endstufe + sub , empfelungen!

+A -A
Autor
Beitrag
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:22
moinmoin

bin neu hier und hab mich gleich ordentlichen verhalten und gesucht aber hab in der SuFu leider nix passendes gefunden.

also frag ich mal:

welchen verstärker + sub könnt ihr mir empfehlen?
hab meine richtwerte auf ca 600watt rms gesetzt da diese noch einigermaßen bezahlbar sind.
bin auch dabei mir meinen kofferraum auszubauen, wäre auch von vorteil wenn mir jemand bei einem vorschlag auch gleich sagen könnte wieviel lite volumen das sub gehäuse haben sollte. es soll ein bandpass gehäuse werden, da, wie ich immer wieder gelesen habe, diese sich wohl am geeignetsten bei elektronischer musik wie hardstyle/hardcore/house,etc sind.
bin beim googlen auf den Hifonics ZX1284 gestoßen, taugt der was? weil optisch sieht der ganz nett aus, denn meine "eigenbaukiste" kriegt auch n schönes guckloch damit man sieht was drin steckt.
gibts eine geeignete endstufe aus der crunch blackmaxx serie? weil ich wollte die verstärker auch sichtbar verbauen, und wenn beide gleich aussehen wäre das optisch noch besser.


Habe jetzt eine Crunch BlackMaxx MXB-4150i endstufe drin mit einem crunch BMX 6.2C Frontsystem. ja, ich weiß, die leistung vom verstärker sollte immer etwas mehr sein, aber jetzt ist es nunmal vorläufig so.
wollte dieses system auch in den hinteren türen verbauen und "mitlallern" lassen, oder kann mich da auch jemand besser beraten?

danke schonmal für alle antworten

gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:21
Sinnvoller wäre es, wenn du ein Budget postest, dann reguliert sich die mögliche Watt-Zahl sowieso je nach zur Verfügung stehendem Geld.
Auf Watt-Angaben zu achten ist sowieso nicht sinnvoll, die sagen meistens nur sehr wenig aus!

Bei Musik à la House, Hardstyle etc. sind BP-Gehäuse mit Sicherheit nicht die beste Lösung, wer auch immer das erzählt hat....kann aber je nach Auto notwendig sein...

Wichtig zu wissen:

Was für ein Auto fährst du?
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Wie sieht der Rest aus? Frontsystem? Endstufe? HU?


[Beitrag von 'Stefan' am 01. Mrz 2009, 15:22 bearbeitet]
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:23
ich glaube kaum, dass du nach irgendwas gesucht hast? wenn ja nach was`?
lies dir mal die einsteigertips und das ganze drum herum durch...
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165
dann stell die frage nochmal..
budget,radio usw. wären unter anderem auch interessant


[Beitrag von mtothex am 02. Mrz 2009, 12:14 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:49
Und wenn du das inhaliert hast, kann man durchdacht loslegen, damit dein Geld nicht für Müll in den Gulli runtergeht!

Wo kommst du denn her?



Gruß,
Andy.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:59

mrniceguy1706 schrieb:


Wichtig zu wissen:

Was für ein Auto fährst du?
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Wie sieht der Rest aus? Frontsystem? Endstufe? HU?


fahre nen passat 3b variant.
für die endstufe bis 250euronen und für den sub bis 150, evtl schmerzgrenze 200euro.
Crunch BlackMaxx MXB-4150i Endstufe
crunch BMX 6.2C Frontsystem
Radio ist ein Sony CDX 420U


mrniceguy1706 schrieb:


Bei Musik à la House, Hardstyle etc. sind BP-Gehäuse mit Sicherheit nicht die beste Lösung, wer auch immer das erzählt hat....kann aber je nach Auto notwendig sein...


kann notwendig sein? bitte um erklärung
was für gehäuse sind für diese musikrichtung denn eher von vorteil?


mtothex schrieb:
ich glaube kaum, dass du nach irgendwas gesucht hast? wenn ja nach was`?


habe allgemein im www nach woofern und dazu passenden endstufen für meine musikrichtung gesucht, nicht nur im forum.


gruß




caveman666 schrieb:


Wo kommst du denn her?



Gruß,
Andy.


komme aus recklinghausen,ecke dortmund/gelsenkirchen


[Beitrag von paassaat am 01. Mrz 2009, 23:03 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:04
Da kommen aber dann gerne so Sachen raus, wie die, die du jetz vorne drinne hast

Hör auf die Tipps hier -> dein Geldbeutel wirds dir danken!


Gruß,
Andy.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:32
ist mein frontsystem denn so dermaßen fürn a*sch?
logisch das es bessere gibt, aber für einen der sich noch nie in nem high-end-hi-fi auto beschallen lassen hat finde ich klingt mein FS ganz okay.

was für ein frontsystem wäre denn besser ? oder was für ein verstärker wäre für das FS passend? denn wie gesagt ich wollte beide verstärker sichtbar verbauen und würde deswegen auch gern welche aus derselben serie nehmen damit es nicht so zusammengepusselt aussieht.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:44
Hat ja nix mit HighEnd zu tun.

Und: Wenn es DIR gefällt, lass es erstmal. Kommt evtl bald genug der Tag, an dem du ein "besseres Frontsystem" hörst

Nochmal so ne Stufe: Rat ich dir AB! Dann nimm jetz eine andere und die schönere dann auf Sicht verbauen.


Gruß,
Andy.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:08
aber welche denn nun? ihr sagt alle nimm was anderes, aber kommen hier auch mal vorschläge?
listet mir doch mal n paar schöne sachen auf,
einzige bedingung die diese stufe haben muss ist das sie nicht länger als 46 cm ist, denn sons passt sie nicht in meine kiste, außer ich muss den "verstärkerbereich" umplanen..



@ caveman666

war grad mal auf deiner homepage aus der signatur.
wieviel mm ist der passat tiefer? worauf steht er?18 zoll?
wie heißt die frontschürze?

gruß


[Beitrag von paassaat am 02. Mrz 2009, 12:16 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:17
Wofür soll die Endstufe dann letztendlich sein?
Willst du die Crunch am Frontsystem lassen, oder willst du jetzt nen Vorschlag für eine 4-Kanal, mit der du alles betreiben kannst?
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:24

paassaat schrieb:

@ caveman666

war grad mal auf deiner homepage aus der signatur.
wieviel mm ist der passat tiefer? worauf steht er?18 zoll?
wie heißt die frontschürze?

gruß


Sorry - ich bin Carhifi-Händler - kein AutoTUner... Das Kundenauto sah so aus, als zum Einbau da war -> ich hab da nichts dran gemacht (aussen).


Gruß,
Andy.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:48
der crunch verstärker soll für das FS so bleiben.

suche hauptsächlich nen subwoofer und nen dazu passenden verstärker für meine musikrichtung. sub bis 200euro und verstärker bis 250euro.

gruß


[Beitrag von paassaat am 02. Mrz 2009, 14:54 bearbeitet]
saikoo
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:49
Allgemein Die Klamotten von Cunch sind Sachen aus der Einsteiger-Klasse. Viele halten da nicht so viel von, ich ebenfalls nicht, da das zeugs i.d.R. echt nicht gut klingt. Wenn es DIR gefällt, kannste es ja erstmal drin lassen und dich auf dsie anderen Sachen konzentrieren, wie (das wichtigste Glied) die HU (Headunit, Radio).

Es ist wichtig, dass du eine klanglich einwandfreie HU im Auto verbaut hast, denn es bringen dir die geilsten LS (Lautsprecher) nichts, wenn dein Radio und deren Signale zu den Endstufen Schei*e klingt.

Hast du bereits nen Radio verbaut? Wenn ja, welches?

Du fährst nen Passat Variant? Sollte nen Kombi sein oder?
Dementsprechend bist du NICHT einer der Fälle, die auf einen Bandpass zurückgreifen müssen
Wenn du hauptsächlich nur elektronische Musik, House etc hörst, und dementsprechend viel Wert auf viel punktuallität des Basses legst, solltest du die besten Ergebnisse mit einem geschlosenen Gehäuse erzielen.
Vorteil: ist i.d.r. kleiner als BR oder BP
Nachteil: Hast wesentlich weniger Druck "untenrum", d.h. Starke, tiefe, anhaltende oder andauernde Bässe wie bei HipHop oder RnB kommen nicht so druckvoll als wie bei einem BR oder BP Woofer.

Eine gute 4 Kanal Endstufe für deinen Geldbeutel sind z.B.:

Eton EC500.4
Carpower wanted 4/320
...

Sind im Passat vorne 13er oder 16er LS verbaut?
saikoo
Stammgast
#14 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:50
oh, du warst schneller..
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:06

saikoo schrieb:

Nachteil: Hast wesentlich weniger Druck "untenrum", d.h. Starke, tiefe, anhaltende oder andauernde Bässe wie bei HipHop oder RnB kommen nicht so druckvoll als wie bei einem BR oder BP Woofer.

Sind im Passat vorne 13er oder 16er LS verbaut?


genau dieses stark anhaltende gebrumme sollte erhalten bleiben, weils halt so schön brummt

beim passat sind vorne und hinten 16,5er LS verbaut.




Suche hauptsächlich nen sub+verstärker, also ein 2-kanal verstärker(gebrückt) sollte für einen sub reichen,oder?
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:27
Bei der Musik genial:

Beyma Power 12
+
gebrauchte Kove K2 700

Sollte dann im Budget machbar sein. Gehäuse bauste selber?


Gruß,
Andy.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:15
sind dann doch schon stolze preise für n bissken musik
gibts auch ne etwas kostengünstigere variante bei der verstärker + sub unter 400euro liegen? also 400schmerzgrenze, die 200 für nen sub is ne hochgesetzte grenze, war ja erst bei 150, weil ich meine kohle nicht nur in die anlage stecken will,sondern auch in den rest des wagens.


jop kiste bau ich selber, wird sonne art "rausnehmbarer koffenraumausbau"
habe ja vorgehabt ein bandpassgehäuse zu bauen und haben erstmal 50liter im "offenen" bereich platz gelassen, wieviel liter der geschlossene bereich hat weiß ich grad nich,aber ich schätze 30-40liter.

kleine nebenfrage: wie kriegt man das am besten hin das man das gefühl bekommt man kriegt keine luft mehr? ein kollege hat das mit der magnat transforce 1200 hinbekommen und die kann ja nicht grad hypermäßig befeuert werden und ich habe bis jetzt immer gedacht diesen effekt kriegt man nur mit richtig dicken anlagen hin


gruß
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:34
Gebrauchte Stufe -> schon gehts mitm Budget
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:47
dann liste mir doch bitte mal ein paar gescheite stufen auf, zu denen die passend woofer nicht teurer als 150euro sind
dann kann ich gleich mal bei 3..2..1..meins! rumwuseln gehn und gucken was ich inne beobachtung nehmen kann


gruß
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:49
hab ich schon...

bei ebay wird das aber denk ich nix...
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:03
du hast einen verstärker und einen sub aufgelistet...

wo könnte ich denn am besten gucken? einfach mal hier im forum unter "suche" was reinschreiben und gucken was geboten wird?
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:58
Wos das Set atm sicher zu dem gewünschten Kurs gibt, darf ich dir nicht sagen. Laut Forenregeln darf ich das als Händler nicht.


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#23 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:40

paassaat schrieb:
du hast einen verstärker und einen sub aufgelistet...

wo könnte ich denn am besten gucken? einfach mal hier im forum unter "suche" was reinschreiben und gucken was geboten wird?

hi
oder dem andy eine pn schicken
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:29
wie siehts mit nem Hifonics Atlas AS12 aus? kriegt man mittlerweile ja recht günstig,optik is ganz nett und die angaben der belastbarkeit klingen für mich in ordnung.
jemand erfahrungen mit dem teil?

welcher verstärker wäre passend?

gruß
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:32
Warum man den wohl so günstig bekommt...

Willst du denn jetz genial deine Musik hören können (-> siehe Beyma Power), oder einfachg nur unmusikalisch BASS im Auto?


Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#26 erstellt: 08. Mrz 2009, 10:53
Hätte hier auch ne Carpower Syntex gebrauchtabzugeben.. günstig ..
Dazu en Power 12 kaufen und die Bude rockt..ansonsten ist der Vorschlag vom Cave top!!!
Falls dir die Kohle für den Power 12 zu viel ist..der Boxenmann hätte noch nen Beyma SCW12 abzugeben...Schöner Klangwoofer.

Ebay kannste dannkaufen wenn du genau weisst as gut ist, sonst rate ich das jedem ab.. wer billig kauft kauft zwei mal.

Hatte vor kurzem einer auch gemeint er kann nen Ford Fiesta bei Ebay kaufen..Wollte das Auto von Nähe Basel zu sich nach Leipzig holen. Was passierte: Motorschaden...
Sowas geschiet dann, wenn man Blind kauft, und das auch bei HiFi.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:35
wieso müssen sachen die gut sind immer so hässlich sein und sachen die gut sind und dazu noch gut aussehen sind unbezahlbar..

gibts nen vergleichbaren sub auch in schön?
weil der sollte eigentlich so verbaut werden das man den sieht. und mal angenommen ich würde mir den beyma zulegen und in ein BR gehäuse bauen,wieviel liter sollte das gehäuse haben und was für nen luftauslass? nen bassreflexrohr( durchmesser?länge? oder kann ich auch son platten tunnel (stark gestrecktes rechteckt) bauen wie es manche basskisten haben?(maße?)leider liegt der beyma auch noch ne ganze ecke über meiner preisgrenze, oder hat davon auch noch jemand zufällig einen nich gequälten rumliegen?

wie siehts denn mit dem preis für die carpower syntex aus
@ scholle?


was sollte man eher verbauen? größere batterie oder powercap?

gruß


[Beitrag von paassaat am 08. Mrz 2009, 17:36 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:40

wieso müssen sachen die gut sind immer so hässlich sein


Du hast wenigstens gerade die Marketingstrategie von Hifonics + Co. "analysiert" (Wobei ich die Sachen hässlich finde :D)

Man geht eben bei Hifi nach Klang, nicht nach Aussehen.
Und ich persönlich - und viele andere hier - finden dezent verbaute "graue Mäuse" schöner als Bling-Bling-Ausbauten.
schollehopser
Inventar
#29 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:53

paassaat schrieb:
wieso müssen sachen die gut sind immer so hässlich sein und sachen die gut sind und dazu noch gut aussehen sind unbezahlbar..

gibts nen vergleichbaren sub auch in schön?
weil der sollte eigentlich so verbaut werden das man den sieht. und mal angenommen ich würde mir den beyma zulegen und in ein BR gehäuse bauen,wieviel liter sollte das gehäuse haben und was für nen luftauslass? nen bassreflexrohr( durchmesser?länge? oder kann ich auch son platten tunnel (stark gestrecktes rechteckt) bauen wie es manche basskisten haben?(maße?)leider liegt der beyma auch noch ne ganze ecke über meiner preisgrenze, oder hat davon auch noch jemand zufällig einen nich gequälten rumliegen?

wie siehts denn mit dem preis für die carpower syntex aus
@ scholle?


was sollte man eher verbauen? größere batterie oder powercap?

gruß


Ein Power 12 wird etwa 70 Liter BR brauchen..je nach Abstimmung.
Nen Power15 hat derBoxenmann noch rumfahren.

Eine Batterie bringt mehr als ein Cap.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:50
so, hab mal gegooglet und nen richtigen car hifi händler in meiner nähe gefunden und nich den ultra shop media markt:D

hab da auch gleich was gefunden was mir preislich,optisch und technisch gefällt, jedoch nicht weiß obs was taugt :

EMPHASER X-TREME Woofer G5
Eyebrid YT12
Nxs Woofer Nx12D


nicht das ihr denkt ich will eure angebote nicht, aber mir ist das ganze mit überweisen und verschicken etc zu umständlich, ich gucke/höre mir die ware lieber erst an bevor ich bezahle. wenn jemand aus der ecke (bis ca 25km umkreis) von recklinghausen kommt bin ich an den angeboten interessiert


zu den oben genannten subwoofern falls die was taugen :
welche verstärker würden zu welchen passen damits schön brummt?

zu der frage mit der batterie:
welche sind zu empfehlen? auf meiner lichtmaschine steht 70-120 ampere, welche batterien schafft meine lichtmaschine noch zu laden?




mrniceguy1706 schrieb:


Man geht eben bei Hifi nach Klang, nicht nach Aussehen.
Und ich persönlich - und viele andere hier - finden dezent verbaute "graue Mäuse" schöner als Bling-Bling-Ausbauten.


auf so richtig fett bling bling steh ich auch nicht, aber ein bisschen optik sollte zumindest bei sichtbaren subwoofer sein, denn da eigentlich jeder sein auto liebt und stolz drauf ist möchte man ja auch das es hübsch aussieht. genauso ist es doch auch mit den weibern, ein wenig optik muss immer sein

gruß


[Beitrag von paassaat am 08. Mrz 2009, 22:55 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 09. Mrz 2009, 08:09
UNd du kannst nochmal 1000 WOofer nach Bildern und Zahlen aussuchen... Sie müssen doch zu deiner MUSIK passen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß,
Andy.
paassaat
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:36
deswegen frag ich doch ob die was taugen
vielleicht klapper ich heut mal ein paar car hifi läden ab und lass mich n bissken beraten und hol mir nen paar preise, ich berichte dann,falls ich heute fahre, mal was mir alles so angedreht wurde

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfelungen für Sub und Endstufe
Unlimited-Tuning am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Empfelungen von Endstufen
DomiPuH am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
autolautsprechersystem empfelungen Hersteller
War-Driver am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  10 Beiträge
Brauche Beratung und empfelungen(NooB Verdacht)
NoHigh am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  26 Beiträge
endstufe + sub
scHl8ter am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  5 Beiträge
Sub + Endstufe
Chris84 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  11 Beiträge
Endstufe + Sub
old- am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Endstufe + SUB ??
twista84 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Sub + Endstufe
FabiaRS131 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  29 Beiträge
Sub-Endstufe
Bytexivex am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen