Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

8kg Dämmpaste?

+A -A
Autor
Beitrag
caveman666
Inventar
#57 erstellt: 23. Feb 2009, 18:08
Ich kenne beides. Witzige Nachfrage

Und Bitumen is, sobald die Sonne aufs Blech scheint nich wirklich was anderes als Shake Killer...


Es is eben "weiches" Gewicht in der Türe.

Im Winter bringt dann Bitumen das, was man (die meisten) davon eigentlich wollten: Stabilität. Aber das is n anderes Thema.



Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#58 erstellt: 23. Feb 2009, 20:19
hi
naja über dämmung und dämpfung wird ja in letzter zeit sehr viel diskutiert,es gibt gute und auch weniger gute sachen,das problem sehe ich ganz wo anders,das man einfach nicht genau weiss,wo man was hin machen muss um ans ziel zu kommen,es ist doch so,das man erstmal was versteifen möchte,dan wollen wir doch bedämpfen,wenn man nun aber nicht genau weiss wie und wo,dann bringen die besten sachen nichts,selber erfahrungen sammeln ist da leider nicht so einfach,ausser man hat einige türen zu verfügung um es selber zu testen,deshalb habe ich mir die mühe gemacht im meinem winterauto,eine schritt weise dämmung und bedämpfung zu machen,zu erst habe ich mit alubytl das aussenblech beklebt und sonst nichts,die tvk auch mit alubytl stabilisiert und sonst nichts,eine woche damit rum gefahren,danach dan wieder tvk runter und dan an den stellen bedämpft wo mir mein fachhändler geraten hat,wieder eine woche damit rum gefahren,ergebniss der ganzen plagerei ist,meiner meinung nach ist ein unterschied zu hören.
caveman666
Inventar
#59 erstellt: 23. Feb 2009, 20:52
DANKE!!!!!!!!!
Shocki
Stammgast
#60 erstellt: 23. Feb 2009, 21:09
@goelgater

kann dir nur zustimmen. "leider" gibt es so viele verschiedene hersteller mit unterschiedlichsten produktten bei denen man kaum die übersicht hat...
caveman666
Inventar
#61 erstellt: 23. Feb 2009, 22:03
Übersicht (anHand von Tests) sollte der Fachhändler haben und das dann weitergeben.

Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#62 erstellt: 23. Feb 2009, 22:57

caveman666 schrieb:
Übersicht (anHand von Tests) sollte der Fachhändler haben und das dann weitergeben.

Gruß,
Andy.

hi
So sehe ich das auch,den eins muss und sollte jedem klar sein,eine dämmung kann man nicht so einfach wieder raus machen,wie einen endstufen tausch,deshalb sollte man irgentwann einen fachhändler seines vertrauens haben,ich sag es immer und werde es immer wieder betonen,einbau und dämmung macht über die hälfte einer guten car hifi anlage aus,
CAW258
Stammgast
#63 erstellt: 27. Feb 2009, 01:37
Hi,

also dämme ich am Besten alles mit Alubutyl?? (Außenblech, inennblech und Türpappe) oder doch lieber "Hybrid" Alubutyl + Paste + MXM blöß wie am Besten vorgehen z.B. Außenblech Alubutyl, innenblech MXM + Paste, Türpappe nur Paste usw..?

PS: wie dick soll Alubutyl den sein reicht 1,7mm für 1 x 16er LS pro Tür oder doch Lieber 2,2mm?

MfG


[Beitrag von CAW258 am 27. Feb 2009, 02:01 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#64 erstellt: 27. Feb 2009, 11:39
Am besten quetscht du mal deinen Händler dazu aus! Was er für Material verwendet und warum er was wie dämmt!
Denn viele Wege führen nach Rom, sprich es gibt einige Arten Sinnvoll zu dämmen und das ist abhängig davon was der Hndler für Material verwendet!
Du kannst ja nach dem Gespräch hier gerne nochmal nachfragen was andere davon halten!

Gruß Dominik
caveman666
Inventar
#65 erstellt: 27. Feb 2009, 15:24
Wenn man Geld für gute Materialien ausgibt, warum dann um Gottes Willen noch so schweres Zeug wie Bitumen mit reinnehmen


Gruß,
Andy.
CAW258
Stammgast
#66 erstellt: 28. Feb 2009, 01:09
Hi,

Eine frage noch!

Welchen Gewicht pro m² soll ein 2,2mm dickes Alubutyl haben?
Frage da es fast jeder Händler "sein eigenes Alubutylgewicht eingibt"! So von ca. 2000g bis 4000g pro m²!

Welche ist jetzt der Bessere??

MfG
caveman666
Inventar
#67 erstellt: 28. Feb 2009, 01:16
HALLO??? Es is nich entscheidend, wie viel Butyl da dran is!!!!
Die Aluschicht is das Wichtige bei dem Material!!!!!

WIllst du einfach nur Gewicht in die Türe buttern? Wenn ja: Warum?


Gruß,
Andy.

PS: Das Aufbringen von Alubutyl soll doch vorrangig STABILITÄT bringen! Bedämpfung machste dann anders... Kommt doch nich teurer, aber ewig leichter!!!!
CAW258
Stammgast
#68 erstellt: 28. Feb 2009, 22:52

caveman666 schrieb:
HALLO??? Es is nich entscheidend, wie viel Butyl da dran is!!!!
Die Aluschicht is das Wichtige bei dem Material!!!!!

WIllst du einfach nur Gewicht in die Türe buttern? Wenn ja: Warum?


Gruß,
Andy.

PS: Das Aufbringen von Alubutyl soll doch vorrangig STABILITÄT bringen! Bedämpfung machste dann anders... Kommt doch nich teurer, aber ewig leichter!!!!



Deswegen frage ich auch weil jeder HÄNDLER andere Flächengewichte angibt!!!! und überal sind es 2,05 Butylschicht und 0,15mm Aluschicht angegeben, gewichte sind aber verschiedene von 2000g bis 4000g pro qm! Dabei behauptet noch jeder es sei das Beste Alubutyl!!!

MfG


[Beitrag von CAW258 am 28. Feb 2009, 22:55 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#69 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:25
Hehe... muss er wohl...

Sehe keinen großen Sinn am 2,2er...

Man möchte doch so leicht wie möglich, so stabil wie möglich und so gut klingend wie möglich fürs Geld bekommen, oder?

Darum leichte Stabilität rein - dazu dann ne einfache Absorberschicht => günstig, leicht, effektivst...


Gruß,
Andy.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
8kg dämmpaste für roundabout 40??
bloopers am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  42 Beiträge
Dekaphon Dämmpaste
toric503 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
dämmpaste 5kg, GUT?
peinlich am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  7 Beiträge
Dämmpaste Kaufberatung Vergleich
lordv-municx am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  12 Beiträge
Aushärtezeit bei Dämmpaste
wuerrer am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Brax Vibration Dämmpaste vs Bitum
cupra_tdi am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  27 Beiträge
Dämmung?
WEEZY am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
No-Name MP3-radios
rencber am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
NO NAME MONICEIVER
brandi30 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Taugen diese No- Name komponenten etwas ?
Eaxus am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen