko
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Jan 2009, 19:44
und was würdest du empfehlen ????
lombardi1
Inventar
#26 erstellt: 01. Jan 2009, 19:56
Hallo Raiko
Wer ist Tibor ?
Fast 4000.- Euro ??
4 Hochtöner vorne ????????? Wofür ?
Hinten gar nix !

Mann Mann da kann man wirklich was Zaubern.

Wirklich frag im Österreicher Treath nach einem FACH Händler.

Wäre auch egal wenn Du einen ganzen Tank verfährst, bei dem Budget.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 01. Jan 2009, 19:57 bearbeitet]
Raiko
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jan 2009, 20:01
das is ein fachhändler carhifiprofessional der das empfohlen hat hinten sind die morel coax und ich bei so gut wie jedem fachhändler ind wien und niederösterreich und jedes system was mir einer dieser empfiehlt wird hier zerschlagen
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus
lombardi1
Inventar
#28 erstellt: 01. Jan 2009, 20:06
"Wirklich frag im Österreicher Thread nach einem FACH Händler.
"


[Beitrag von lombardi1 am 01. Jan 2009, 20:10 bearbeitet]
Raiko
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Jan 2009, 20:11
jeder fachhändler ist im österreicher thread bekannt von wo ich meine angebote geholt hab
lombardi1
Inventar
#30 erstellt: 01. Jan 2009, 20:21
Du liest nicht richtig


Schau Dir das mal an;

http://www.hifi-foru...11890&postID=956#956

mfg Karl
Raiko
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Jan 2009, 21:14
also meinst du wohl rebo wenn ich das richtig verstehe???
A-Abraxas
Inventar
#32 erstellt: 01. Jan 2009, 21:41
Hallo,

Raiko schrieb:
...und jedes system was mir einer dieser empfiehlt wird hier zerschlagen
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus

mal ganz allgemein (egal ob nun rebo oder Tibor was vorschlagen) : Es gibt immer viele Wege nach Rom und auch andere Mütter haben schöne Töchter .
Was ich damit sagen will ist, dass es keinen "Königsweg" gibt. Kein Vorschlag wird einhellige Zustimmung bekommen...

Wichtig ist, dass DIR das Ergebnis gefällt und dafür solltest Du Dir verschiedenes anhören und erklären / erläutern lassen.
Da war doch auch von Simon ein Angebot, wenn ich mich recht erinnere. Nimm´ solche Gelegenheiten wahr - all das erweitert Deinen Erfahrungsschatz und Du weißt besser, was Dir wichtig ist.
Damit kann dann auch ein Händler besser eine für Dich passende Zusammenstellung finden .
Ob sie anderen gefällt und ob andere Zusammenstellungen evtl. auch gut sind, ist wirklich egal !

Viele Grüße
Raiko
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Jan 2009, 21:52
wahnsinn danke dir ich war nämlich schon fast der meinung das es nicht stimmt jeder muss seinen eigenen geschmack testen ich wollte ja im prinzip nur wissen ob das wirklich gut sein kann was mir empfohlen wird nur das konnte nie wirklich wer sagen danke dir mfg
Simon
Inventar
#34 erstellt: 02. Jan 2009, 21:57
Hi!

Den Tibor kenn ich leider nicht persönlich.
Hab allerdings mal ein Auto von ihm gehört und das war genial.
Massivste Dämmung, P88RSII, Morel Supremo Frontsystem an einer großen TRU, und zwei DLD an was weiß ich.
Kann mir also auch nicht erklären, wie so ein Konzept zustande kommt.

Der User ReBo ist meines Wissens nicht mehr in der Branche tätig.
War mal in dem Laden, in dem er gearbeitet hat. Naja, mich hat es nicht angeturned.

Der einzige wirkliche Profi, wenn es um guten Klang geht ist der Fofi.
Aber der hat im Moment ein paar Probleme, weshalb er absolut keine Zeit hat.
Hab selbst noch ein paar Testobjekte bei ihm liegen. Aber das ist eben nicht so einfach.

Und freundlich grüßt
der Simon
Raiko
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Jan 2009, 22:24
das konzept hat er mir heute vorgespielt und ich kann keineswegs klagen
der klang und der Pegel lassen etliche andere Lautsprecher schlecht aus sehn die subs eine wahnsins kombo druck ohne diese aufdringliche dröhnen die hochtöner spieln aktiv und schmatz genau dieses leise nachzischen was ich liebe also optimal für mich naja ich werde vom einbau paar bilder machen und dann mal posten
mfg
Simon
Inventar
#36 erstellt: 03. Jan 2009, 00:01
Hi!

Der Fachmann stellt also ein Konzept für einen Kunden zusammen, das die meisten für schwachsinnig halten.
Der Kunde kann sich das Konzept anhören und ist begeistert.

Weg vom Mainstream und trotzdem was erreichen.
Gefällt mir. Sollte mal selbst beim Tibor vorbeischaun.

Übrigens. War es nicht der Oberteufel, der mal ein Auto mit 3 HT pro Seite hatte?
Wenn man Ahnung hat, kann scheinbar so einiges funktionieren.

Und freundlich grüßt
der Simon
Raiko
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Jan 2009, 00:04
er hat 3 hochtöner in seinem bmw pro seite die a säule neu aus gfk schön gearbeitet kabeln im wert von knappen 8000euro verlegt usw arbeitszeit knappe 4jahre für alles aber sieht sehr sehr hübsch aus der hat auch seine motorhaube und kofferraumdeckel mit leder überzogen^^
und er war auch der erste der mir angeboten hat sollte es nach einbau nicht gefallen wie es spielt baut er wir es so lange um bis es mir gefällt
kostenlos
mfg
goelgater
Inventar
#38 erstellt: 03. Jan 2009, 09:51
Simon
Inventar
#39 erstellt: 04. Jan 2009, 13:43
Hi!

Wenn mich nicht alles täuscht, war es Diabolo, der vor einigen Jahren ein Auto mit drei HT pro Seite aufgebaut hat.
Schwierig abzustimmen aber nicht unmöglich.
Warum also sollte es nicht funktionieren.

Der Steven befasst sich in der letzten Zeit fast ausschließlich mit Heim-Hifi.
Trotzdem ein super Fachmann.

Im Osten Österreichs hat als einziger Händler der Fofi wirklich was erreicht im SQ-Sektor.
Aber wie gesagt, gibts da im Moment gröbere Probleme.

Und freundlich grüßt
der Simon
Raiko
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Jan 2009, 20:52
habs heut gsehn drei ht pro seite 2 22er supremo pro tür und noch tiefmitteltöner usw usw
spielt wahnsinn
ich bekomm jetzt mal 2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pimp my E39 Touring
silvaner123 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
Bitte um eure Meinung
3erKev am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  14 Beiträge
HiFi für E39
sebiff am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Beurteilung Angebot Gesamtsystem
jack.s.kerouac am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
bitte um eure meinung!
tekka783 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Welche LS im E39 Touring?
5er-driver am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
BMW E39 Komplett Hifi
Goldigger am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  18 Beiträge
Bitte um Eure Meinung
The2Dragons am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  8 Beiträge
BMW 5er (e39) Komplettausbau
Knollix am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  36 Beiträge
Bitte um eure Hilfe
Mash252 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen