Frontsystem + dämmen + Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
Nowi123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:59
Servus
Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Anlage in meinen Astra eingebaut. Hat auch alles super geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich einfach mehr vom FS erwarte. Habe damals eins von Kicker um 99€ eingebaut.
Nun bin ich ab zum Fachhändler (www.audio-exklusive.at), weil ich einerseits die Vordertüren sowie den Kofferraumdeckel mehr gedämmt haben wollte, als auch ein hochwertiges FS.
Nach den Verhandlungen stand fest, dass er mir ein FS von MB Quart(QSF 216 Nano) einbaut, alles dämmt und mir Doorboards fürs FS baut. Das alles für 1k3€.
Wollte nun fragen ob das Angebot in Ordnung geht bzw ob jemand das MB Quart näher beschreiben könnte (Erfahrungen).
Ich habe bis jetzt, wenn ich alles zusammenfasse, herausgelesen, dass es schon ziemlich zur Spitzenklasse zählt.
Probehören war leider nicht drin weil das Geschäft noch ziemlich neu ist.
Laufen wird das FS an einer Kicker 300.2 oda so.
Wobei diese im März durch eine Steg 2.02 ersetzt wird.
Lg Nowi
Nowi123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:21
Keiner eine Anregung?????
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:20
Zum System kann ich dir jetz net so viel sagen.

Aber für richtig gut gemachte Doorboards kann man schnell 800-1000Euro zahlen! Das ist nicht übertrieben hoch!
Wenn die Qualität passt!

Das musst du aber besser beurteilen können, da du denk ich mal, n paar seine Einbauten gesehen hast, oder?

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 03:05
Du solltest dir auf alle Fälle anhören was du dir da einbauen willst. Alles andere wäre zu "gefährlich" das es dann doch nicht gefällt...
Gruß
Chris
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:25
hi
Sorry ich möchte dir nicht zu nahe tretten,aber ein system um die 700.- und dann nicht probe hören ist totaler unsinn,lass dir die dobos bauen und dan teste ein front system,in der preisklasse gibt es einiges feines, micro precision,audio development,Hertz MLK 165,andrian audio,
PS: vorallem sollte man in der klasse über eine aktiv lösung nachdenken,meiner meinung nach bist du nicht umbedingt gut beraten worden
Nowi123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:36
So habe gestern mein Auto wieder bekommen.
Die Firma hat alles super gedämmt und schöne Doorboards angefertigt. Auch mit dem FS bin ich sehr zufrieden.
Jedoch nicht mit der Beratung. Ich denke in Zukunft werde ich den Laden meiden.
Als ich die Anlage auf drehte hörte ich plötzlich ein Lima pfeifen. Noch dazu war die Anlage nicht einmal eingestellt worden. Das FS fing schon bei 1/4 der Lautstärke zum Clippen an.
Aja kann mir einer den Unterschied zwischen dem was ich eingebaut habe und einer aktiven Lösung erklären?
Vl könnte jemand mir eine zum FS passende Endstufe empfehlen. (Würde die Steg dazu passen?)
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:38
Sprich doch bitte direkt mit dem Händler. Kann mir nicht vorstellen das er sich bei Kritik quer stellt...
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:55

Nowi123 schrieb:
So habe gestern mein Auto wieder bekommen.
Die Firma hat alles super gedämmt und schöne Doorboards angefertigt. Auch mit dem FS bin ich sehr zufrieden.
Jedoch nicht mit der Beratung. Ich denke in Zukunft werde ich den Laden meiden.
Als ich die Anlage auf drehte hörte ich plötzlich ein Lima pfeifen. Noch dazu war die Anlage nicht einmal eingestellt worden. Das FS fing schon bei 1/4 der Lautstärke zum Clippen an.
Aja kann mir einer den Unterschied zwischen dem was ich eingebaut habe und einer aktiven Lösung erklären?
Vl könnte jemand mir eine zum FS passende Endstufe empfehlen. (Würde die Steg dazu passen?)



Wie kannst du mit dem FS zufrieden sein, wenns pfeift, nicht sonderlich laut kann, usw...

Aktiv würde bedeuten, dass du keine passiven Bauteile zur Frequenzzuweisung der einzelnen Lautsprecher einsetzt, sondern die Trennung am Radio oder der Endstufe einstellst.


Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:58
Also ne Kicker 300.2 gibts nicht, soviel ich weis evtl 350.2?

Das System hätte sich mM eh aktiv betrieben gehört!

Das mit dem clippen, da passt was bei den Einstellungen nicht- 100 pro!

Welches Radio hast du denn verbaut?

Ach ja zu dem System kann ich was sagen, mein Hififuzzi verbaut ja MB Quart(was noch von dem guten deutschen Sachen da ist ) also ich hab das aktiv an einer P400 schonmal gehört!

Und was soll ich sagen- Also mein Händler verbaut auch Brax und mM sehen die Matrix Systeme gegen das QSF kein Land, vorallem, wenn man den Preis noch mit eintrechnet.

Also das QSF ist eines der besten Systeme auf dem Markt- da passt der was am Einbau nicht bzw die Einstellungen!

Und wie schon gesagt aktiv ansteuern das bringt ne Menge, wenn der Händler auch weis was er einstellen soll!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 Frontsystem Dämmen
Bolle68 am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
FrontSystem.. Doorboards! Brauch Lautsprecher!!
speed_tha_chief am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  35 Beiträge
16,5er Frontsystem für Doorboards?
Max_F. am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  24 Beiträge
Doppelbass Frontsystem in Doorboards
Skeet am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
frontsystem ca 600E (doorboards)
ohrpiepser am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  12 Beiträge
Dämmen
Ko² am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Dämmen
Steven_gr am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Dämmen
Burn9988 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  19 Beiträge
Dämmen
salamaftw° am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
!!!DOORBOARDS!!!!
JiBit am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen