autolautsprechersystem empfelungen Hersteller

+A -A
Autor
Beitrag
War-Driver
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 12:23
Hallo liebe user da ich nebenberuflich als DJ Jobbe weis ich um die wichtigkeit eines qualitaiv hochwertigem systems.
Ich möchte mir nun ein geeignetes system zulegen welches ich in meinen karmann ghia (VW) sowie mobil auf partys oä ivents mitnehmen könnte.Stromversorgung würde über 12volt Blei-Gelbatterien erfolgen.
Nun kommt der Haken:
Ich hab wenig ahnung und erfahrungen im car-hifi bereich.
Hätte gerne einen guten sub wie z.b. diesen hier
"Ground Zero GZRB 120SPL Basreflexgehäuse 55 Liter, 30 cm SPL Subwoofer, 1000 WRMS"

Da ich aber wie gesagt wenig ahnung hab würde ich mich freuen wenn ihr mir vl ein paar tipps bzw. vorschläge für passende Hersteller, lautsprecher,subs und endstufen geben könntet.

Sollte so 800-1000 euro kostn.
Musik ist meistens Electronica House Dance Trance.

Vielen dank für eure antworten und empfelungen!!
Stefan


[Beitrag von War-Driver am 19. Sep 2010, 12:24 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 15:07
Wie sollte den das funktionieren ?
Gettoblaster ?
Absoluter Quatsch, tut mir leid.
Also entweder im Auto fix verbauen oder sein lassen.
mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 19. Sep 2010, 15:08 bearbeitet]
Kalle91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 15:53
Das arme Auto..
Wieviele Batterien willst du denn dann jeden Abend mitnehmen wenn du da ne ganze Nacht lang ne Anlage mit Laufen lassen möchtest?
Hol dir was nettes für dein Auto und zusätzlich dann ne PA-Anlage für deinen DJ-Job, kommt noch das beste bei rum denke ich.

Gruß
Kalle
ben2oo2
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 20:06

Kalle91 schrieb:
Das arme Auto..
Wieviele Batterien willst du denn dann jeden Abend mitnehmen wenn du da ne ganze Nacht lang ne Anlage mit Laufen lassen möchtest?
Hol dir was nettes für dein Auto und zusätzlich dann ne PA-Anlage für deinen DJ-Job, kommt noch das beste bei rum denke ich.

Gruß
Kalle


Diese Meinung kann ich nur untermauern!
War-Driver
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2010, 20:27
mhm okey habts warscheinlich recht.
Danke nochmal war warschnlich ne blöde idee zu denken das alles unter einen hut zu bringen...

Was würdet ihr mir den für mein auto empfehlen?
ben2oo2
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 20:30
Kommt immer auf den Geldbeutel drauf an.


Und bei dem Auto noch vieleicht darauf, wieweit man bei Sound gehen würde.
Also ob Löcher ins Armaturenbrett für Mitteltöner gesägt werden dürfen oder nicht etc.


Also. Dein Budget?
War-Driver
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2010, 21:36
also da esn oldtimer is muss mans shco überlegen.Musste aber eh das amaturenbrett schonmal ersetzen und wegen sub ises auch kein prob weil sich der kofferraum nach innen aufklappen lässt. Budget liegt so bei 800-1000 euro. Bekommt ma dafür was gescheids?
ben2oo2
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2010, 21:57
Wenn du dein altes Armaturenbrett noch hast, würde ich mich an dem Autoben und da ein Frontsystem versuchen einzubauen.
13 cm TMT, oder wenns geht 16cm

Ansonsten bekommt man ohne Laufzeitkorrektur und ohne großem equalizing für 800-1000€ schon eine relativ vernünftige Anlage mit gebrauchtkomponenten hin.


Bedenke du brauchst:

Radio, Kabel, Dämmung, Lautsprecher vorne (Hochtöner und Tiefmitteltöner), Subwoofer, Subwoofergehäuse, mindestens eine Endstufe, Viel Zeit und Gelduld für den Einbau.



Kannst dich ja mal unter "Projekte der User" ein wenig umgucken, wie man den solch einen Einbau realisiert.



Grüße, Benny
War-Driver
Neuling
#9 erstellt: 19. Sep 2010, 22:30
Vielen dank für die schnelle antwort, werde mich gleich mal dort umschauen!!
Welche Hersteller könntest du mir den empfehlen?
ben2oo2
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2010, 07:47
Hi

An Herstellern kann man sich nicht orientieren.
Viele Hersteller bieten Produkte für alle Preisklassen an.

Allgemein empfehle ich dir nicht die produkte zu kaufen die am hellsten blinken, sondern jene Hersteller die vieleicht auch selbst produzieren, zB, Eton, peerless, adrian audio, diabolo, scan speak, ...

Nicht zu gut sind meiner meinung nach aktuelle produkte die man im media markt findet, crunch, hifonics, magnat, rodek, ...

Grüße Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GROUND ZERO GZRB 120SPL oder Emphaser SPL X3
Flexxx am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  9 Beiträge
Meinungen zum Ground Zero GZRB 120SPL und allgemeine Kaufberatung
-calle- am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für Ground Zero GZRB 10BT?
peugeotSL am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Ground Zero GZRW 30 SPL & Hifonics Mono Block
mos_feddy am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Ground Zero GZRB 12 BT: gute Wahl?
prinz_pi am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  14 Beiträge
Ground Zero GZRB 2.300SPL oder Alternativen? ~700?
Repri am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  17 Beiträge
welchen Ground Zero subwoofer?
slash._ am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
Empfelungen für Sub und Endstufe
Unlimited-Tuning am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Kombination aus Ground Zero und Toxic 500
Acoustico am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  10 Beiträge
Ground Zero
don_fernando am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen